Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Bin auf beides gespannt, ganz besonders auf Bethesda. Mich würde halt interessieren ob Elder Scrolls zum Beispiel jetzt noch für die PS5 erscheint oder nicht. ^^
    Wenn nicht werden sie halt auf der XSX gespielt, aber ich würde natürlich so gut wie möglich alles auf einer Plattform spielen, logischerweise.


    Erhoffe mir auch ein Fallout 76 PS5/XSX Upgrade. Das Spiel ist echt underrated, wills gerne wieder spielen, das wäre der letzte Motivationsschub.


    Infos zum neuen Fable wären auch nett.



    Bei Suqare Enix erhoffe ich mir irgendein Remaster. Gab ja ein gerücht das man FF4-6 remastered. Wäre richtig geil, mal schauen. Ansonsten Babylon könnte cool werden, Forspoken hat mich bisher überhaupt nicht abgeholt. Triangle Story würde ich auch gerne mehr erfahren, zum Beispiel für welche Konsolen es erscheint. SE hat hier echt komische Exklusivdeals ausgehandelt. Octopath gibt es auf allen Plattformen, nur bei Sony nicht wtf. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe bei solchen PK immer überhaupt keine Erwartungen, da kann ich nicht enttäuscht sein. Ich bin einfach gespannt, was sie zeigen und ankündigen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe bei solchen PK immer überhaupt keine Erwartungen, da kann ich nicht enttäuscht sein. Ich bin einfach gespannt, was sie zeigen und ankündigen ^^

    Dito. Ich erwarte eigentlich wenig. Nach den schwachen Auftakt Streams könnte MS aber doch ganz schön punkten, falls sie einen richtig guten Katalog finden. Persönliche Wünsche wären ein neues Doom, TES 5 und Material zu Fable.

  • Ich wollte das eingebettete Video im Startpost sehen, welches nur direkt auf Youtube geht wegen Altersbeschränkung, aber die wollen von mir eine Bestätigung des Alters per Kreditkarte oder Perso. How about No?
    Klar sichern die sich damit ab, aber ich leg Google sicher nicht meinen Perso vor. Vorallem, da das vorher auch ohne ging.

  • @Fur0
    So wichtig ist mir das nicht bzw findet man bei sowas ja immer Alternativen, dennoch danke.
    Aber das Problem behebt es nicht, denn es gibt ja auch andere Videos mit Altersbeschränkung, die mir dann verwehrt bleiben.

  • Also von der Präsentation her fand ich die PK stark (wie jedes jahr eigentlich), da kam im gegensatz zu Ubisoft gestern keine langweile auf. Spiele technisch war da jetzt weniger für mich dabei, dass meiste war zwar ganz gut, aber nichts was ich mir Day One holen würde. Vor allem das "One more thing" Spiel hat mich diesmal extrem kalt gelassen. Mein Highlight war dann natürlich Euiyuden Chronicles (oder wie man das schreibt). Aber alles im alle eine ordentliche PK, obwohl ich die am Donnerstag ein bisschen besser fand, weil es da wenigsten 2 Hype Spiele für mich gab. Aber die PK hat mir schon Lust gemacht eine Xbox zu kaufen, aber ich muss mich da zurückhalten bis die stärkere Variante in ein paar Jahren kommt, alles andere wäre Geld Verschwendung für mich.


    Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf die Square PK, die mein Highlight wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bin doch sehr positiv überrascht. Halo Infinite noch dieses Jahr und hat grafisch deutlich zugelegt. A Plague Tale 2 und Outer Worlds 2 - hätte beides nicht erwartet. Sah recht beeindruckend aus und freue mich drauf. Forza Horizon 5 - eindeutig technisch bestes Next Gen Spiel das ich bisher gesehen habe, und das bei so hoher Geschwindigkeit. Wow, extrem beeindruckend. Bin einfach ein Fan der Horizon Reihe. Mexiko ist auch perfekt. Hab voll Bock auf das Setting. Wird vermutlich sogar D1 Kauf zusammen mit der Series. Das Arkane Spiel sah auch ansprechend aus, wenn auch kein Gameplay zu sehen war. The Ascent war altes Material aber bin nach wie vor gespannt drauf. Back 4 Blood - wird vermutlich auch süchtig machen als Left 4 Dead Nachfolger. Und es erscheint echt noch einiges 2021. Mehr als erwartet.


    So macht E3 Spaß. :D

  • Richtig coole PK, das hat Microsoft echt jedes Jahr drauf. Vor allem weil man sich nicht scheut nicht exklusive Spiele zu zeigen. Mag auch einfach die Art, Trailer nach Trailer, ohne viel unnötiges Gelabber.


    Mein Highlight war Plague Tale 2. War klar das ein Nachfolger kommt, und der Trailer sah halt richtig gut aus. Hab ich Bock drauf.
    Eiyuden Chronicles natürlich auch immer noch wunderschön, wird ja eh ein Day One Kauf als Suikoden Fan.
    Forza Horizon 5 gefiel mir auch sehr gut, das Vampir von Arkane klang auch interessant und Starfield hab ich auch irgendwie Bock drauf, da will ich aber mehr sehen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also finde mit Microsoft hat es wenig zu tun. Die PK zeigt mir nur das Microsoft ohne die aufgekauften Studios diese Generation wieder nichts aufzeigen könnte.


    Das Highlight für mich war das Plague Spiel, Outer Worlds 2 und dieses 2D Cyberpunk Spiel. Mich wundert es, dass man nichts zur Kampagne von Halo Infinite gezeigt hat.


    Naja alle Hoffnung liegt nun bei Square Enix FF16&FF7R2 "fingercross". Selbst wenn das ein Reinfall sein sollte wird Nintendo schon alles Retten ich glaube die haben ne Menge zu zeigen.

  • Eindeutig besser als die letzten Jahre. Ich bin ja jetzt auch ein glücklicher Besitzer einer Xbox SX, darum bin ich froh das sovieles für den Game Pass kommt. Es sind nämlich viele Spiele die ich nicht direkt kaufen würde.


    Mein absolutes Highlight Forza Horizon 5.


    Und ich bin auf Starfield gespannt.


    Was ich nicht so gut fand, dass es sehr Shooterlastig war, aber das ist ja Geschmackssache. Ist jetzt nicht so mein Genre .

  • Vor allem am Anfang war es sehr Shooter lastig. Sie hätten generell vielleicht die Genres bisschen mehr durchmischen sollen. Meiner Meinung nach wäre Outer Worlds 2 auch der bessere Abschlusstitel gewesen. :)


    Ja, der Flight Sim sieht schon heftig aus. Ich denke den werde ich doch einpacken.


    Psychonauts schreit auch nach Day1. =O

  • Ernsthaft.....20 Minuten für Guardians of the Galaxy und dann 15 Sekunden Atem anhalten...Final Fantasy 1 bis 6....yeeeeeeeesssssss......für Steam / Mobile......WHAT THE FUCK SQUARE ENIX? Was stimmt mit euch nicht?

  • uff das war Präsentations technisch gar nichts, zwar nicht ganz so schlecht wie Ubisoft aber trotzdem nicht gut. Die Spiele waren zwar ganz interessant, vor allem das Final Fantasy origins aber das hat die PK trotzdem nicht grettet.

    Gespielt 2024 Part 1