Edge of Eternity: Das rundenbasierte JRPG mit Musik von Mitsuda ist jetzt erhältlich

  • Das als „Indie-JRPG“ bekannt gewordene Edge of Eternity ist nach zwei Jahren im Early-Access ab sofort erhältlich. Zum Abschluss der Early-Access-Phase gab es gestern noch ein großes Launch-Update, welches die Geschichte mit den letzten beiden Kapiteln zum Ende bringt.

    Entwickelt wurde Edge of Eternity von Midgar Studio, ein kleines Team aus 13 EntwicklerInnen im Süden Frankreichs. Allesamt sind nach eigenen Worten große Fans von Oldschool-JRPGs. Noch deutlich mehr JRPG-Erfahrung als die EntwicklerInnen hat Yasunori Mitsuda. Der Komponist (Chrono Trigger, Final Fantasy XV, Xenoblade Chronicles) steuert den Soundtrack zu Edge of Eternity bei.

    In Edge Of Eternity folgen Spieler der Geschichte von Daryon und Selene, bei ihrer Mission eine Heilung für die schreckliche Krankheit namens “Die Zersetzung” zu finden, während sie mitreißende rundenbasierte Kämpfe und eine epische Geschichte erleben.

    Mit der Veröffentlichung des Launch-Updates ist Edge of Eternity noch lange nicht am Ende. Das Spiel erscheint im vierten Quartal 2021 zunächst für PS4 + 5, Xbox One + Series X und im Xbox Game Pass.

    Darüber hinaus wird es noch zahlreiche Post-Launch-Updates geben. 2021 und 2022 können SpielerInnen regelmäßige kostenlose Updates erwarten, die neue Features wie eine Nekaroo-Farm und -Zucht, neue Spielinhalte, weitere Quests und Skins, Verbesserungen zum Mod Kit sowie Gameplay-Neuerungen umfassen.

    Bildmaterial: Edge of Eternity, Dear Villagers, Midgar Studio

  • Was denn nun? Ist es jetzt erhältlich oder erst im 4. Quartal?
    Wenn man die Headline auf Google so vorfindet… aijaiijai… da gibts eine Menge die wohl nen halben Herzinfarkt erleiden.
    Im Early Acces läuft das Spiel doch schon lange auf Steam oder nicht?

  • Was denn nun? Ist es jetzt erhältlich oder erst im 4. Quartal?

    Hab' das jetzt sp interpretiert, dass es für PC ab sofort nicht mehr "Early Access" sondern als "Vollversion" erhältlich ist un im vierten Quartal folgen dann die Konsolenreleases.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Lol habe das erst jetzt bemerkt dass Edge of Eternity von einem Französischen Dev kommt xD
    Sollen aber anscheinend einige Japanische Entwickler mitgewirkt haben. Design und Soundtrack soll soweit ich weiß durch Japaner entstanden sein.^^

  • Was denn nun? Ist es jetzt erhältlich oder erst im 4. Quartal?
    Wenn man die Headline auf Google so vorfindet… aijaiijai… da gibts eine Menge die wohl nen halben Herzinfarkt erleiden.
    Im Early Acces läuft das Spiel doch schon lange auf Steam oder nicht?

    "PC Launch Trailer", sagt denke ich mal alles :3


    Konsolenversion kommt Q4.


    Ich bin schon angetan, aber mein PC ist dafür warscheinlich zu lahm zumal es warscheinlich nicht sonderlich optimiert ist?

  • Nice! Werde aber auf Konsolen Umsetzung warten!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds verständlich und stimmt ja auch, es ist erhältlich. Nur eben aktuell für PC/Steam, auf der Seite hat die News übrigens den PC-Tag. ;) (Vielleicht sollten wir die, in welcher Form auch immer, mit übertragen.)


    Das die Konsolen-Versionen später kommen, stand schon von Anfang an fest. Ich spiele es gerade und ihr werdet da auch noch was zu lesen bekommen.


  • Ich finds verständlich und stimmt ja auch, es ist erhältlich. Nur eben aktuell für PC/Steam, auf der Seite hat die News übrigens den PC-Tag. ;) (Vielleicht sollten wir die, in welcher Form auch immer, mit übertragen.)


    Das die Konsolen-Versionen später kommen, stand schon von Anfang an fest. Ich spiele es gerade und ihr werdet da auch noch was zu lesen bekommen.


    Butter bei die Fische.
    Es steht nirgend im Text das es nur für PC erhältlich ist.
    Wenn ein Spiel Multiplattform angekündigt wird und dann geschrieben steht das es erhältlich ist, dann sollte doch etwas klarer definiert werden. Für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Clickbait.
    Bin ja selbst völlig überrascht deswegen auf die News geklickt.

  • Ich habe heute eine Mail erhalten, dass sich die Konsolenversion nochmals verzögert, statt im 4. Quartal 2021 soll das Spiel jetzt erst im 1. Quartal 2022 erscheinen.


    Naja, jetzt warte ich echt schon ein paar Jahre auf das Spiel da kommt es auf ein paar Monate auch nicht drauf an. Spielen will ich es ja nicht unbedingt gleich jetzt, aber ich wär schon froh, wenn ich es endlich mal etwas hier in der Hand habe und ich definitiv weiss, dass ich den Titel auch spielen kann.

  • War klar, dass irgendwann so eine Meldung kommen würde. Schließlich befinden wir uns bereits im 4. Quartal 2021 und es wurde nie ein konkretes Datum genannt.
    Dann sorgt mal mit mir dafür, dass es bis dahin nicht aus den JPGames.de-Most-Wanted rausfliegt! :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Habs für PC gespielt, war leider nicht so toll. Der Anfang war interessant, aber danach zieht sich so eine Generösität durch den ganzen Rest des Spieles und Charaktere usw sind wohl mitunter das "clunkieste" was ich jemals gesehen habe^^


    Das Kampfsystem wird auch schnell langweilig und so richtig besondere Momente kommen einfach nie auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wundert mich nicht die Entscheidung und selbst das halte icht nicht für realistisch, für die Kosnolenversion xD Es ist per se nicht für Konsole ausgelegt. Habs am TV mit Xbox Controller gespielt. Es gibt auch Playstation-Profile. Das wars aber auch. Das Hud/Gui ist nur Semi dafür ausgelegt. :/