Scarlet Nexus: Bandai Namco kommentiert Gerücht um Start im Xbox Game Pass

  • Ich verabscheue diesen ganzen Streaming Abo Mist. Beste Beispiel wieder die Serie Lucifer. Staffel 1-3 normal im TV, Staffel 4 auf Netnix und wie ich eben gesehen habe Staffel 5 Amazon.


    Wo siehst du denn bitte Lucifer auf Netflix? Das ist seit Staffel 1 ne Amazon Exklusiv Serie.



    Am schlimmsten sind Serien die vorher abgesetzt werden und gar kein Ende haben, aber das ja nen anderes Thema.

    Soll alles wieder schön im TV kommen und dieser blöde Abo-Mist soll wieder eingestampft werden.


    Ja schön das du über die Bösen Abo Services rantest...... Blöd nur das genau diese Abo Services dir die Serie gerettet haben :D :D


    Lucifer war bereits von Fox nach der 3. Staffel abgesägt. Nur durch Netflix ist es überhaupt möglich das die Staffeln 4,5,&6 Produziert wurden/werden.



    Ich gehe doch jetzt nicht hin und hole mir Prime oder was weiß ich, nur um eine Staffel zu schauen.


    Du hast keine 5-10€ übrig um nen Monat zu abonnieren? Ist ja nicht so als würde man nen 2 Jahres knebelvertrag unterschreiben.



    Soll alles wieder schön im TV kommen und dieser blöde Abo-Mist soll wieder eingestampft werden.


    Kommt es ja.....nur so wie früher eben Standart 2-3 Jahre später.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das machts nicht besser xD. Ja, das hatte ich mal gelesen mit den Staffeln. Ich hatte das eben halt gesehen das Lucifer Staffel 5 Part 2 kommt, wurde mir auf FB vorgeschlagen. Da musst ich grad an den Theard hier denken und war wieder auf 180.


    Wo siehst du denn bitte Lucifer auf Netflix? Das ist seit Staffel 1 ne Amazon Exklusiv Serie.


    Lucifer war bereits von Fox nach der 3. Staffel abgesägt. Nur durch Netflix ist es überhaupt möglich das die Staffeln 4,5,&6 Produziert wurden/werden.

    Was xD? Doch, ich bin der Meinung das war Lucifer Staffel 4 die ich auf Netnix gesehen habe, oder war das izombie, oder hatte ich Staffel 4 mit dem Test Monat auf Amazon geschaut, ach ka mehr. Geht ja ums allg. .Es gibt ja genug Serien die hier und da kommen, dann dort und wieder hier und dann da hinten und auch dort und bla. Amazon Dingen kann ich ja nicht für nen Monat nehmen, nur um grad die 16 Folgen zu schauen, was auch albern ist so viele Sender wie es gibt. Sender wie Syfy, FOX, TNT sind zwar zugegebenermaßen bei meinem KabelDeutschland Vodafone Kabel seit Jahren mit drin, aber da könnten die ja auch mal kommen.


    Mir geht es ja da ums allg. wo das alles hinführen kann. Willste alles was einen interessiert / interessieren kann konsumieren, wirste dann in Zukunft X Abos haben und dann kommt dasselbe nochmal mit Spielen. Find ich nicht gut diesen Trend.


    Hatte ja nicht mal mitbekommen das se mit Staffel 5 schon soweit sind das man was anschauen kann. Da frag ich mich aber auch grad, wann gehts mit Doctor Who weiter, oder habe ich das auch schon wieder verpasst :rolleyes: :D



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Was xD? Doch, ich bin der Meinung das war Lucifer Staffel 4 die ich auf Netnix gesehen habe, oder war das izombie,

    Das war wenn IZombie oder nen Probemonat. Bei Lucifer war der Aufschrei schon seit Staffel 4 so groß weil Netflix es übernommen hat aber die Deutschlandrechte bei Amazon liegen.



    Amazon Dingen kann ich ja nicht für nen Monat nehmen, nur um grad die 16 Folgen zu schauen,


    Warum kannst du das nicht? Ich mache das seit Jahren so xD. Ich habe gewisse Services natürlich dauerhaft abonniert weil ich diese regelmäßig konsumiere. Aber wenn es nur um bestimmte Serien/Filme oder sonst was geht dann buche ich mir dort 1 Monat, schau die Staffel und das wars. Vielleicht stöber ich noch weiter im Katalog und finde noch mehr um den Monat voll auszunutzen aber mehr auch nicht.


    Ich finde es zwar auch blöd das es natürlich zig tausend Verschiedene Dienste gibt, aber auf der anderen Seite bin ich so aktuell auch komplett ungezwungen. Ich gehe ja kein Risiko ein indem ich irgendwo nen Vertrag eingehe und mich so Ewig an etwas binde. 1 Monat mal dies, 1 Monat mal das....etc.


    Ich kann eh nur 1 Sache gleichzeitig konsumieren da können dann auch gewisse Services auch mal ruhen bis sie wieder für mich interessanten Kram haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hm? Hat doch mal was von 70 Euro im Jahr gelesen, geht das auch monatlich, dann muss ich mir das mal überlegen. Weil die Serie wollte ich schon weiter schauen



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hm? Hat doch mal was von 70 Euro im Jahr gelesen, geht das auch monatlich, dann muss ich mir das mal überlegen. Weil die Serie wollte ich schon weiter schauen

    Amazon Prime is nen Jahresabo....wo eben neben normaler Prime Lieferung auch Prime Video,Musik und der andere Rotz drinn ist.


    Prime Video als einzelnes kannst du aber auch über nen Monatsabo laufen lassen für glaub ~10€ im Monat??? Ka wie teuer genau.


    Und ja solltest du tun Frau und ich haben Season 5 am WE beendet und sind schon auf Season 6 gespannt.....die hoffentlich schnell kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich hoffe mal das Gerücht bewahrheitet sich noch. Bin Gamepass Kunde und das wäre dann natürlich perfekt. Kaufen würde ich es mir so oder so nicht Day One. Auf jeden Fall wird Microsoft solange noch Drittanbieter Games einkaufen, solange ihr First Party Angebot schwach aussieht. Erst wenn sich das ändert, werden sich solche Deals wohl erledigt haben.


    Und auch wenn das nun dementiert wurde, heißt das doch nichts. Bei zeitexklusiven deals wird vorher auch immer dementiert, dass es auf andere Plattformen kommt und am Ende passiert das doch. Insofern kann das immer noch auf der E3 angekündigt werden.


    Amazon Prime is nen Jahresabo....wo eben neben normaler Prime Lieferung auch Prime Video,Musik und der andere Rotz drinn ist.
    Prime Video als einzelnes kannst du aber auch über nen Monatsabo laufen lassen für glaub ~10€ im Monat??? Ka wie teuer genau.


    Und ja solltest du tun Frau und ich haben Season 5 am WE beendet und sind schon auf Season 6 gespannt.....die hoffentlich schnell kommt.

    Prime kann man auf Jahresbasis abschließen oder als Monatsabo. Das passt dann schon. Klar ist das Monatsabo etwas teurer aufs Jahr gerechnet. Ich find das mit den Abos daher ok, man muss halt durchwechseln oder das Familienabo teilen.

  • Na also, können alle wieder runter fahren, es erscheint nicht im Gamepass ^^" (zumindest bisher nicht/ gleich zum Release)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich glaube auch, dass die meisten die japanische RPGs mögen, wie soll ich sagen, auch eine japanische Konsole kaufen. ;)


    ^ Mit den Streamingdiensten mach ich es immer so, dass ich einen nehme, mir dann alles anschaue was mir gefällt und dann zum nächsten wechsle.


    Nicht weil ich das Geld dafür nicht hätte, sondern weil ich es nur unnötig finde, wie es einige Freunde von mir machen, alles gleichzeit im Abo zu haben, obwohl man manches dann 1-2 Monate gar nicht anschaut.


    Da nehm ich mir lieber die eine Minute Zeit und kündige das Abo gleich.

  • Ich glaube wer meine Beiträge hier so verfolgt der weiß, ich halte von "Insidern" nicht sehr viel und ganz besonders der Grubb-Hype weckt in mir nichts. Er lag schon zahlreiche male falsch, sein Podcast und seine Präsenz in den sozialen Netzwerken haben aber eine recht große Reichweite mittlerweile. Glaube von ihm stammte auch "Tales of Arise Game Pass D1" zum Release.


    Glaube, das Statement von Bamco ist relativ eindeutig, Scarlet Nexus wird sicherlich nicht zum Release in den Game Pass kommen. Ich war aber vor einiger Zeit noch relativ überzeugt, dass das Spiel D1 Game Pass sein wird, bis ich halt sah, das Spiel erscheint auch gleichzeitig für PlayStation 5. Ich dachte halt zuvor Scarlet Nexus könnte ein Xbox/PC Exklusivtitel sein, aber in Wahrheit war es dann nur so PR-Exklusivrechte Aktion so wie schon Resident Evil 8 X PlayStation.


    Ich denke aber, es besteht absolut kein Zweifel daran, dass das Spiel in einigen Monaten im Game Pass landen wird. Den Deal wird man sicherlich schon eingefädelt haben, als man sich halt die PR-Rechte gesichert hatte. Tales of Vesperia und Code Vein sind ja auch im Game Pass. Bamco wäre verrückt, wenn sie den Deal mit dem Game Pass nicht machen würden. Sagen wir mal das Spiel erscheint 6-12 Monate nach Release im Game Pass, denke, da wird man sicherlich noch einige neue Spieler hinzugewinnen können.


    Aber direkt zum Launch hielt ich für absolut unrealistisch als ich halt gesehen habe, dass das Spiel wirklich nicht exklusiv bzw. zeitexklusiv für Microsoft Systeme erscheint (Xbox/PC).


    Es gab übrigens erst letztens noch eine Meldung darüber, dass der Game Pass den Vollpreis-Markt nicht kannibalisiert (hätte ich mir mal merken sollen von welcher Seite das kam) sondern etliche Leute nach dem ausprobieren das Spiel dann auch gekauft haben. Ich selbst habe mir, jetzt, wo ich von der Third Person Perspektive erfahren habe, noch einmal No Man's Sky im Sale für die Series S gekauft, obwohl der Titel auch im Game Pass ist.


    Zudem darf man nicht vergessen, die Titel, die im Game Pass landen, kann man mit einem Discount von ich glaube rund 17% erwerben. Das lohnt sich bei so einem 70 Euro Titel schon wenn einem digital nichts ausmacht. Wenn man ein Spiel also unbedingt haben möchte, dieses D1 im Game Pass landet und man es dann direkt zum Game Pass Discount auch kaufen kann. Bei Apple Arcade ist das leider nicht der Fall, die dort angebotenen Spiele kann man meines Wissens nicht kaufen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei Apple Arcade ist das leider nicht der Fall, die dort angebotenen Spiele kann man meines Wissens nicht kaufen.

    Wenige. World's End Club erschien jetzt zumindest auf der Switch und World of Daemons würde ich nicht abschreiben. Wirklich ausgeschlossen sehe ich eine Umsetzung nur bei den Sakaguchi Titeln. Der hat Ports schon dankend eine Absage erteilt. Apple ist an sich vermutlich nicht darauf aus die Spiele langfristig an sich zu binden.




    Aber eine weiße Konsole kommt mir nunmal nicht ins Haus :D

    Ist deine Seele so schwarz? :D

  • Ist deine Seele so schwarz?

    Auch, war hier aber gar nicht mal so das Problem ^^

    Weil man den Staub besser sieht?

    Ne, hätte dann nur einen dicken weißen Fleck in der sonst schwarzen Medienlandschaft. Ich lege da sehr viel Wert auf Optik. Auch weiß als Controllerfarbe fand ich nicht toll, weil die dann doch sehr schnell dreckig werden und man dann mehr mit putzen als mit zocken beschäftigt ist. Und nein, ich wühle nicht im Dreck, geht eher um sowas: https://www.reddit.com/r/PS5/c…f/dirty_white_controller/
    Da bitte nicht auf die ersten dämlichen Kommentare achten, sondern ab da wo sjs48 schreibt.


    Weiterhin stört mich, dass die alten PS4 Controller nicht an der PS5 genutzt werden können, obwohl sie von ihren Grundfunktionen komplett gleich sind. Habe immer 4 Controller hier, weil wir oft Partyabende etc machen. Fand das echt dreist von Sony.


    Aber genug davon, das hat ja sonst nichts mit dem Thema hier zu tun - weiß nicht wie sehr hier auf offtopic geachtet wird, aber in einigen anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, werden gerne direkt Verwarnungen umher geworfen


    *duck*

  • Ne, hätte dann nur einen dicken weißen Fleck in der sonst schwarzen Medienlandschaft. Ich lege da sehr viel Wert auf Optik. Auch weiß als Controllerfarbe fand ich nicht toll, weil die dann doch sehr schnell dreckig werden und man dann mehr mit putzen als mit zocken beschäftigt ist.

    Man kauft doch keine Konsole weil einem die Farbe nicht zusagt oder nicht zum Einrichtung des Wohnzimmers passen tut. Die PS5 kann man ja auch mittlerweile mit farbigen Plates ausstatten. ;)


    Mein Zimmer ist mit Möbeln bestückt die einen Eichen-Farbton haben. Und die Xbox SX ist schwarz. Im Wohnzimmer ist alles auf eine schwarz weiße Optik angelegt und meine PS4 ist rot.


    Ich kann das nicht begreifen warum man sich eine Konsole wegen der Optik beschafft und das als wichtigstes Kriterium setzt. ?(
    Ich kaufe mir die Konsole weil ich damit spielen will, nicht un sie zu bestaunen ^^

  • Mich stört die Optik der Series X tatsächlich massiv. Da würde ich auf eine Designänderung warten. Hingegen gefällt mir die PS5 mit ihrer exzentrischeren Aufmachung deutlich besser. Ich kann schon verstehen, wenn einem die Gestaltung der Konsole so gar nicht gefällt, dass man sich nicht einmal aufs Spielen konzentrieren könnte.

  • Thema Design:
    Bei mir ist es ehrlich gesagt wieder genau umgekehrt. Ich finde zwar den "Controller" noch angenehm, finde aber die PS5 optisch einfach too much und im schlimmsten Fall wie ein überdimensionaler WLAN Router. Xbox Series X vorallem wenn man sie mal Natura gesehen hat, sieht wesentlich Bodenständiger aus und wirkt halt wie ein kleiner "PC".


    Allerdings muss ich trotzdem dazu sagen, das es bei mir nicht so extrem ist das ich mir dafür keine PS5 kaufen würde(habe mir ja auch den VHS *Hust* die Xbox One gegönnt), erfreue mich aber daran trotzdem wenn ich meine Konsolen im Regal sehe und kann es Verstehen das es Leute gibt die noch mehr Wert darauf legen.

    Es gab übrigens erst letztens noch eine Meldung darüber, dass der Game Pass den Vollpreis-Markt nicht kannibalisiert (hätte ich mir mal merken sollen von welcher Seite das kam) sondern etliche Leute nach dem ausprobieren das Spiel dann auch gekauft haben. Ich selbst habe mir, jetzt, wo ich von der Third Person Perspektive erfahren habe, noch einmal No Man's Sky im Sale für die Series S gekauft, obwohl der Titel auch im Game Pass ist.

    Ist bei mir im Endeffekt genauso... ich komme bei 99% der Spiele einfach nicht umher, das ich sie mir kaufe, weil ich halt einfach den Gedanken auch nach so einer langen Laufzeit nicht mag, das ich Spiele die ich spielen möchte, nicht Bestize. Ich habe GP eig. auch nur weil ich sowieso Gold hätte und für die € Mehr (die sich natürlich durchaus für monate summiert) halt dann für meine Friends & Family wenn zu besuch und was bestimmtes zocken wollen, was ich nicht unbediengt haben muss.


    #Thema Netflix & Co:
    Letztens erst einen Bericht zu gelesen, das man seit einer Weile wieder vermehrt "Piraterie" in dem Segment merkt, weil dank des großen Aufgebots einfach die Streaming-Dienste sich gegenseitig Kannibalisieren und die Leute nicht bereit sind für jeden einzelnen Anbieter zu zahlen. Es zeigt halt auch wieder, das ein umfangreicher Markt genauso problematisch sein kann wie ein reines Monopol, weil einfach zuviele Köche das Süppchen versalzen.


    Dennoch muss ich auch bei dem Rant Argument einharken. Auch wenn ich selbst meine Probleme mit Streaming-Anbietern habe, bspw: das bereits erwähnte Überangebot, das man Series absägt, das man auch "Exklusivserien" nicht mehr als Digital "Kauf"-Produkte oder vorallem an Retail anbietet(ich bspw. würde einfach gerne eine Phyische Deutsche Version von Mandalorian, The Boys und Stranger Things haben), das muss ich auch "hart" Kritisieren. Allerdings finde ich das diese Streaming-Services auch Vorteile haben: Weil wie ebenfalls hier erwähnt wurde, wurde auch die ein oder andere Serie gerettet, es fühlt sich auch an als würde es insgesamt der Qualität helfen weil für mich die besagten Mandalorian, The Boys & Co einfach absoult "outstanding" in Punkto Quali usw sind. Und dieses Argument mit "Ja aber früher gabs doch Receiver" ist für mich auch Nonsense. Das ist einfach nicht das gleiche, wenn man sich auf solche technischen Geräte verlassen muss, um ja die nächste Folge nicht zu verpassen... dann nich immer die Dreckswerbung dazwischen, das man auf jede Episode warten muss(wobei das bei Netflix und Co leider auch zu einer blöden Angewohnheit ist)... netflix & Co ist insgesamt einfach viel angenehmer und man bekommt auch einen Gegenwert für sein Geld.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich finds gut, da weiß ich wann Abends was gutes kommt, Pausen sind gute Kippen / Klo / futter hol Pausen und man kann direkt sagen, dass alle Folgen aufgenommen werden sollen, falls wo anders noch was läuft.


    Ja wenn man eh nen schwarz weißes Wohnzimner hat mit Platz, fügt sich die PS5 wunderbar hinzu optisch, sieht doch edel aus. Da stört eher die Switch daneben mit den blau und roten Joy-Cons xD, jedenfalls bei mir xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja wenn man eh nen schwarz weißes Wohnzimner hat mit Platz, fügt sich die PS5 wunderbar hinzu optisch, sieht doch edel aus. Da stört eher die Switch daneben mit den blau und roten Joy-Cons xD, jedenfalls bei mir xD.

    Wenns s/w wäre, sicherlich. Aber meine TV Front ist einfach komplett schwarz. Meine Switch ist mit dem Grauen Design der Super Smash Bros. Edition schon eine krasse Ausnahme und steht daher auch schon etwas versteckt :D