Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Das, das Management war auch sehr flach, fast zu flach. Das sie Maps größer sein sollen habe ich noch gar nicht geleswn.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Laut den Entwicklern liegt der Fokus zwar auf dem Management der Dinosaurier, daher sind hier nicht die Baumöglichkeiten eines Planet Coaster oder Planet Zoo zu erwarten, aber es wird auf jeden Fall mehr Möglichkeiten geben als beim Erstling. Das ist auch notwendig, so beschränkt wie man dort gewesen ist ^^


    Das was ich jetzt so von den News Outlets sah die das Game antesten durften wirkt leider ein wenig stark nach "more of the Same"


    Ein wenig mehr Mut von Seiten der Entwickler hätte ich mir schon gewünscht. Alleine das sowas wie Hitze oder Kälte 0 Auswirkungen hat finde ich schon sehr schwach. Wozu hat man jetzt mehr Vielfalt in den einzelnen Maps wenn diese nicht genutzt wird.


    Was ich allerdings gut finde ist das sich die Dinos jetzt die Gehege erstmal anschauen müssen und selber alles entdecken. Wenn man z.b nen riesen gehege baut und nur in der hintersten ecke das kleine Waldstück hat was der Dino braucht dann reichte das im 1. Teil jetzt muss der Dino dieses Waldstück erstmal finden indem er durch sein Gehege spaziert und solange er das nicht tut ist er unglücklich. Das könnte recht gut werden wenn man später wirklich Min/Maxen will da man so sieht wie viel Platz der Dino wirklich überhaupt braucht und nutzt.


    Das man für alles jetzt Personal braucht finde ich ebenfalls recht gut. Da muss sich aber zeigen wie das das Game runterzieht und verlangsamt wenn man z.b alle seine Wissenschaftler auf expeditionen schickt und sie dann erstmal ne Pause brauchen bis sie dann erst Anfangen können nen Ei auszubrüten.


    Appropos Eier, auch nice das man scheinbar mehrere Dinos aus 1 Ei bekommt....is halt die Frage ob diese schlussendlich nur der Optik dienen oder jedes einzelne für sich als seperater Dino zählt.


    Ansonsten war ich von der größe der 1. Kampagnen Mission echt erstaunt. Hier is dann halt die Frage ob das dann einfach nur daran lag dass das ne Mission war oder ob man diese größe dann später auch erwarten kann im Sandbox Mode zu bebauen....ich glaube eher ersteres. Klar werden die Maps schon größer werden aber so nen riesen Gebiet wäre echt nen Traum.


    Ich habs mir jetzt vorbestellt, was aber auch nur daran lag das ich sehr günstig an PSN Cards gekommen bin und die Deluxe Ed schlussendlich für 40 statt 70€ bekam. Daher werde ich mir das Ganze schlussendlich mal auf PS5 anschauen und später dann ggf auf PC wechseln sofern es der Modszene dieses Mal etwas besser gemacht wird und nicht so ne Qual wird wie im 1. Teil.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zur Moderation hat die Gamescom richtig die Motivationskünstler rangeholt :D Die wirken alle als wären die mit Gewalt gezwungen worden das zu machen... Besonders die Stimme bei den Trailern wirkt richtig lebenbejahend und euphorisch! Da ist man richtig motiviert bei der Auswahl seines Stricks! :D

  • Sie wollen World of Demons, The Wonderful 101: Remastered und Sol Cresta zeigen. Soll etwa zwei Stunden dauern

    Das ist mal eine großzügig eingeplante Zeit für gerade mal 3 Spielen... also wird wohl extrem viel gequetscht schätz ich xD
    dann werd ich das wohl ruhig skippen können. Zu Bayonetta 3 oder Kamiyas neuem Heldenspiel, wird ja eh nix gezeigt^^

  • Gestern gabs auch noch die erste Ausgabe von "Hubworld"
    Ein Showcase, der sich vorrangig auf 3D Platformer konzentriert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr charmant präsentiert. Und in den 38 Min gibts so einiges zu sehen. Einige richtige Perlen sind dabei, wie Clive N Wrench, was hoffentlich bald mal rauskommen wird. Aber auch nen paar Spiele, die eher minderwertig wirken... Bei 1-2 Spielen wünschte ich mir, man hät auf die Synchro verzichtet, weil die echt nicht gut ist...^^
    Konnte auf jeden Fall auch 2-3 Spiele für mich ausmachen, die ich noch nicht kannte.

  • Schade fand ich jetzt nicht so prickelnd die Indie Houses Direct
    Das Meiste fand ich doch eher langweilig von dem was gezeigt wurde. Gab eher nur wenig interessantes für mich. Allerdings weiß ich nun, dass Dream Cycle wohl eher nichts für mich ist. Fand das nicht so ansprechend

  • Der Showcase ist schon erheblich besser als der gestrige gewesen. Gab schon son paar coole Spiele. Kena hatte sogar auch nen Auftritt^^
    "Ou" und "Crystal Story" sind mir vor Allem in Gedächtnis geblieben


    Eastward bleibt auch interessant, auch wenn ich da gern mehr Gameplay direkt sehen würde


    Bei tErrorbane finde ich die Idee interessant mit dem jrpg voller Glitches und so. Könnte cool werden.


    Mit "Song in the Smoke" und "Carve Snowboarding", welches sogar vom Lead Programmierer von 1080 Snowboarding für N64 damals ist, erscheinen gar 2 interessante VR Spiele^^


    Die Idee von "Onomatope-ya" ist auch ziemlich spannend. Auf diese Art die japanische Sprache einzubinden ist definitiv ein interessanter Ansatz


    Bei Chikaro bin ich mir unsicher... einige Szenen sehen wunderschön aus... die wo man in draußen rumläuft... aber der Rest wirkt weniger ansprechend, wo man in diesen Ruinen?! oder was auch immer rumläuft. Würd mir mehr Außenwelt wünschen. kp ob ich das auf die Liste setze


    Grand Exile sieht cool aus. Mag das ganze Design. Und auch vom Gameplay siehts nachm spaßig 2D Sicescroolling Beat em Up aus. Hät ich Bock drauf^^


    SkateBIRD ist knuffig wie eh und je und ich glaube verstanden zu haben, dass es sogar ne Story hat : O Dadurch bin ich nun doch interessiert es zu holen. Da hät ich Lust drauf und genug Motivation es zu spielen


    The Red Lantern bekommt nen Update mit neuem Modi, der ein entspannteres Spielerlebnis ermöglicht. Klingt cool. Das Spiel will ich eh noch dringend spielen!


    Sifu kam mal wieder. Find ich immer noch cool und würds gern spielen


    Akurra find ich iwie auch interessant. Erinnert mich wieso auch immer etwas an das uralte SNES Goofy und Max Spiel... kp wieso aber ich finds cool xD


    Von Drifting: Weight of Feathers würde ich gern mehr sehen. Das war nur im kurzen Trailer Schnelldurchlauf zu sehen. Das Gameplay sah aber interessant aus. Keine Ahnung obs was für mich ist. Vielleicht wärs mir zu hektisch oder so aber würde zumindest gern mehr dazu sehen^^


    Goodboy Galaxy steht eh auf meiner Liste. Schön, dass das da vorkam. Da startete vor kurzen die Kickstarter Kampagne, die bereits ein super Erfolg ist. Das wird gar von First Press Games gepublished und erscheint sogar für den Game Boy Advance^^ Und es sieht richtig gut aus.


    Varvarion könnt nen spaßiger Prügler werden. Weiß nur noch nicht, obs da auch ne Story gibt und obs auch mehr Arenen gibt. Iwie sah die Umgebung immer ähnlich aus im Trailer. Dabei mag ich den Stil und die Char Designs. Ma sehen was das wird


    Behind the Frame find ich immer noch klasse. Schön dass das auch wieder nen Auftritt hatte


    The 13th Month kann man auch im Auge behalten. Wenn ich das richtig deute, ists wohl ne Visual Novel... mit wirklich schönen Bildern und wunderschöner Musik. Und wird wohl eher nen Märchen ähneln. Bin da mal gespannt^^


    34 Everlast hat mich an Nier Automata erinnert. Vielleicht für den einen oder anderen nen Blick wert. Mir sah man da zu wenig noch in diesem kurzen weiteren Trailerschnelldurchlauf^^


    Und das wars glaub ich... hab eventuell noch das eine oder andere vergessen was ich interessant fand. Aber auch so ist es schon ordentlich viel, auch wenn ich nicht alle spielen möchte. War insgesamt schon gut der Showcase und echt lang...^^

  • wenn man denkt die streams leeren sich langsam kommt plötzlich doch noch was neues um die Ecke.
    Neben Sony wirds noch nen weiteren größeren Showcase geben... und zwar von THQ Nordic!


    Am 17.09 um 21 Uhr deutscher Zeit findet dieser zum zehnjährigen Jubiläum von THQ Nordic statt und moderiert wird dieser von keinem anderen als Geoff Keighley
    Man verspricht dabei Infos zu Elex II und CRPG Expeditions: Rome
    Außerdem will man 6 neue Spiele ankündigen.
    Es wird dazu auch noch von einer "Rückkehr legendärer Franchises" gesprochen


    Eine Pre Show wirds ebenfalls geben. Dort wird HandyGames zeigen, woran sie aktuell arbeiten. (und nein die entwickeln keine Handy Spiele^^)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ziemlich cool, dass die nun nen Showcase bringen! Hab mich ja eh gefragt, warum die nicht auch mal was machen in der Richtung. Groß genug sind die ja nun wirklich geworden dazu. Der Showcase verspricht definitiv gut zu werden. Ich habe leider nicht auf dem Schirm, ob die Time Splitters IP nun bei denen oder bei wen anderes liegt. Falls es sie waren, die die IP kriegten, würde ich mal vorsichtig orakeln, dass wir dazu was erfahren werden^^
    Saints Row wird bestimmt auch Bestandteil des Showcases. Ma sehen, ob neues Material bereits gezeigt wird.
    Ansonsten kann eh alles kommen... denen gehört inzwischen ja gefühlt die halbe Videospielwelt :D
    Ick freu mir druf! :D

  • Die zeigen bestimmt heute etwas zu Final Fantasy XVI.
    Für den Sequel des FF7R wäre es einfach zu früh, trotz der bereits vorhanden Assets. FFXVI wäre aber auch wirklich interessanter momentan. Yoshinori Kitase wird, uns heute jedenfalls hoffentlich schöne Neuigkeiten bescheren. :D

  • Die zeigen bestimmt heute etwas zu Final Fantasy XVI.
    Für den Sequel des FF7R wäre es einfach zu früh, trotz der bereits vorhanden Assets. FFXVI wäre aber auch wirklich interessanter momentan. Yoshinori Kitase wird, uns heute jedenfalls hoffentlich schöne Neuigkeiten bescheren. :D

    Yoshi P hat doch vor ner Weile schon gemeint das selbst zur TGS er sich nicht sicher sein kann dort schon was zu haben.


    Zumal glaubst du wirklich SE haut jetzt dafür Infos raus wenn sie selber nächste Woche ne eigebe Show haben?


    Sag niemals nie aber ich seh die Chancen für echt gering.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Yoshi P hat doch vor ner Weile schon gemeint das selbst zur TGS er sich nicht sicher sein kann dort schon was zu haben.
    Zumal glaubst du wirklich SE haut jetzt dafür Infos raus wenn sie selber nächste Woche ne eigebe Show haben?


    Sag niemals nie aber ich seh die Chancen für echt gering.

    Bisher kamen die Major Updates zu Final Fantasy immer auf einem Playstation Event. Von daher ist die Hoffnung groß :)
    Ich wäre natürlich auch über einen Teaser zu Part 2 von FF7 zufrieden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher kamen die Major Updates zu Final Fantasy immer auf einem Playstation Event. Von daher ist die Hoffnung groß :) Ich wäre natürlich auch über einen Teaser zu Part 2 von FF7 zufrieden. ;)


    Ist das Square Event nicht erst am 01. Oktober?


    Ich glaub auch nicht das von SE heute was kommt, wenn eher im eigenen Stream.