My Time at Portia eröffnet im August auf Mobilgeräten seine Pforten

  • Das beliebte My Time at Portia erscheint schon bald für Mobilgeräte. Nach über zwei Millionen verkauften Einheiten für PCs und Konsolen ist es für Pathea Games und Pixmain Zeit für den nächsten Schritt, respektive die nächste Plattform.

    Mit dem 4. August 2021 steht dafür nun der Termin fest. Aktuell könnt ihr My Time at Portia zu einem ermäßigten Preis von 6,99 Euro im App Store und bei Google Play vorbestellen. Für SpielerInnen, die sich vorabregistrieren, gibt es zahlreiche Ingame-Belohnungen.

    Auf Mobilgeräten gibt es natürlich einige Optimierungen und Anpassungen. Dazu zählt Touch-Steuerung und ein neues Speichersystem für manuelle und automatische Speicherpunkte. Eine überarbeitete Benutzeroberfläche bietet praktische Shortcut-Funktionen.

    Eröffnet eure eigene Werkstatt

    Unseren Test zur Konsolenversion findet ihr bei Bedarf hier. Beschrieben wird My Time at Portia als ein 3D-Sandbox-RPG-Adventure, inspiriert von Harvest Moon, Stardew Valley und Animal Crossing. Spielerisch vermischt es Dark Cloud 2 mit „Das Schloss im Himmel“ und „Nausicaä aus dem Tal der Winde“.

    Im Spiel sollt ihr euch um die vernachlässigte Werkstatt eures Vaters kümmern. Werkstatthandbuch und Werkbank helfen euch beim Handwerk und beim Sammeln von benötigten Gegenständen. Zusätzlich könnt ihr in der Stadt Portia Pflanzen anbauen, Tiere aufziehen und mit den Stadtbewohnern interagieren.

    Bildmaterial: My Time at Portia, Pathea Games, Pixmain

  • Es ist auf jeden Fall aus dem EA raus. Hab es damals nur zum Early Access etwa 15 Stunden gespielt. War an sich eigentlich ganz nett, aber es ist halt schon ein ziemlicher Zeitfresser. Und auch wenn man das Ganze recht effizient angehen möchte, kostet es unglaublich viel Zeit. Ich weiß, dass dann noch eine Synchro nachkam (zumindest auf Steam), wo es dann Streit mit der Bezahlung der Leute gab. Als es aus dem EA raus war, hab ich nochmal kurz reingeschaut, war dann aber nicht mehr soo sehr an My Time at Portia interessiert wie ich es anfangs war.


    Ich glaube, es gibt auch keine wirklichen größeren Updates mehr, aber da ich es nicht mehr verfolge, weiß ich es nicht genau.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Wurde dieses Spiel eigentlich fertig? Ich habe darauf gewartet das die Entwickler das Spiel fertig rausbringen. Weiß jemand mehr darüber?


    Nun es hat zumindest eine fertig beendete Story.



    Ich war eigendlich nen großer Fan des Spiels besonders als es dann für Konsolen rauskam gab es in nem anderen Forum wo ich unterwegs bin einen regelrechten Hype.


    Der flaute bei mir aber recht schnell ab. Die Switch Version wo ich es mir gekauft habe wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt nahezu unspielbar und auch ist es mir in regelmäßigen Abständen immer wieder abgeschmiert.


    Hab die PS4 Version dann nochmal in nem Sale geholt und auch die Platin Trophy erspielt aber das hab ich wirklich nur für die Trophy gemacht denn die Luft war sehr schnell raus da es doch sehr einfach wurde auf dauer und recht schnell anfängt repetativ zu werden.


    Tŕotzdem bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil und verfolge die News dazu. Allerdings werde ich dieses Mal doch etwas länger warten bevor ich mir das Game hole.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das Ding habe ich eigentlich auch auf der Liste, als ich letztens aber die Demo für PC gestartet habe wollte die so gar nicht rund laufen und augenblicklich hatte ich keine Lust mehr drauf.
    Generell wird übrigens die Steam Version empfohlen, da die aufgrund Vertragsbedingungen als einzige noch gewartet wird und Updates bekommt.

  • Danke für deinen persönlichen Eindruck!