Die Neuerscheinungen im Juni 2021

  • Das gibt’s ja gar nicht. Schon wieder ein Monat um. Diesmal ganz pünktlich: Unsere Liste der Neuerscheinungen im Juni 2021! Diesmal geht es heiß her und das liegt nicht nur an den warmen Tagen.

    Es gibt zahlreiche, potenziell hochkarätige Neuveröffentlichungen wie Ratchet & Clank: Rift Apart, Mario Golf: Super Rush, Scarlet Nexus oder Disgaea 6. Nicht neu, aber mit neuen Inhalten: Final Fantasy VII Remake Intergrade.

    Wie immer kommen aber auch Freunde der Klassiker auf ihre Kosten. An der Remaster-Front zeigen sich im Juni zum Beispiel Ninja Gaiden: Master Collection, Metro Exodus und vor allem Legend of Mana.

    Sammler freuen sich auf (teilweise nachträgliche) Handelsversionen von Monster Harvest, Yonder: The Cloud Catcher, Ghostrunner, Alex Kidd – In Miracle World oder Song of Horror.

    Hier ist unsere Auswahl. Was ist für euch dabei?

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake Intergrade, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • In diesem Monat kommt wieder einiges raus... da muss ich echt mal gucken, was ich mir hole


    Vorbestellt sind jedenfalls:
    -Blue Fire
    -Alex Kidd - in Miracle World


    Ebenfalls auf der Liste steht der Switch Port zu Tony Hawk 1+2


    Ansonsten noch interessant wären:
    -Yonder: The Cloud Catcher
    -Spielstudio - Game Builder Garage (Allerdings fürchte ich, dass es überteuert sein wird, da es als digital only erscheint. Ich hoffe da kommt noch was physisches oder mal ein extrem gutes Angebot)
    -Dungeons & Dragones: Dark Alliance
    -Ender Lilies (Glaub ich, wenns das ist was ich grad im Kopf hab)
    -Legend of Mana Remaster
    -Destroy All Humans für Switch


    Und ich glaube es waren noch einige Indies angekündigt. Mal gucken was da die nächsten Wochen wieder so erscheinen. Diese Woche erscheinen jedenfalls noch Wicce und Stray Cat Doors 2, wo ich letzteres definitiv in Bälde gern holen würde, bei Wicce bin ich allerdings noch etwas unsicher

  • Virtua Fighter 5 Ultimate Shodown kam heute auch raus. Richtig edel geworden das Remake. :)


    Generell Top Monat, vor allem natürlich wegen Guilty Gear Strive. <3
    Und Neptunia Re:Verse und Scarlet Nexus stehen natürlich auch auf der Liste.

  • Alex Kidd ist vorbestellt. ^^ Cotton und Darius haben sich (zum Glück) auf Juli verschoben.


    Virtua Fighter war gesetzt, ist mangels Physical / Storymode und nicht zuletzt wegen seinem starkem Onlinefokus aber im letzten Moment wieder für mich gestorben. Sehr schade. Warum erscheinen Prügelspiele überwiegend nur noch für Multiplayer? :(


    Disgaea wird ziemlich sicher D1, wobei das hart wird... binnen 10 Tagen erscheinen Disgaea, Ys und Monster Hunter Stories 2. :cursing:


    Juli wird ein richtig böser Monat. Muss wohl im Urlaub richtig Gas geben und paar Sachen durchspielen, sonst wird das nix mit gedankenlosem Shopping. :D


    Hach ja... Legend of Mana. Aber SECHZIG Euro für einen Port, nur weil man sich die EU Fassung spart? Aber so ein schönes Spiel..


    Der Gamebuilder kann warten. Werde ich mir irgendwann zum Spielen kaufen. Bis die ersten gescheiten Sachen hochgeladen wird dauert sicher paar Wochen. Alles kann man nun wirklich nicht haben!

  • Tjo, FF7R PS5 bestellt, oder ich bestelle es noch ab ka. Weil ich bezahle somit 60 Euro für nen Steelbook und 20 für den DLC, aber man gönnt sich ja sonst nix. Scarlet Nexus ist bestellt und bezahlt, wird so der vorletzte Versuch was Anime Spiele angeht, die Demo war ja nit schlecht. Ratchet & Clank RA will ich ja auch, aber das kommt zu so nem ganz blöden Termin. Ich weiß nicht wie lange ich mich mit dem Yuffie DLC beschäftigen werde xD. Jedoch ändert sich ab 16. bei mir einiges was Zeiten angeht, hmhm, immer diese Luxus Probleme.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei mir wirds nur Scarlet Nexus . Auf den Yuffi DLC hätte ich zwar auch bock aber naja keine PS5 und so ^^


    Disgaea 6 steht aktuell noch auf der Kippe. A keine PS4 Version und B kommt die Switch Version so kurz nach Scarlet Nexus. Vielleicht wird das nur nen Sale Titel für mich.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ratchet&Clank und Disgaea sind vorbestellt, hoffentlich macht das neue Eu-Importgesetz letzteres nicht teurer, weil es auf Großbritannien kommt.
    Legend of Mana werde ich kurz vor Release auch importieren, wird vermutlich dann auch teurer *seufz* aber es gehört halt zu meinen absoluten Lieblings-Jrpgs aus meiner Kindheit.

  • Yonder war doch schon einmal für Nintendo Switch erschienen, aber nur digital oder?


    Auf jeden Fall importieren werde ich The Legend of Mana für die Switch, auch wenn das preislich sicher ziemlich reinhauen wird. Ich hätte es aber doch wirklich gerne physisch, werde hier wahrscheinlich auch relativ früh zuschlagen, da ich befürchte, der Preis geht auf Dauer eher hoch als runter.
    Ansonsten habe ich Scarlet Nexus noch auf dem Schirm, aber nicht zum Vollpreis, da mich die Demo doch etwas ernüchtert hat. Vor allem die Qualität der Cutscenes mit diesen lieblos animierten und ausdrucksschwachen Charaktermodellen hat mir echt nicht gefallen, mit dem Kampfsystem bin ich auf Anhieb leider auch nicht warm geworden. Mal sehen - ich warte mal die erste Resonanz zu Story usw. ab.

  • Yonder war doch schon einmal für Nintendo Switch erschienen, aber nur digital oder?

    Physisch ebenfalls. Was es mit dem Re-Release genau auf sich hat, weiß ich auch nicht so wirklich, allerdings scheint die alte Version auch nicht mehr verfügbar zu sein, außer man findet noch Restbestände bzw Import Versionen
    Vielleicht sind da ja nun noch iwelche DLCs oder so mit drauf?!

  • Bei mir sind drei "Vielleichts" in der Liste.


    FFVIIR habe ich noch nicht und das werde ich mir in ferner Zukunft sicher mal zulegen in welcher Version auch immer es in dieser Zukunft (also nach 2022 sicherlich oder noch später...) verfügbar ist. Vielleicht ist Teil 2 dann auch schon da.


    Ender Lilies habe auf die wishlist gepackt, aber das ist glaube ich gar nichts für mich. Ich muss mir das noch genauer ansehen.



    Legend of Mana Remaster ist extremst hübschig und auch auf meiner Liste. Bestimmt mal in Zukunft!

  • FF 7R Intergrade hat meine Aufmerksamkeit. Aber mangels PS5 mache ich einen Bogen darum. Sollte es dieses Jahr noch auf Xbox/Pc erscheinen, kaufe ich es dann dort. :)
    Ansonsten interessiert mich nur noch scarlet Nexus diesen Monat. Mal sehen wie das wird.

  • FF 7R Intergrade hat meine Aufmerksamkeit. Aber mangels PS5 mache ich einen Bogen darum. Sollte es dieses Jahr noch auf Xbox/Pc erscheinen, kaufe ich es dann dort. :)

    Nichts für ungut aber eine Playstation würdest du dir wahrscheinlich nicht kaufen, selbst wenn die Konsole verfügbar wäre.


    Kann mich noch dunkel erinnern dich auf einer Xbox Only Seite kommentieren sehen dass dir sowas wie eine Playstation niemals ins Haus kommen würde und das MS SE kaufen soll, damit Sony die Spiele nicht mehr bekommt.


    Bin eben stiller Leser auf einigen Gaming Seiten :p

  • Ender Lilies: Quietus of the Knights und Legend of Mana Remaster kommen auf die Liste, und werden später mal geholt. Genauso Disgaea 6 und Scarlet Nexus.


    Das einzige, was schon vorbestellt ist, ist Final Fantasy VII Remake Intergrade , wegen dem Steelbook XD, aber vielleicht bestell ich das noch ab, habe ja nicht mal ne PS5 (noch wurde es nicht versandt).

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • D1 Spiele kaufen ohne die Konsole? Würde ich glaub wirklich canceln. Stell dir vor du kriegst die Konsole Dezember und da gibt es das Spiel dann schon für 30-40€. :saint:


    Ich kaufe ja inzwischen gerne D1. Aber dann will ich es auch einlegen und loslegen. :D

  • @Fur0 aber das Steelbook XD, Vielleicht leiht mir ein Kumpel seine PS5? ..wahrscheinlich eher nicht...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das neue Mario Golf ist das einzige Spiel von der Liste, das ich vorbestellt habe. Außerdem kam letzte Woche noch Astalon raus. Das hab ich inzwischen aber auch schon durch. Größtenteils wohl ein Monat um sich um die ganzen liegengebliebenen Spiele zu kümmern. Es sei denn es gibt noch einen überraschenden Sofort-Release bei irgendeiner E3-Präsentation.

  • Für mich wird es diesen Monat erstaml 100%ig FF7R Integrade (bzw. nur das dlc). Bei Scarlet Nexus und Ratceht and Clank werde ich spontan entscheiden wann ich sie kaufe, aber irgendwann geholt werden sie trotzdem. Ansonsten ist da diesen Monat nicht wirklich noch was für danbei, vielleicht hätte ich noch mit Disgaea 6 der Reihe mal eine Chance gegebn, aber da es keine Playstation Version gibt verzichte ich darauf (außer ich sehe es mal für 20€).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich wird es diesen Monat erstaml 100%ig FF7R Integrade (bzw. nur das dlc). Bei Scarlet Nexus und Ratceht and Clank werde ich spontan entscheiden wann ich sie kaufe, aber irgendwann geholt werden sie trotzdem. Ansonsten ist da diesen Monat nicht wirklich noch was für danbei, vielleicht hätte ich noch mit Disgaea 6 der Reihe mal eine Chance gegebn, aber da es keine Playstation Version gibt verzichte ich darauf (außer ich sehe es mal für 20€).

    In Japan kommt Disgaea 6 auf die PS4.


    https://n4g.com/news/2373201/d…ts-coming-to-ps4-in-japan


    Im Westen hat sich Nintendo einen zeitexklusiven Deal gesichert. Bin mir sicher das nach ein paar Jahren die Complete Edition auf die PS5 kommt :D

  • Nichts für ungut aber eine Playstation würdest du dir wahrscheinlich nicht kaufen, selbst wenn die Konsole verfügbar wäre.
    Kann mich noch dunkel erinnern dich auf einer Xbox Only Seite kommentieren sehen dass dir sowas wie eine Playstation niemals ins Haus kommen würde und das MS SE kaufen soll, damit Sony die Spiele nicht mehr bekommt.


    Bin eben stiller Leser auf einigen Gaming Seiten :P

    Hab ich zum Glück nie gesagt :D Ich hab immer gesagt, dass SE am besten unabhängig bleiben soll, damit sie nicht dauerhaft exklusiv werden. Egal wer SE kaufen würde, das wäre ein riesiger Verlust für alle. Ich hab maximal gesagt, dass bevor Sony SE aufkaufen würde, soll es lieber an Microsoft gehen. Denn bei Sony wird dann nur noch die Playstation versorgt, bei Microsoft wesentlich mehr Plattformen (Xbox, Pc, Cloud und damit jedes Gerät).


    Und da ich eine PS2-4 besessen habe, ist eine PS5 nicht vom Tisch ;) Aber da muss noch mehr als zeitexklusive Spiele kommen, um sie mir neben die XSX zu stellen.

  • Hab ich zum Glück nie gesagt :D Ich hab immer gesagt, dass SE am besten unabhängig bleiben soll, damit sie nicht dauerhaft exklusiv werden. Egal wer SE kaufen würde, das wäre ein riesiger Verlust für alle. Ich hab maximal gesagt, dass bevor Sony SE aufkaufen würde, soll es lieber an Microsoft gehen. Denn bei Sony wird dann nur noch die Playstation versorgt, bei Microsoft wesentlich mehr Plattformen (Xbox, Pc, Cloud und damit jedes Gerät).
    Und da ich eine PS2-4 besessen habe, ist eine PS5 nicht vom Tisch ;) Aber da muss noch mehr als zeitexklusive Spiele kommen, um sie mir neben die XSX zu stellen.

    Du brauchst dich nicht rausreden, war eben nur unglücklich für dich das ich eben zufällig deinen Kommentar auf besagter Seite gelesen habe.
    Jetzt fällt mir auch der Name der äußerst seriösen Seite ein „XboxDynastie“.


    Du schreibst des öfteren dass MS, die großen Japan Entwickler übernehmen soll. Finde das egoistisch dass man sich wünscht andere auszuschließen, nur weil man bestimmte Plattformen nicht mag.


    Wie gut nur das in Japan andere Regeln und Bräuche herrschen. Microsoft wird nie eins der großen Japan Studios bekommen und das ist für jeden wirklichen Gamer gut so. Falls es mal wirklich der Fall sein sollte das eines der Major Studios verkaufen möchte, dann lieber Nintendo oder Sony.
    Trotzdem sollen die Major Studios gefälligst unabhängig bleiben.