Final Fantasy VII Remake Intergrade: Video zeigt die enormen technischen Verbesserungen auf

  • Die Experten von Digital Foundry haben sich das Final Fantasy VII Remake Intergrade richtig zur Brust genommen. Dabei geht es in erster Linie natürlich um das Next-Gen-Upgrade und dessen technische Umsetzung.

    Klar, ausgelobt ist: Schneller, schöner, besser. Das Next-Gen-Upgrade bietet zwei Spielmodi, je nach Geschmack. Im Grafik-Modus könnt ihr 4K-Auflösung bewundern. Im Leistungs-Modus wird der Fokus auf eine Bildfrequenz von 60 fps gelegt. Neu ist auch ein Fotomodus und Unterstützung von haptischen Dualsense-Features. Ladezeiten werden ebenso optimiert wie Clouds Apartment-Tür.

    Wie gut wurde das im Detail realisiert?

    Bei Digital Foundry ist man bekanntlich anspruchsvoll – und im vorliegenden Fall sehr zufrieden. Die Ladezeiten wurden enorm verbessert, von teilweise deutlich über 20 Sekunden auf nur etwa 1 Sekunde. Viele Texturen sehen deutlich besser aus, die Beleuchtung ist besser, Schatten sind realistischer.

    Spät ladende Texturen gehören der Vergangenheit an. NPCs, die mitten im Lauf plötzlich aus dem Nichts auftauchen? Nicht mehr auf PS5. Und die Framerate ist stabil. Digital Foundry stellt nicht nur die Next-Gen- und Last-Gen-Versionen gegenüber, sondern auch den Grafik- und Performance-Modus von Intergrade.

    Habt ihr das Next-Gen-Upgrade schon ausprobiert?

    Final Fantasy VII Remake Intergrade* ist jetzt als Handelsversion erhältlich. Das Next-Gen-Upgrade ist für BesitzerInnen des Spiels kostenlos. Den Yuffie-DLC könnt ihr auch separat kaufen.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake Intergrade, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • ich habe mir das Video gestern schon angesehen und kann nur zustimmen was im Video gezeigt und gesagt wird. Vor allem die verbesserte Belichtung, Texturen und die 60fps machen einen echt großen unterschied zur Ps4 Version. Ich muss aber auch dem Punkt zustimme, dass es ein paar wenige Stellen gibt wo etwas weniger Nebel schöner gewesen wäre, aber das sind ausnahmen und dafür sieht ja das meiste viel besser als vorher aus.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Och, Ladezeiten kommen schon noch wieder. Bei Part 2 oder 3.


    Wie bei jeder Gen.

    Mal schauen. Mit ratchet and clank haben wir ein waschechtes ps5 Spiel was die power gut demonstriert.
    So wirklich überzeugt bin ich ehrlich gesagt aber nicht. So Stellen wie Spiegel zum Beispiel reflektieren noch immer nicht. Und die ein oder andere Szene sah auf ps4 tatsächlich besser aus. Kommt halt davon wenn man ohne viel Sinn einfach Effekte reinballert um zu protzen. Als ob die ps4 nicht dazu in der Lage wäre Nebel Effekte darzustellen :whistling:
    Wird höchstens ein sale game für mich. Die schlechten Erinnerungen sind einfach zu frisch als das ich da im Moment Bock drauf hätte.

  • Hab FF7RE auf der Pro letztes Jahr gezockt. Spiel es gerade aktuell in der neuen Version auf der 5. Seh da jetzt nicht so den Unterschied. Fand halt, dass es auf der Pro schon sehr gut aussah.