Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Ich muss sagen das hat mir dann doch mehr gefallen als erwartet. Lost in Random und Dead Space Remake waren mein Highlight und werden wahrscheinlich gekauft. Aber auch das Battlefield Segment hat mir gefallen. Ich werde es mir zwar nicht holen aber die Idee ist echt gut und außerdem sind die Trailer immer geil. Auch die Moderation hat mir gefallen, da ich es bei PKs die nicht nur aus Trailern bestehen echt mag wenn man es nicht zu ernst nimmt und ein bisschen Schauspiel mit reinbringt (ernste Sachen gibt es ja auch so schon genug). Also alles im allen eine gute Ea Play, was ich echt nicht erwartet habe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Als Battlefield Fan bin ich einfach nur begeistert; ich mein wenn man sich einen Großteil der Ego-Shooter (oder Multiplayer Spiele allgemein) anschaut und was teilhabend an dessen Erfolgen war, ist vorallem auf dem PC auch der Modding-Community geschuldet. Dadurch sind viele unique (Fun)modes, Maps usw möglich geworden, die auch immer wieder richtige Sub-Genres erschaffen hat. Ich mein wenn man sich die erfolgreichsten MP Spiele aktuell anschaut wie Fortnite oder Dota - das sind alles ursprünglich Mods / Maps bei solchen Spielen gewesen. Portal schlägt jetzt zwar nicht komplett in die Modding Kerbe, aber Spiele wie Halo 3 und danach haben halt bewiesen das (vorallem dank dem geschlossen System der Konsole einfach nicht wirklich modding möglich ist außer halt eben Spiele wie Skyrim bieten es an[aber auch eingeschränkt]) selbst ein "schlichter" (Konsolen)-Editor mit einen gewissen Maß an Umfang einen wirklich Boom und vorallem Mehrwert für die Spieler erlaubt. Das jetzt Battlefield 2042 anscheinend wieder mehr zurück zu die Custom Games mit eigenen Modes etc geht, ist daher ein wahnsinns schritt, vorallem wenn man mehrere Battlefields eint. Hut ab EA, da bin ich wirklich positiv angetan. "Falls" ihr noch ein Battlefront 3 machen dürft/werdet hoffe ich das sie hier auch ein ähnliches Engagement zeigen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Habe gerade mal EA nachgeholt. Die Show selber, also wie sie umgesetzt wurde, fand ich gut gelungen. Xavier Woods hat seine Sache als Moderator fantastisch gemacht. War unterhaltsam zuzuschauen.
    Spieletechnisch... Ich freue mich, dass mehr zu Lost in Random gezeigt wurde! 10:09 Release yaaay!
    Ansonsten... wars das für mich^^


    Ich hatte ja durchaus zumindest auf eine weitere interessante Sache gehofft und sei es ein paar Artworks zu Dragon Age. Kann also nicht sagen, dass ich wirklich zufrieden bin aber das liegt einfach, dass die gezeigten Spiele nichts für mich sind. Unterhaltsam war die Show ja dennoch und durchaus abwechslungsreich von den gezeigten Spielen, würde ich sagen.
    War also schon ok. Bin nur nicht die Zielgruppe für die meisten Spiele. Das ist aber vollkommen ok. Gibt ja genug andere, die sich da freuen^^

  • Hmmm, ich frage mich, ob Idea Factory auch ein paar Überraschungen parat hat. Würde mich über Death end Re:Quest 3 freuen. Den Cliff Hanger von Teil 2 kann man so doch nicht stehen lassen!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Irgendetwas stimmt hier auch nicht: Ich bin gerade mal auf Twitch und YouTube gegangen, aber der Stream ist nicht live. Ruft man den Chat-Reiter auf Twitch auf, wird aber angezeigt, dass der Stream heute um 10am PDT laufen soll, also 19 Uhr unsere Zeit. Keine Ahnung, ob sich da jemand verrechnet hat.

  • Annapurna gefiel mir ziemlich gut. Der Showcase war schön gemacht und war wirklich ansprechend gestaltet. Bei den Spielen hat Annapurna ja ohnehin immer einige spannende Sachen zu bieten. Sind nun auch nicht alle was für mich und bei denen, die mir gut gefielen, weiß ich gar nicht, ob die vorher schon angekündigt waren oder nicht aber nichtsdestotrotz bot man eine schöne Übersicht, was die noch alles so im Ärmel haben. Ursprünglich dachte ich mir auch, dass ich einfach nur durchskippe und grob gucke, was gezeigt wurde, weil ich nicht so die große Lust hatte mir in der Richtung grad was komplett anzuschauen aber dann hing ich da doch fest und hab den Großteil normal geguckt und nur wenige, für mich uninteressante Sachen, durchgeskippt... Das immer nen gutes Zeichnen^^


    Das Highlight wird wohl für viel Stray gewesen sein. Keine Ahnung, obs inzwischen mal Gameplay gab, spätestens jetzt ist aber eindeutig, wo die Reise hingeht. Ich bin da gemischter Gefühle. Ich mag die Idee mit der Katze. Ich mag die Rätsel, das Laufen und so und vor Allem die vielen Interaktionen, die es zu geben scheint... Aber diese komische Roboter Zivilisation ist eigentlich nicht meins und ich weiß auch nicht, ob ich es mag, dass man später im Spiel noch iwelche Viecher bekämpfen muss... Glaube ich fänds besser, wenn man das weggelassen hätte und es einfach bei Rätsel und Jump n Run Zeugs belassen hätte. Interesse ist aber vorhanden. Bin gespannt, wies am Ende genau wird


    Ansonsten der Trailer zu The Artful Escape sah spannend, hab aber noch keine Ahnung, worums da nun genau geht. Hab auch eher das Gefühl, dass es nix für mich sein wird


    Beim der Kooperation mit dem Studio Outer Loop bin ich gespannt, was da als nächstes rauskommen wird. Falcon Age ist auch noch son Titel, den ich unbedingt noch spielen will. Das sieht einfach nach wie vor so wundervoll aus. Daher mal sehen, ob deren neues Projekt auch so wundervoll wird^^


    A Memoir Blue sieht fantastisch aus! Da erwarte ich eine schöne emotionale Reise, was voll meins sein dürfte. Sieht toll aus, freu ich mich drauf!


    Storyteller sieht auch interessant von der Idee aus. Mein Problem ist nur... dass ich fürchte, dass es mich immer etwas stören könnte, dass man eben nur eine begrenzte vorgegebene Anzahl an Möglichkeiten hat um die jeweiligen Geschichten zu erzählen. Da würd ich wahrscheinlich eher das Gefühl in mir spüren, stattdessen einfach selber normal was neues wieder zu schreiben, anstatt mich auf den vorgegebenen Pool zu beschränken. Heißt aber nicht, dass das Spiel da was falsch macht. Ich denke es ist einfach nen persönliches Problem, wenn man selber Geschichten schreibt^^


    Solar Ash sieht jedes Mal erneut schon wirklich cool aus aber jedes Mal bin ich unsicher, obs was für mich ist. Kann aber nie richtig den Finger drauf legen, worans hadert bzw was diese Unsicherheit schürt. Behalte es aber weiterhin im Auge.


    Das Segment mit der Partnerschaft mit dem neuen Entwickler Ivy Road war echt schräg auf eine unterhaltsame Art und Weise :D Bin mal gespannt, was die entwickeln werden.


    Bei Skin Deep fand ich den Trailer klasse, aufgrund der schrägen verrückten Ideen :D Finde die Kreativität klasse, die dadrin steckt aber ich glaub das ist eher was, was darauf aus ist, dass man es immer wieder mal für eher kürzere Durchgänge spielt, und dabei einfach immer weiter herumexperimentiert. Das wär dann eher weniger was für mich, leider... abgesehen davon, dass ich Space Setting eh nicht sonderlich mag aber dennoch. Die gezeigten Ideen fand ich ziemlich cool. Werd mir das vielleicht iwo als Lets Play mal anschauen zumindest :D


    Dann gabs noch den kleinen "Platform Update Trailer", wo neue Portierungen kurz und knackig bekanntgegeben wurden. War ne schöne Art dies zu tun, fand ich. Von denen fand ich auch, dass The Pathless ziemlich gut aussah. Das muss ich mir auch mal auf die Liste setzen


    Und das wars dann auch von dem, was ich persönlich spannend fand. Gefiel mir insgesamt wirklich gut. Empfand den Showcase von Annapurna tatsächlich auch als einen der stärksten der letzten Monate.^^

  • Für den 31.08 wurde "The Indie Houses Direct" angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Kollektiv unabhängiger Publisher, die sich dazu zusammenschlossen.
    Darunter befionden sich:
    -Akupara Games
    -Fellow Traveler
    -Neon Doctrine
    -Raw Fury
    -Those Awesome Guys
    -Toge Productions
    -Whitethorn Games


    Der Stream wird hier auf Youtube, sowie auf Twitch zu sehen sein

  • War mit der kleinen Indie World direct zufrieden, Loop Hero für switch, Axiom Verge 2 shadow dropped, Gang beasts kommen auf die Switch und Eastward hat mit dem. 16.09. Endlich einen Termin! :thumbup:


    Leider wieder nichts zu Silksong, wie auch alle im chat danach gebettelt haben XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Die beste Nachricht der ganzen Show war für mich, dass Eastward nur zeitlich exklusiv für die Switch erscheinen wird. Ich dachte, es würde ausschließlich für Nintendos Konsole herauskommen. Bin gespannt drauf. Necrobarista und Axiom Verge 2 stehen ebenfalls auf meiner Liste - allerdings auch für andere Systeme. :)

  • Das war geil! Der Anfag meh mit dem ganzen Mobile Kram... Aber gerade Pokemon Legenden sieht so unfassbar großartig aus! *O* Ich will das jetzt sofort! :O
    Ich liebe auch die neue Fukano Form xD So knuffig iwie^^
    und es überrascht mich, dass es gar nen paar neue Pokemon geben wird, auch wenns sich wohl nur auf Entwicklungen zu beziehen scheint.


    Ansonsten siehts aus, als ob es viele verschiedene Einflüsse für Legenden gab. Neben der Hauptreihe auch die alten SpinOffs wie Pokemon DX und selbst Pokemon Snap mit dem beobachten der Pokemon in bestimmten Situationen, um die Infos im Pokedex hinzuzufügen.
    Das klingt alles richtig gut und es sieht auch klasse aus. Bin gespannt, wie sich das Kampfsystem mit den neuen Angriffsarten spielen wird. Verstehe nun auch das "Action RPG" Teil der Ankündigung damals. Ist zwar eher seicht der action Part aber find ich ziemlich cool, dass man sogar selber als Trainer ko gehen kann durch Angriffe :D
    Hach man das sieht alles so viiiiel besser aus, als ich erwartet hab! Ich bin richtig begeistert und super gehyped drauf! Ich kann den Januar kaum erwarten ^^


    Bei den Pokemon Remasters hat man mich nun glaub ich auch doch vom Kauf überzeugt. Ich finde den Stil der Charaktere immernoch furchtbar und, dass es sich mit der wunderschönen Spielwelt beißt. Aber son paar Neuerungen find ich schon sehr geil, wie z.B. das Untergrund Ding, wo Pokemon auch frei rumlaufen. Das ist ja das was mir gefehlt hatte bei der Ankündigung.
    Ich weiß auch gar nicht mehr wie das beim Original war... konnten die Pokemon einen dort auch hinterherlaufen? Ich erinnere mich bei irgendeiner Edition, dass es nen extra Bereich dazu ging, son Park... aber das wars dann auch. Außerhalb gings da nicht. Ist das also bei den Remaster auch neu? Wenn ja, hab ich damit definitiv nen Kaufgrund :D Ich liebe sowas einfach sehr und in der neuen Optik wirkt es auch ziemlich cool. Wird bestimmt gut aussehen, wenn Relaxo hinter einem her läuft :D
    Auch dass man an den Wettbewerben etwas gebastelt zu haben scheint, find ich gut.


    Insgesamt gefallen mir die Remaster inzwischen doch echt gut! ... bis auf den Stil der Charaktermodelle. Die bleiben furchtbar aber ich hoffe mich beim Spielen daran gewöhnen zu können.


    Ob das nun alles 60€ wert ist, da kann man sich sicherlich drüber streiten... bin mir da auch unsicher.... aber naja. Nun müsst ich nur noch wissen, welche Edition ich haben möchte. Dazu wüsste ich nun gerne, ob die Editionsspezifischen Pokemon wie bei den Originalen sein werden oder ob es Änderungen geben wird und falls ja, welche? ... Doof, dass man dazu nichts sagte.


    Seltsam finde ich auch, dass die Pokemon Home Unterstützung erst nachträglich hinzugefügt wird O.o ... Iwie klingt das, als ob das Home System nicht so pralle läuft, wie sie es sich gedacht haben, wenn das so verspätet kommt... o.o