Pokémon-Legenden: Arceus erscheint am 28. Januar 2022 für Nintendo Switch

  • The Pokémon Company hat aus dem Nichts und ohne weitere Details den Veröffentlichungstermin von Pokémon-Legenden: Arceus für Nintendo Switch bekannt gegeben. Die „neue Herangehensweise“ an Pokémon-Abenteuer erscheint weltweit am 28. Januar 2022.

    Man möchte mit Pokémon-Legenden: Arceus „altbekannte Merkmale bisheriger Pokémon-Spiele mit neuen Action- und Rollenspiel-Elementen“ verbinden. Pokémon-Legenden: Arceus ist in der Sinnoh-Region angesiedelt, allerdings zu einer anderen Zeit.

    Zu Amazon*

    Auch damals ragt der Kraterberg aber im Zentrum der Region empor. Pokémon leben frei in der Wildnis, aber die Umgebung ist rauer als ihr sie vielleicht kennengelernt habt. Schon früh hat ein „bestimmter Professor“ die Pokémon Bauz, Feurigel und Ottaro mit in die Region gebracht. Eines wird euer Starter-Pokémon sein. So weit, so vertraut.

    Das Dorf, das sich in diesem frühen Sinnoh gegründet hat, dient euch als Basislager. Von dort aus brecht ihr auf in die verschiedenen Gebiete und versucht, den ersten Pokédex von Sinnoh zu erstellen. SpielerInnen können gegen wilde Pokémon kämpfen, indem sie einen Pokéball mit ihrem Pokémon auf das wilde Pokémon werfen. Das titelgebende Mysteriöse Pokémon Arceus wird in der Geschichte des Spiels eine bedeutende Rolle einnehmen.

    Bildmaterial: Pokémon-Legenden: Arceus, The Pokémon Company, Nintendo, Game Freak

  • Das ist leider ein ganzes Stück früher als erwartet. Ich hoffe echt das ist nicht zu früh, denn das material was gezeigt wurde sah ja noch nach sehr frühen Entwicklungsstand an. Hoffentlich tun sie es zu not verschieben, anstatt es unfertig zu veröffentlichen. Nichts desto trotz ist dies seit langen das Pokémon Spiel worauf ich mich richtig freue, da sie endlich mal wieder was neues probieren. Ich hoffe jetzt nur noch das es eine gute Geschichte und Charakter bekommt und nicht auf den nur auf den Standard Pokémon Niveau bleibt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Irgendwie vermisse ich die Pokemon Ableger aus der 3DS Zeit. In dem 3D sehen die Spiele nicht mehr so toll aus. Ich fand in 2D hat es irgendwie mehr Spass gemacht. Der letzte Pokemon Ableger war Omega Rubin. Wünsche trotzdem den Poké Fans viel Spass damit^^

  • Die Bekanntgabe kam jetzt wirklich extrem überrascht. Der Release dagegen weniger. Dass es Januar/Februar erscheint war ohnehin klar, immerhin ist es das große Highlight des Jubiläums, welches bis ende Februar geht. Hätte allerdings dennoch gedacht, dass erst ende Februar kommen wird, was nun doch noch die Vermutung und Hoffnung lässt, dass man im Anschluss noch eine neue Gen ankündigen möchte, die vielleicht noch zum Weihnachtsgeschäft erscheinen könnte. Da bin ich ohnehin gespannt. Normalerweise wäre nächstes Jahr jedenfalls ne neue Gen wieder dran, wenn man den gewohnten Rhythmus beibehält. Wie das nun vom Spin Off Legenden beeinflusst wird bleibt daher spannend. Aber auch erstmal egal, ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das Spiel! Da kann das nächste Jahr ja direkt fantastisch starten! <:

  • Fürs Weihnachtsgeschäft kommt schon das andere Pokemon Remake. Das sie beides nicht in direkte Konkurrenz stellen verstehe ich gut, auch weil Acreus ein eher Experiment darstellt, und man vermutlich mit dem Remake mehr Erfolgschancen sieht. Schließt eine neue Hardware auch nicht aus, wobei man wegen der Produktionsprobleme weltweit und quer durch alle Branchen nicht sichergehen kann, ob sich dadurch nicht sogar ein möglicher Release verschiebt.

  • Ich freue mich auch schon auf das neue Pokemon Experiment! Und Ende Januar ist doch ein guter Release. Gerade weil wir tatsächlich noch nicht viel gesehen haben, können wir nur spekulieren, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist.
    Ich mochte die Naturzone in Schwert und Schild und das hier ist ja die logische Weiterentwicklung! Mit neuen Rollenspielelementen machen sie mich eh neugierig und auch das Alt-jap. Setting spricht mich sehr an!
    Ich finde es auch verständlich, dass sie das Weihnachtsgeschäft dem Remake überlassen, dass ist die etwas sicherere Kiste.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Hm hatte auch gehofft man nimmt sich noch länger Zeit, mir gefiel das erste Video dazu leider auch noch nicht so recht. Das wirkte für mich zu sehr nach "Mach mal Pokemon nur mit Open World" ohne eigene Identität. Das wirkt zu kalkuliert und es sah halt noch sehr eh Alpha aus. Bin gespannt was daraus wird, der hype fehlt bei mir noch.


    Auf das Remake freue ich mich da schon eher, ich wusste gar nicht das es dafür schon ein Release Date gab, das wird natürlich ein Day One Kauf. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Einerseits bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel - das Release-Datum überrascht mich auch nicht, ich hätte nun auch auf Februar getippt, also nicht wesentlich später -, andererseits bin ich aber schon ein bisschen skeptisch was die Entwicklung angeht, muss ich zugeben. Man sollte meinen, dass die kein unfertiges Spiel auf den Markt werfen, aber ich mach mir bei diesen etwas "erzwungenen" Jubiläums-Kisten doch ein bisschen mehr Sorgen, dass man sich das halbe Jahr, das noch nötig gewesen wäre, nicht nimmt, um den Jubiläums-Zeitraum nicht zu sprengen. Aber ich hoffe mal das Beste und warte gespannt auf den nächsten Trailer. Zumindest New Pokémon Snap fand ich auch vom Design der Umgebung her wirklich ansprechend, aber ein Open World Game wie dieses hier ist natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber.

  • ALso wer sich den quatsch zum Release kauft ist selber schuld.


    Man sieht ja schon auf den ersten blick alle fehler, die man erwarten kann...

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde. Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht) vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

  • Also, ich warte definitiv das Echo zum Spiel ab, obwohl ich glaube, dass ich es eines Tages definitiv kaufen werde.


    Aber noch hat man wirklich nur diesen einen kurzen Trailer und ich find das schon irgendwie etwas langweilig.


    Gut finde ich die Auswahl der Starter, die ich *alle* mag und wo ich mich echt schwer entscheiden können werde. (Auch dass man die Starter-Trios aufgebrochen hat und der Versuchung widerstanden hat, Alltime-Favorite Glumanda miteinzubinden, finde ich top!)
    Lediglich Ottaros letzte Form find ich furchtbar hässlich (dabei ist die Zweite so süß), da wirds auf einen der anderen beiden rauslaufen.


    Ich muss ganz ehrlich etwas mitleidig lächeln, dass es Leute zu geben scheint, die eine gute Story erwarten bzw etwas besseres als das, was die Hauptspiele anbieten. Klar, wär das mal cool und ich lasse mich gern positiv überraschen, aber glauben da echt Leute dran? Nach 25 Jahren Pokémon? Nach DEM ersten Trailer? :,/

  • Ich muss ganz ehrlich etwas mitleidig lächeln, dass es Leute zu geben scheint, die eine gute Story erwarten bzw etwas besseres als das, was die Hauptspiele anbieten. Klar, wär das mal cool und ich lasse mich gern positiv überraschen, aber glauben da echt Leute dran? Nach 25 Jahren Pokémon? Nach DEM ersten Trailer? :,/

    Ja ich gehöre zu den Leuten die diese Unrealistischen Hoffnungen haben. Für mich war es schon immer ein Traum gewesen ein Pokemon als richtiges JRPG im Sinne von Tales of oder FF zu haben (also mit richtigen Charakteren und Story). Dies ist halt der erste Schritt dahin, den ich ja auch nie geglaubt habe das dieser passiert. Aus dem Grund habe ich halt ein bisschen Hoffnung das da auch vielleicht was bei der Story passiert. Für mich wäre es nämlich schon eine ziemlich große Enttäuschung wenn das Spiel einfach nur das gleiche Pokemon wie immer ist nur in 3D. Dann würde ich auch nicht den Sinn dieses Spiels verstehen, weil sie dann auch bei den vorherigen Stil hätten bleiben können.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy Dann wünsche ich dir, dass deine Hoffnungen zumindest nicht enttäuscht werden.


    Ich hingegen kann da einfach nichts drin sehen, dass darauf hindeutet, dass das hier ein Storybasiertes Spiel ist. Klar, wird es ne Story haben, aber ich sehe auch stumme Protagonisten und Open world und die Marke, die in ihren Spielen nicht so für epische Geschichten bekannt ist, also kann ich mir echt nicht vorstellen, was da Erinnerungswürdiges bei rumkommen soll. So ganz... realistisch betrachtet... orz

  • Ich muss ganz ehrlich etwas mitleidig lächeln, dass es Leute zu geben scheint, die eine gute Story erwarten bzw etwas besseres als das, was die Hauptspiele anbieten. Klar, wär das mal cool und ich lasse mich gern positiv überraschen, aber glauben da echt Leute dran? Nach 25 Jahren Pokémon? Nach DEM ersten Trailer?

    Naja es ist halt nen Spin Off im Stil von Pokemon Xd und Collosseum. Ähnlich dürfte man also auch die Story erwarten. Die Ansätze rund um die Anfänge der Sinnoh Region, sowie dass Arceus eine wichtige Rolle spielen wird, deuten da ja schon auf bisschen was hin. Auch eben wie der Anfang des Trailers gestaltet ist.
    Es wird natürlich keine Story ala Xenoblade und co werden und nach wie vor seicht bleiben, aufgrund der Zielgruppe, wo man jung und alt ansprechen möchte. Aber daran ist ja auch nichts verkehrtes. Da kann man immer noch eine schöne Story draus basteln.
    Der Trailer soll ja erstmal das Konzept zeigen. Dass es eben einen anderen Weg einschlägt als die Hauptableger. Nicht mehr und nicht weniger. Der Release ist noch fast nen Jahr hin. Als ob man da bereits jetzt direkt alles zeigen würde^^