Die neuesten Wertungen der japanischen Famitsu

  • Die Wertungen aus der aktuellen Ausgabe des japanischen Famitsu-Magazins sind veröffentlicht worden. Zu den Titeln, die wie üblich von vier Rezensenten unabhängig voneinander getestet wurden, gehören diesmal unter anderem Returnal und Biomutant.

    • Returnal (PS5) – 9/9/8/9 [35/40]
    • DC Super Hero Girls: Teen Power (Switch) – 8/8/8/8 [32/40]
    • Biomutant (PS4, Xbox One) – 7/8/8/8 [31/40]
    • Wing of Darkness (PS4, Switch) – 7/7/7/7 [28/40]

    via Gematsu: Returnal, Sony, Housemarque

  • Returnal schneidet hier ja auch gut ab, freut mich zu hören. ^^
    Boah das wäre auch irgendwie geil wenn in Japan auch ein kleiner Roguelike Hype entsteht nach Hades und Returnal. Würde gerne mal ein paar Roguelikes aus Japan sehen...oder allgemein mehr Indies aus Japan. Shiren The Wanderer ist das einzige was mir einfällt.



    Biomutant ja wohl auch ganz ok, aber hier sind die ganzen Wertungen eh echt schräg, habe noch nie so unterschiedliche Wertungen gesehen. Mehrere 90+ Wertungen und andere wiederum unter 50.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Boah das wäre auch irgendwie geil wenn in Japan auch ein kleiner Roguelike Hype entsteht nach Hades und Returnal. Würde gerne mal ein paar Roguelikes aus Japan sehen...oder allgemein mehr Indies aus Japan. Shiren The Wanderer ist das einzige was mir einfällt.

    Die gab es schon immer in Japan.


    Pokémon Mystery Dungeon


    Torneko no Daiboken (chunsoft machte sehr viele Mystery Dungeon Games, hast genug für 3 Jahre )


    Dragon Crystal


    Azure Dreams


    ZHP (für PSP, Fayt kann dich damit totlabern, wenn du ihm in discord darauf ansprichst)


    --


    Ich mag eher Hybrid Rogue-Likes. Eine Auflistung:


    ToeJam and Earl


    Baroque (sehr empfehlbar)


    Let it die


    Guided Fate Paradox


    Milandra für Super Famicom (sehr empfehlbar)


    Cave Noir