Avatar: Frontiers of Pandora von Ubisoft kehrt nach jahrelanger Funkstille zurück

  • Bei Ubisoft Forward hat Ubisoft am Abend erstmals Avatar: Frontiers of Pandora präsentiert. Die Enthüllung bildete den Abschluss der Show und wurde von Yves Guillemot höchstpersönlich eingeleitet.

    Die Entwicklung des zweiten Avatar-Spiels von Ubisoft wurde schon 2017 bekannt, seitdem wartet man auf Informationen. Und die kamen diesmal durchaus überraschend. Das Spiel wurde vorab nicht geleakt. Bei großen Ubisoft-Ankündigungen durchaus ungewöhnlich, möchte man fast sagen.

    Avatar: Frontiers of Pandora ist ein Action-Adventure in Ego-Perspektive, das von Massive Entertainment entwickelt wird. Das schwedische Studio wurde 1997 gegründet und zeichnete sich zuletzt für die Division-Spiele der Reihe Tom Clancy verantwortlich. Für die Avatar-Adaption arbeitet man auch mit Lightstorm Entertainment und Disney zusammen.

    In dieser neuen, selbstständigen Geschichte kannst du als Na’vi spielen und dich auf eine Reise an die Westgrenze begeben. Dieser Bereich von Pandora ist bislang unberührt. Erkunde eine lebendige und reaktionsfreudige Welt, die von einzigartigen Kreaturen und neuen Charakteren bevölkert wird. Schlage die respekteinflößenden Streitkräfte der RDA zurück, die sie bedrohen.

    Das Spiel basiert auf der neusten Ausgabe der Snowdrop Engine und wird exklusiv für „die neue Konsolengeneration und PCs“ entwickelt. Natürlich erweckt man die faszinierende Welt von Pandora mit einer „offenen Spielwelt“ zum Leben.

    Bildmaterial: Avatar: Fronties of Pandora, Ubisoft, Massive Entertainment

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen, Avatar hat mich früher (wie viele Jahre ist das her?) ziemlich in seinen Bann gezogen. Aber irgendwie ist die Faszination verflogen. Das Spiel sieht sehr gut aus, aber da sagt mir bisher nichts: Spiel mich!

  • Der Film war und ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Hab ihn damals alleine dreimal im Kino geschaut xD


    Allerdings bin ich bei einem Spiel dazu eher skeptisch. Gab es damals nicht auch schon mal ein schlechtes Spiel für Ps3 und Xbox?
    Hab es nicht gespielt aber meine, dass es nichts besonderes war.


    Ich hätte lieber mal Gameplay gesehen, als schöne Szenen, die so auch aus dem Film stammen könnten. Zudem müsste das Spiel eine eigene Story haben... ich bleibe mal interessiert aber vorsichtig.