Monark: Deluxe Edition zum Spiel der Shin-Megami-Tensei-Macher jetzt vorbestellen

  • Bei Amazon könnt ihr euch jetzt die Deluxe Edition zu Monark für PlayStation 4, PS5 und Nintendo Switch vorbestellen. Sie enthält zum „Normalpreis“ zusätzlich ein Softcover-Artbooklet, ein Wendecover sowie einen Download-Code für den offiziellen Soundtrack.

    Update: Der Artikel wurde mit Informationen zur Veröffentlichung im Westen ergänzt.

    Mittlerweile ist das neue Rollenspiel Monark offiziell angekündigt. Der japanische Publisher FuRyu plant die Veröffentlichung in Japan am 14. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch, eine englische Sprachausgabe soll später als kostenloses Update folgen.

    Die Entwicklung übernimmt Lancarse, welche unter anderem für Zanki Zero: Last Beginning und Lost Dimension verantwortlich sind. Die Veröffentlichung im Westen übernimmt Publisher NIS America im Frühjahr 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC-Steam. Es sind englische Texte sowie englische und japanische Sprachausgabe geplant.

    Dämonen suchen eine Schule heim

    Ihr erwacht plötzlich in der Shin Mikado Academy, wobei der Campus durch eine Barriere abgeriegelt ist. In der Schule treiben dämonische Kräfte ihr Unwesen. Zusammen mit vier Teammitgliedern müsst ihr der Sache auf den Grund gehen, wobei man ebenfalls über dämonische Kräfte verfügen kann. Mit den vier Begleitern könnt ihr auch vier verschiedene Wege wählen. Für wen entscheidet ihr euch und wie beeinflusst das euer Schicksal?

    Eine wichtige Gameplay-Mechanik ist der Wahnsinn. Ist die entsprechende Leiste voll, greift ihr wahllos Freund und Feind an, bis ihr euch nach einigen Runden selbst zerstört. Es gilt also, die Balance zu halten. Im Kampf kann man bis zu sechs Charaktere befehligen, wobei die Auseinandersetzungen rundenbasiert ablaufen. Im Laufe des Spiels entwickelt ihr zudem eine Affinität zu den sieben Todsünden. Daraus entstehen Dämonen, welche ihr kontrollieren könnt.

    Falls euch das alles an Shin Megami Tensei erinnert, dann liegt ihr natürlich richtig. Wichtige Positionen bei der Entwicklung von Monark haben einen Bezug zur bekannten Reihe. Wie das aussieht, zeigt uns der Debüt-Trailer, welcher unter anderem auf die Charaktere und das Gameplay eingeht. Zwei weitere Videos geben Hörproben zur Hintergrundmusik von Tsukasa Masuko sowie dem Theme-Song und Insert-Songs von Kamitsubaki Record.

    Bilder

    Debüt-Trailer zu Monark

    Englische Version

    Hintergrundmusik

    Theme-Song und Insert-Songs

    via Gematsu, Bildmaterial: Monark, NIS America, FuRyu, Lancarse

  • Sieht wirklich nice aus! Erinnert an Caligula Effekt und Shin Megami Tensei (Die Entwickler nehmen halt einiges mit von früheren Projekten). Der Artstil gefältl! Auch wenn mir die Charaktere Ingame etwas zu "weich" gezeichnet sind.
    Aber bin mal gespannt, was daraus wird. Dieses System mit dem Wahsinn, dass einen im Kampf wieder etwas einschränkt, spricht mich nicht ganz so an ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wird wie es aussieht von NISA übersetzt (für die, die es interessiert)
    Weiß noch nicht was ich davon halten soll, da ich Caligula Effect nicht wirklich gut fand und nach knapp 8 Stunden abgebrochen habe und mich Monark sehr daran erinnert.
    Werde es aber mal weiterverfolgen, da die Entwickler ja von Atlus stammen :p

  • So richtig zündet es bei mir nicht, es hat für mich so Vibes von einem Spiel, das entweder total gut oder total halbgar sein kann.


    Es spricht mich durchaus an, werde aber das allgemeine Echo abwarten.

  • Der Trailer und das, was man darüber hinaus zum Spiel lesen kann, gefällt mir eigentlich ganz gut - behalte ich auf jeden Fall mal im Blick und warte mal ab, wie das Spiel allgemein ankommt :) Nach dem Lesen der Kommentare hier müsste ich mir Caligula-Effekt auch mal anschauen - das hatte ich bis dato gar nicht auf dem Plan, aber ein Blick lohnt sich hier vielleicht, wenn es auf den ersten Blick schon so viele Parallelen gibt :P