Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Werde mir das auch geben ich hoffe eigentlich nur auf FFXVI und vllt was von Nintendo Xenoblade 3 oder BotW2. Kojimas nächstes Projekt würde ich auch gerne sehen oder ob was am Metal Gear Remake dran ist. Aber das sind dann alle so Sony Titel die man wahrscheinlich auf der eigenen Show zeigen würde. Denke mal Horizon 2 und Elden Ring sollten dabei sein.

    Das Gerücht, das vielleicht Xenoblade 3 angekündigt wird, habe ich auch schon mitbekommen. Das wäre wirklich eine Überraschung :D. Falls nichts kommen sollte, dann ist das so, ich kann mit Enttäuschungen umgehen :D

  • Das Gerücht, das vielleicht Xenoblade 3 angekündigt, habe ich auch schon mitbekommen. Das wäre wirklich ein Überraschung :D. Falls nichts kommen sollte, ich kann mit Enttäuschungen umgehen :D


    Bei Xenoblade würde ich auf ne Direct tippen aber Zelda BotW2 oder Metroid Prime 4 halte ich für wahrscheinlicher. Wobei man wahrscheinlich eh nur Bayonetta 3 zeigen wird. :D

  • Xenoblade, Metal Gear Remake, Breath of the Wild 2, Chrono Cross, Metroid Prime 4. Wie wärs noch mit Terranigma Remaster? :D


    Ne, ich gehe einfach schlafen und schaue mir morgen zum Frühstück die Highlights an, anstatt mich wieder über ne zu kurze Nacht zu ärgern, wo am Ende erst nichts gezeigt wird. Das ist alles morgen Früh genau so frisch und aktuell. :)

  • Ich habe heute Spätschicht und kann lange ausschlafen, bei mir passt es ganz gut. Ich bekomm auch noch besuch, wir werden es uns zusammen angucken. Hauptsache es wird ein netter Abend :) Mit einer netten Runde

  • Ich hoffe stark das Tales of Arise Game of the Year wird. Wäre schön. Hm Erwartungen habe ich keine, da man sonst erfahrungsgemäß enttäuscht wird. ^^


    Da aber Geoff im Vorfeld ankündigte es kämen Ankündigungen im Kaliber eines Elden Ring, muss ich doch die Show spätnachts um 02.00 Uhr mitverfolgen. Ich denke mal von SQE gibt es das Chrono Cross Remaster. Von Sega den neuen Sonic Ableger. Nintendo präsentiert mehr Gameplay zu Zelda BotW 2. Von Sony erwarte ich auch ein neues Projekt. :D

  • Der Master Chief hat mit Halo Infinite den Player's Voice Award mit einem riesigen Vorsprung deutlich gewonnen, Tales of Arise war dort allerings unverständlicherweise nicht einmal nominiert. Ich gönne es auf jeden Fall dem Chief, aber so eine Nicht Nominierung sagt schon so ziemlich alles über die Glaubwürdigkeit der Awards aus. Macht trotzdem Fun das Meme Fest. xD

  • Und ich hab mich schon gefragt ob es dieses mal keine utopischen Ideen/Hoffnungen gibt, wenn es um Ankündigungen usw. geht. Auf manche ist einfach immer Verlass^^. Naja, das ist mie zu spät, dafür mache ich nicht durch, wird sich eh nicht lohnen. Wird alles moin früh gelesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Master Chief hat mit Halo Infinite den Player's Voice Award mit einem riesigen Vorsprung deutlich gewonnen, Tales of Arise war dort allerings unverständlicherweise nicht einmal nominiert. Ich gönne es auf jeden Fall dem Chief, aber so eine Nicht Nominierung sagt schon so ziemlich alles über die Glaubwürdigkeit der Awards aus. Macht trotzdem Fun das Meme Fest. xD

    Tja die Spieler von heute sind eben anscheinend anspruchslos. ^^
    Es ist nicht der GotY Award, also kein Verzagen! :)
    Den Game of the Year Award wird bestimmt Rachet and Clank: Rift Apart, Resident Evil Village, Marvel Guardians of the Galaxy oder Tales of Arise abräumen. Also ich hoffe mal stark das ToA gewinnt. :thumbup:

  • Der Master Chief hat mit Halo Infinite den Player's Voice Award mit einem riesigen Vorsprung deutlich gewonnen, Tales of Arise war dort allerings unverständlicherweise nicht einmal nominiert. Ich gönne es auf jeden Fall dem Chief, aber so eine Nicht Nominierung sagt schon so ziemlich alles über die Glaubwürdigkeit der Awards aus. Macht trotzdem Fun das Meme Fest. xD

    Hätte eh keine Chance gehabt. Es waren auch Genshin oder Fortnite nominiert, sind aber wie viele der 30 Spiele in Runde 1 und Runde 2 schon ausgeschieden.


    Finde den Awards jedenfalls verdient. Die Kampagne und der Multiplayer sind beide fantastisch. Das ganze Gun-Feeling, Treffer-Feedback und die Areale sind purer Zucker. Habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viel Vergnügen mit einem Shooter gehabt. Man muss Infinite einfach Respekt zollen. Das hätte vor einem Jahr niemand erwartet. Ich spiele jetzt erstmal weiter. :)

  • Ich werde morgen, nachdem ich ausgeschlafen habe, noch mehr zu den Game Awards schreiben, aber der Goty gewinner war echt unerwartet aber meiner Meinung nach komplett verdient. Außerdem sehr schön das Tales of Arise was gewonnen hat. Für mich war es auch das beste neue erschienene Rpg, wenn man FF7R Integrade und FF14 Endwalker außen vor lässt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Dürfte für viele wohl sehr enttäuschend gewesen sein^^


    Gab nichts von dem zu sehen, was sich hier alle gewünscht haben, aber Matrix Awakens sieht schon gut aus - leider nur für die Next Gen als Demo Download/Release.

  • Och das Dune RTS und Star Wars von quantic dream sehen gut aus.


    Dazu ein Drummer Spiel vom neuen TellTale und Star Trek vom alten TellTale Team könnte interessant werden.


    Aber ja, all die Gerüchte rund um Chrono Cross waren wohl wieder nur Gerüchte oder es kommt noch ne Ankündigung dieses Jahr.

  • Also die Game Awards fand ich jetzt nicht besonders spektakulär. Bin teilweise öfters fast eingeschlafen vor Langeweile. xD


    Für gab es nur Alan Wake 2 und das neue Sonic Spiel als Trostpflaster. Das Alan Wake 2 nun komplett auf Survival Horror setz hätte ich nicht erwartet. Sonic Frontiers gibt mir die Vibes der alten 3D Ableger wie Sonic the Hedgehog, Unleashed oder auch Generations. Sitter Head vom Silent Hill Schöpfer sah irgendwie nach Splatter aus. Hier wäre mir Survival lieber gewesen. Schön das Tales of Arise als bestes RPG gewählt wurde. Bei der Wahl des GotY bin ich etwas enttäuscht, hatte hier auf Resident Evil Village gehofft

  • Ich fand die Show ziemlich unterhaltsam. War schön gestaltet und hatte auch einige coole Musikacts. Der Violist beim, ich glaube ersten Musicact, hat ja einfach mal allen die Show gestohlen! What the! : O
    Ansonsten war für mich nicht viel dabei.
    Aber so für die Allgemeinheit war wohl einiges gutes dabei. Ich glaube mein Highlight war sogar eher die kleinen Nintendo Trailer, also Nindies und 2022 lol Da waren mehr Spiele, die mich interessieren bei, als bei der sonstigen 3 stündigen Show :D Ich hoffe daher einfach mal, dass in Bälde vielleicht noch ne Direct kommt, auch wenn ich denke, dass die erst Januar/Februar kommen wird^^

  • ch hätte eigentlich gedacht das gerade Titel wie Tchiao deine Aufmerksamkeit erhascht hätten

    Jop das definitiv! Stand aber auch eh schon auf meiner Liste. Gehört aber definitiv zu den wenigen Spielen der Show, die mir gefielen^^ Leider bin ich dagegen bei Planet of Lana nun wieder verunsichert... Das stand auch auf meiner Liste aber beim neuen Trailer wirkte es doch eher wie etwas, was nicht meins ist... :/