Final Fantasy XIII: neuer Weekly Shonen Jump Scan stellt Driving Mode vor

• Erwartungsgemäß werden sich die japansichen Fachmagazine in den nächsten Tagen und Wochen ausgiebig mit dem neuen E3 Material zu Final Fantasy XIII beschäftigen. Den Einstieg leistet die japanische Weekly Shonen Jump, die sich auf einer Seite ausschließlich mit dem neu vorgestellten Driving Mode beschäftigt. In diesem Modus kann das Motorrad der Shiva-Schwestern gesteuert werden. Dabei ist lediglich ein neuer Screenshot zu sehen, auf dem Snow auf dem Shiva Motorrad zu sehen ist. Links unten ist nochmals Lightning mit Odin zu sehen. Aus dem Scan geht weiterhin hervor, dass die ältere der beiden Shiva-Schwester das Vorderrad und die jüngere Schwester mit Namen Nyx das Hinterrad formen.

Quelle: FF7AC Reunion, CetraConnection Ganze News lesen

• die frage ist werden sie dann auch einnen normal modus haben ? so alla odin ??

Sicher. In den E3 Trailer werden sie getrennt beschworen und im Extendet Trailer sieht man wie sie in den Drivingmode wechseln.
    Außerdem sieht man auf dem mittleren Bild ja eine der Shiva-Schwester alleine den Mob hauen.

• Offizieller Beitrag

Hm, wieso denn Nyx...Pavati wäre passender gewesen.

Das kann ich nur unterschreiben.

Vermutlich haben sie einfach in einem Buch mit mythologischen Begriffen geblättert und der Finger hat dann auf "Nyx" gezeigt.^^

Mfg
    Aerith's killer

• Naja, wir wissen ja nicht was für einen Ursprung die Beschwörungen haben.
    Könnte ja sein dass es da Parallelen gibt.

~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

• Auf dem Screen steht soweit ich richtig liege
    Kleine Schwester: Nix - Latein für Schnee
    Große Schwester: Suteiria (zumindest wird das Katakana so umschrieben, was sinnvolles kommt dabei aber nicht raus)
    Beide haben, sofern ich richtig entziffere, Shiva+Name beim HP-Balken stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Kaesebrezen (8. Juni 2009 um 13:26)

• Also ich könnt da ned draufsitzen mich würde es total irritieren mit meinem schritt zwischen shivas brüste zu sitzten udn dann schaut sie mich permanent an omg ich würde gegen ne wand fahren ^^

bin gespannt wie dei ganzen summon modis sein werden *freu*

• Offizieller Beitrag
    Zitat von AndriaSang.com

The ice queen appears in the form of two sisters, whose names are revealed in Jump to be Styria and Nix (these are my own Romanizations -- the official English names may differ). Nix, the white one, is the younger and Styria, the black one, is the older.

Auch interessant, falls noch nicht erwähnt, die Kommandos im Driving Mode von unten nach oben:

Zitat

* Circle: Auto Drive
    * Up + Circle: Wheelie Rush
    * Down + Circle: Splash
    * Something + Circle: Icicle Turn
    * X: Air Edge
    * Triangle: Diamond Dust

Btw, kann DAS hier einer bestätigen? :D (findet das Herz)

http://i42.tinypic.com/10ng8lw.jpg

• Btw, kann DAS hier einer bestätigen? :D (findet das Herz)

http://i42.tinypic.com/10ng8lw.jpg

Also zumindestens beim Trailer auf beim E3 Trailer der auf http://www.finalfantasy13game.com/ zu sehen ist,
    hab ich das Herz gefunden. Somit kann ich es auch bestätigen!

Zitat

Styria and Nix (these are my own Romanizations -- the official English names may differ)

Wie schon erwähnt ist Nix das lateinische Wort für Schnee.
    Styria ist denk ich falsch. Stiria allerdings ist lateinisch und heisst Eiszapfen. Womit wir bei
    Schnee und Eiszapfen doch sehr nahe an Shiva's Kälte Element sind. Also Stiria und Nix!

• Offizieller Beitrag

Womit wir bei Schnee und Eiszapfen doch sehr nahe an Shiva's Kälte Element sind. Also Stiria und Nix!

Das würde hingegen gut passen! Nix anstatt Nyx und Stiria anstatt Styria (das würde 'Steiermark' heissen auf englisch und latein...^^), und schon machen die Namen auch Sinn.

Das Herz passt ja überhaupt nicht zu Lightning, aber deswegen ist es wohl gerade da.^^

Mfg
    Aerith's killer