Square Enix kündigt Final Fantasy Pixel-Remaster an

  • Das wäre aber nicht sehr weit gedacht. Ich glaube Octopath Traveler hat eindrucksvoll bewiesen das wir auch international Interesse an solchen Spielen haben. Sofern es jetzt das nicht zum Massenprodukt verkommt.


    Wenn Dragon Quest 3 jetzt floppt(international) dann war’s das auch wieder. Dabei wäre FF6 durchaus ein Titel den sich viele wünschen und auch ich endlich spielen würde.

  • Ach ich seh kjetzt erst, dass es auch für Steam kommt. Dann kann ich mich ja freuen. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Es ist zwar schade das die nicht für Konsolen kommen, aber wirklich störe tut es mich auch nicht. Ich hätte eh viel lieber Remakes in Octopath Stil.
    Von mir aus auch nur von 4 und 5, da die Story von 1-3 ja eh nicht zu gebrauchen ist, muss man da auch kein remake machen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das Schlimme ist ja, dass es noch nicht einmal eine Collection sein wird, sondern alle 6 Teile werden einzeln erscheinen. Ganz ehrlich....Profit machen in allen Ehren, aber irgendwo hört es dann auch auf.

  • Ach der Zug ist doch schon lange abgefahren... eigentlich kann man sich drüber freuen, dass es kein FF7 Re-Release ist. xD



    Und ganz ehrlich, wenn es technisch gut umgesetzt ist und man alle Originale ordentlich spielen kann, wäre das super.


    Auf Steam gibt es nur Teil 5 und 6 als Original. 3 und 4 sind die beiden Remakes und 1/2 gibs garnicht. Und die Playstation Versionen kann man eigentlich niemanden zumuten. Wenn se dnan noch ein paar neue Spielmodi oder Quests hinzufügen und auswählbare Soundtracks usw. kann ich mich nicht beschweren.


    Nur das keine Konsolenversion angekündigt wurde ist echt seltsam. Sehe da eigentlich keinen realistischen Grund für. Aber die Nachfrage oder der Aufschrei ist ja da. Da wird man dann sicher einlenken.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Echt? Wo?

    Wie Fayt schon sagte, auf Twitter wurde das ein paar tausend mal geteilt, da gabs wohl Infos dazu, kann natürlich auch nur ein Glückstreffer gewesen sein, aber es wurde diskutiert.


    Mir hat einiges bei der PK gefallen, das hier hat mich dann aber so sehr angepisst das mir der Stream sehr sehr negativ im Gedächtnis blieb. Ich habe mich riesig darauf gefreut, da ich einige der Titel nochmal spielen wollte. FF5 nie beendet, und FF6 habe ich damals auf dem Advance gespielt und ist nach wie vor mein Lieblingsteil der Reihe. Ich erwarte nicht einmal ein Remake, aber das man die Spiele einfach nur nochmal leicht anpasst und auffrischt fand ich super, das reicht mir.


    Aber dann released man die Teile für Steam und mobile? Wie geisteskrank sind die bei SE bitteschön? Ich mag eigentlich was man bei SE so macht, aber ihre Releasepolitik ist absolut gestört, und das war jetzt nicht das erste Mal. Auf Mobile gibt es bereits alle Titel, Steuerung aus der Hölle.
    Steam, ja ok, meinetwegen. Aber das man auf die Switch und die PS4/5 verzichtet ist bescheuert.


    Wie Mirage schon meinte, einfach weltfremd. Se hat gestern ihren Twitter Account auf Privat gestellt wegen dem Shitstorm. Man macht so vieles falsch, obwohl man so tolle Spiele zu bieten hätte. War schon lange nicht mehr so sauer nach einem Stream. Mich stört es auch nicht wenn nicht viel gezeigt wird, aber sowas ist einfach nur kackendreist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age