Square Enix enthüllt Babylon’s Fall als Online-Multiplayer-RPG von PlatinumGames

  • Bei Square Enix Presents hatte Babylon’s Fall den versprochenen Auftritt. Zunächst stellen wir fest, dass Babylon’s Fall nun auch für PlayStation 5 erscheinen wird. Ursprünglich wurde es für PS4 und PCs angekündigt.

    Mit einem ausführlichen Trailer präsentierte man neue Szenen und Gameplay aus dem Spiel der Action-Spezialisten von PlatinumGames. Es handelt sich um in Koop-Spiel für bis zu vier SpielerInnen. Das Spiel wird nach der Veröffentlichung durch neue Inhalte wie Spielmodi erweitert, die kostenlos sein sollen.

    Für eine geschlossene Beta-Phase könnt ihr euch jetzt registrieren.

    SpielerInnen werden in Babylon’s Fall zu einer Gruppe KriegerInnen, genannt Sentinels. Sie haben eine Verbindung zu einer besonderen Ausrüstung namens Gideon Coffin. Ihr begebt euch auf eine Odyssey, um den gewaltigen Turm von Babylon zu bezwingen. Dort wartet ein „beeindruckendes Vermächtnis“.

    Charaktere können Waffen und beiden Händen führen und die Kraft des Gideon Coffin nutzen, mit der ihr Kombos aus bis zu vier Waffen gleichzeitig auslösen könnt. Die Ausrüstung der SpielerInnen soll weitere „endlose Variationen für die Strategie im Kampf“ bieten.

    Optisch lässt man sich von der „Pinselstrich-Technik“ inspirieren. Dadurch möchte man einen einzigartigen Stil entwickeln, der an die Fantasy-Umgebung und mittelalterliche Ölgemälde erinnert. Noch Fragen? Ein ausführliches Entwickler-Interview in Videoform findet ihr neben dem neuen Trailer ebenfalls unten.

    Bildmaterial: Babylon’s Fall, Square Enix, PlatinumGames

  • Als Online Multilayer ist quasi komplett uninteressant geworden, auch wenn es heißt, man kann es allein spielen...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Als Online Multilayer ist quasi komplett uninteressant geworden, auch wenn es heißt, man kann es allein spielen...

    Das ist allgemein eine Seuche im Moment. Sehr viele E3 Titel sind Multiplayer und Online.


    Im schlimmsten Fall hat es noch Onlinezwang.

  • Um so mehr ich vom Spiel sehe, umso weniger gefällt es mir. Anfänglich dachte ich auch, das BF ein ernstes Setting haben wird, doch dieser Trailer zeigt, das es auch Richtung Comedy geht, mit stumpfen Humor. Ich habe zwar nie den Hype um Platinum Games verstanden, da alle Spiele sich ähneln, vom Gameplay. Finde die Spiele von PG mittelmässig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hab da wohl gestern nicht aufgepasst, dachte hätte halt nur Coop. Aber njoah, hätte nicht sein müssen, werde es mit aber definitiv anschauen weil Platinum Games.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wow, der Shitstorm is mir bisher entgangen. Gab es noch mehr Shitstorms auf der E3? :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads