Final Fantasy XIII: neue Informationen aus der aktuellen Famitsu

• Die neue Ausgabe der japanischen Famitsu enthält erwartungsgemäß einen neuen Artikel zu Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360). Darin sind einige neue Informationen zu lesen, die bereits übersetzt im Internet aufgetaucht sind. Der Scan wird sicherlich noch nachgereicht werden können.

• Es wird bestätigt, dass jeder Summon sich verwandeln kann. Bekanntlich verwandeln sich die Shiva Schwestern in ein Motorrad. Welche Form die anderen bisher bekannten Summons annehmen, ist unbekannt. Bei Odin liegt ein Ritt auf dem Pferd natürlich nahe. Die Famitsu schreibt allerdings, Odins Transformation ist noch ein Geheimnis. Bei Siren, Carbuncle und Ifrit tappen wir noch im Dunkeln! Ideen? Schreibt sie in den Kommentarthread!
    • Der Driving Modus von Shiva spielt sich wie ein Action Spiel. Man nutzt den Analog Stick um das Motorrad frei zu bewegen und Buttonkombinationen zum Angriff.
    • Die Beziehung zwischen Snow und Lightning wird einmal mehr als Mysterium bezeichnet. Man wird später mehr darüber erfahren. Snows Kristall ist übrigens ein Herz, Lightnings eine Rose. Die Tätowierung von Vanille is an einer geheimen Stelle. Toriyama sagt, es ist ein verblüffender Platz...
    • Der silberhaarige Junge aus dem Trailer ist etwa halb so alt wie Sazh, aber älter als Sazhs Chocobo. Er hat gute Schulnoten. Im Sommer erfahren wir mehr über ihn, versprechen die Entwickler!

Quelle: NeoGAF Ganze News lesen
  • Es wird bestätigt, dass jeder Summon sich verwandeln kann.

YEAH! ich wusste es! dieser fakt freut mich sehr, aber ich hoffe, dass das spiel dadurch nicht wie irgend ein transformerklon rüberkommt. ich hoffe ihr versteht was ich meine! verwandlungen sind cool, aber sie sollten irgendwie doch nicht zu essenziell werden finde ich...

Bei Odin liegt ein Ritt auf dem Pferd natürlich nahe. Die Famitsu schreibt allerdings, Odins Transformation ist noch ein Geheimnis.

uiuiui... ein geheimnis... ;) naja, ich denke so überrascht werden wir nicht sein... was ausser nem pferd sollte es sonst sein? aber vielleicht kommt ja doch noch was...

Die Tätowierung von Vanille is an einer geheimen Stelle.

:D

Er hat gute Schulnoten.

ein streber also? :D
    so, genug der scherze! ;)

mfg Zweistein

• Hi,

also, ich denke auch, dass es sich bei Odin um ein Pferd handeln wird. Allerdings hab ich imernoch die Hoffnung, dass sich seine Verwandlung und seine Ataken vielleicht doch auf das Element Donner beziehen.

1. Weil Snow mit seinem Namen und seinem Wesen ja auch eine speziell für ihn zugeschnittene Beschwörung bekommen hat und
    2. weil sonst, wie in FFX einige Beschwörungen wegfallen würden. (Da gabs ja auch keinen Leviathan, Titan oder dergleichen.)

Wenn also tatsächlich jeder Char im Spiel eine speziell für ihn erdachte Beschwörung besitzt, dann wird es eh darauf hinaus laufen, dass es selber im Spiel nicht sehr viele geben wird.

Quelle: http://www.rpgsquare.de/index.php

Hab ich da gelesen.

Was mich aber positiv stimmt, ist die Tatsache, dass weder für Ifrit noch für Siren die Beschwörer bekannt sind, was wohl heißen mag, dass auf jeden Fall noch zwei Charas bekannt gegeben werden.
    Vielleicht ist ja dieser Junge da einer von ihnen. Vielleicht "besitzt" Sazh aber auch Ifrit .......... ?(

Ok, lassen wir das ... sonst ärgere ich mich noch, bevor ich es überhaubt gespielt habe.

SE, macht bloß nich wieder Mist.

Na egal.

Mfg, Andi.

• Die Tätowierung von Vanille is an einer geheimen Stelle. Toriyama sagt, es ist ein verblüffender Platz...

Ich bin ein Junge.. ich bin 14.. an was denke ich..?? :D:D:D:D ;)
    Ich denke aber eher, dass das dann eine Mini Farbmixtur in ihrem Auge is oder ähnliches.. das würde ich als "verblüffend" bezeichnen.. zumindest die anderen nicht sowas ähnliches haben ;)

Also ich finds echt geil, das die sich alle "Transformieren" (Das Wort passt doch irgendwie :D najaa.. eigentlich eher weniger^^)
    Aber ich würde es schon willkommen heißen, wenn Odin nicht auf einem Pferd umherreitet.. Ach und wurde schon irgendwo geschrieben, dass es unmöglich ist, dass ein Typie 2 Monster beschwören kann..??

• Offizieller Beitrag

Es wird bestätigt, dass jeder Summon sich verwandeln kann.

Jeder? Da scheint das Konzept doch eindeutig zu sein, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
    Wenn Odin kein Pferd wird, dann tritt mich ein ebensolches.^^ Das liegt irgendwie klar auf der Hand, und sein Schild sieht bereits aus wie ein Sattel, wie in einem anderen Thread schon bemerkt wurde.

Bei Siren, Ifrit und Carbuncle fällt mir aber keine logische Verwandlung ein. In was soll sich ein Feuerdämon denn bitte verwandeln? Wäre ich ein Feuerdämon, HELL, ich wollte mich in gar nichts anderes verwandeln! :D

Der Driving Modus von Shiva spielt sich wie ein Action Spiel. Man nutzt den Analog Stick um das Motorrad frei zu bewegen und Buttonkombinationen zum Angriff.

Man kann das Motorrad also frei bewegen und muss dazu noch Knöpfe drücken... hoffentlich wird sich das gut spielen, denn die Grundidee finde ich gut.

Snows Kristall ist übrigens ein Herz, Lightnings eine Rose.

Was für ein Kristall denn? Der Kristall, aus dem die Eidolons beschwört werden? ?(

Die Tätowierung von Vanille is an einer geheimen Stelle. Toriyama sagt, es ist ein verblüffender Platz...

:bigeye)
    Da kommt wohl nur noch die Kopfhaut in Frage! :D

Der silberhaarige Junge aus dem Trailer ist etwa halb so alt wie Sazh, aber älter als Sazhs Chocobo.

...und der Junge ist kleiner als Sazh und mehr als doppelt so gross wie Sazhs Chocobo.
    Irgendwie war das ja klar...

Mfg
    Aerith's killer

• Zitat

Es wird bestätigt, dass jeder Summon sich verwandeln kann. Bekanntlich verwandeln sich die Shiva Schwestern in ein Motorrad. Welche Form die anderen bisher bekannten Summons annehmen, ist unbekannt. Bei Odin liegt ein Ritt auf dem Pferd natürlich nahe. Die Famitsu schreibt allerdings, Odins Transformation ist noch ein Geheimnis. Bei Siren, Carbuncle und Ifrit tappen wir noch im Dunkeln! Ideen? Schreibt sie in den Kommentarthread!

Passt zum Spielelement der Metamorphose. Ein sehr innovativer Schritt, eine Summon transformieren zu lassen und sehr interessant, die Steuerung selbst übernehmen zu dürfen. Das gefällt mir viel besser als die Super-Techniken, die jede Summon am Ende (oder ganz am Anfang bei den früheren FFs) ausführen kann. Shiva als fahrbares Motorrad und Odin als (offensichtlichen) Reiter...sehr gute Idee. Freue mich.^^

Zitat

Der Driving Modus von Shiva spielt sich wie ein Action Spiel. Man nutzt den Analog Stick um das Motorrad frei zu bewegen und Buttonkombinationen zum Angriff.

Wie gesagt, ganz toll. So macht das Spiel doch gleich viel mehr Spaß, wenn man ein ganzes Motorrad mitten auf dem Kampfplatz steuern darf. Ich hoffe, die restlichen Summons haben ebefalls sehr schöne Verwandlungen drauf.

Zitat

Die Beziehung zwischen Snow und Lightning wird einmal mehr als Mysterium bezeichnet. Man wird später mehr darüber erfahren. Snows Kristall ist übrigens ein Herz, Lightnings eine Rose. Die Tätowierung von Vanille is an einer geheimen Stelle. Toriyama sagt, es ist ein verblüffender Platz...

Verblüffender Platz...hm...was versteht ein Angestellter von SE von verblüffenden Plätzen, wenn es um Hautregionen geht...?

Einmal editiert, zuletzt von CiferCross (10. Juni 2009 um 12:31)

• Wie gesagt, ganz toll. So macht das Spiel doch gleich viel mehr Spaß, wenn man ein ganzes Motorrad mitten auf dem Kampfplatz steuern darf. Ich hoffe, die restlichen Summons haben ebefalls sehr schöne Techniken drauf.

ausser das ganze wird irgendwie schon fast jump 'n' run mässig. oder hat nen grossen frust/ärger faktor... ich erinnere da gerne an die mysth teks, die ich persönlich als sehr nervige angelegenheit empfunden habe... zumal sie im spätern spielgebrauch so gut wie nutzlos wurden...

mfg Zweistein

• Wer weiß vieleicht können sie sich nicht nur transformieren sondern sogar kombinieren. Ich stell mir das etwa so vor Odin fährt auf den Shiva Zwillingen :D

Ich weiß jetzt nicht ob Bahamut auch auftaucht oder es bestätigt wurde seitens Square Enix aber wenn ja

dann könnte ich mir gut vorstellen das Bahamut sich zu einer Art Kampftjet transformiert a la Ragnarok (FFVIII)

Naja ich fantasiere wieder zu viel ^^

• Ich kann mich mit der Idee der Transformation absolut nicht anfreunden. Erinnert mich irgendwie an Transformers. Zwar kann ich mich irren, doch irgendwie reizt mich dieses Spiel immer weniger, da mir die Ideen nicht gefallen.

Gruß

• Odin verwandelt sich zu Sleipnir und alles ist in Ordnung ^w^

Ich vermisse Quezacotl ;-; Wieso war es FF8-Only?

Vll hat Sazh ja Ifrit? xD
    Vanille dann Siren?

Gab es bisher einen regulären Teil ohne Bahamut? Er muss ja förmlich vorkommen... er ist doch einer der beliebtesten Bestia! ^^

• Zitat

Bei Siren, Ifrit und Carbuncle fällt mir aber keine logische Verwandlung ein. In was soll sich ein Feuerdämon denn bitte verwandeln?

Wieso haben sich Shiven in einem Motorrad verwandelt? Scheint mir genauso unlogisch. Oder meinst du, dass du keine Ideen hast, in was sie sich verwandeln könnten, wenn du sie siehst? Also, wenn ich Ifrit richtig in Erinnerung habe, schien er mir sehr organisch und sowas kann sich schlecht transformieren, stimmt.

Zitat

FF XII? *g*
    Das sein Name dort als Namen eines Luftschiffs auftaucht zählt nicht...

Wenn es in FF XIII eine Shiva gibt, gibt es auch einen Bahamut. Das sind klassische Bestien. Dein FF XII zählt eher nicht :D

• @ chaos
    Doch, das zählt!!! ^w^ Da viele bekannten Bestia in FFXII Flugschiffe waren xD (Shiva, Ifrit, Bahamut bla bla xD)
    Der Name existierte also.
    Wer weiß was Bahamut un FF13 wird!? xD

• Also das mit den kristallen denke ich werden die sein womit sie auch ihre Bestias beschwören .Beil lighnting schaut das objekt als sie odin beschwört aus wie eine kristallrose , sie zerschlägt es ja aucg bei der beschwörung und da fallen doch auch die ganz vielen rosenblätter vom himmel :D

ich denke eher das Vanille Carbuncle haben wird hat mn ja irgendwann in nem viedeo gesehen
    meine angst ist jetzt nur das die gestall von carbuncle eine Schallplatte ist O_O
    ich meinte doch das carboncle als schallplatte in vanniles hände flog und dann PUFF stand carbuncle da O_O

• Oh GOTT!

Square und Experimente...ich erwarte bei dem ganzen Transformationsschnickschnack nicht allzuviel Gutes,aber ich lasse mich vom fertigen Produkt gern eines Besseren belehren!

Aber irgendwie duh....Mech und Transform-Zeug geht mir ja schon in einigen Anime prächtig auf den Sack!
    Naja abwarten,ist ja noch was hin,mehr als ein Jahr bis zum geplanten EU-Release...

Gehe NIEMALS ohne ein Handtuch aus dem Haus!!!