Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Die großen Gaming-Messen sind für dieses Jahr vorbei.

    Archiv

    • Frühling bis Tokyo Game Show 2021
    • 5. Oktober – Super Smash Bros. Ultimate – Der letzte Kampf (Livestream)
    • 12. Oktober – Eastasiasoft Fall Showcase 2021 (Livestream)
    • 15. Oktober – Animal Crossing: New Horizons Direct (Livestream)
    • 16. Oktober – PlayStation Presents: Play! Play! Play! (Livestream)
    • 27. Oktober – State of Play (Livestream)
    • 3. November – Hideki Kamiya’s Very Sorry Stream (Livestream)
    • 4. November – Elden Ring: Gameplay-Preview (Livestream)
    • 6. November – Indie Live Expo 2021 Winter (Livestream)
    • 10. November – Thunderful World (Livestream)
    • 13. November – The MIX Next 2021 (Livestream)
    • 15. November – Xbox 20th Anniversary Celebration (Livestream)
    • 24. November – 20. Geburtstag von Utawarerumono (Livestream)
    • 26. November – Kunio-kun 35th Anniversary – Birthday Beatdown!! Special! (Livestream)
    • 28. November – 13 Sentinels: Aegis Rim 2nd Anniversary Celebration (Livestream)
    • 10. Dezember, 1:30 Uhr – The Game Awards 2021 (Livestream)
    • 11. Dezember – Granblue Fantasy Fes 2021 Tag 1 (Livestream)
    • 12. Dezember – Granblue Fantasy Fes 2021 Tag 2 (Livestream)
    • 15. Dezember – Indie World (Livestream)
    • 18. Dezember, 6:00 Uhr – Dragon Quest: The Adventure of Dai Game Project Winter 2021 Special (Livestream)
    • 18. Dezember, 11:00 Uhr – Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin (Livestream)
    • 18. und 19. Dezember – Jump Festa 2022

    Bildmaterial: Square Enix

  • Sonic Central war doch schon mal ganz cool. Schade, dass man vom neuen Sonic am Ende nix weiteres sah. Dass da was neues kommen wird ist ja immerhin nicht wirklich ne große Neuigkeit^^
    Die Sonic Kooperationen finde ich irgendwie großartig. Ich freu mich voll mit Sonic und co in Two Point Hospital mein Unwesen zu treiben :D

  • Horizon Forbidden West sieht wirklich toll aus! Freue mich auf das Tauchen! Mit dem überwucherten, untergegenen San Francisco auch ne tolle Lokation, Wiedersehen mit alten Charakteren aus Teil 1 (so was mag ich immer gern). Weiß noch nicht ganz, was ich v den Rebels als Gegenspielern halten soll... Aber finde es nice, dass es jetzt eher in wärmere Gefilde geht, auch zu sehen an Alloys Outfit/ auch so als Gegensatz zur Erweiterung v ersten Teil / Frozen Wilds.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich fand auch das Horizon einfach wieder fantastisch aussieht. Allein schon durch diesen kleinen ausschnitt habe ich so lust bekommen diese wunderschöne Welt zu erkunden. Es ist echt erstaunlich das dies auch auf der Base Ps4 laufen soll. Das Spiel wird auf jeden Fall Day One für mich. Die einzige Sorge die ich aber noch ein bisschen habe ist die Story, da der erste Teil mich Story technisch besonders wegen dem langsamen erfahren des Geheimnis der Welt und der Katastrophe sehr abgeholt hat. Hoffentlich schaffen die im neuen Teil jetzt ähnlich interessantes zu schaffen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wird sich wohl eher das von Koch lohnen, die vertreten ja alles mögliche, ist doch Koch Media gemeint? Der Rest hört sich nsch Indie Welle an.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Koch Media hat so viel, da ist fast alles möglich. Tribeca ist klar Indie-fokussiert, aber eben auch ambitionierte Projekte wie Kena. IGN kann ich überhaupt nicht einschätzen, was die neben den E3-Streams und Geoff Keighley abstauben konnten...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Also Koch Media war einfach mal Langweillig wie sonst was. IGN hat mich grade ordentlich überrascht.


    Aber meine Erwartungshaltung ist eh absolut im Keller. Einfach alles was kommt kann mich nur Überraschen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das war nicht langweilig. Das war die mit Abstand professionellste, tollste Präsentation die ich jemals gesehen habe. 2 Spiele wurden ganz nebenbei auch vergessen - wer will die auch schon sehen.


    Wer hier Spuren von Sarkasmus findet liest übrigens richtig.


    Sowas kann man als Auftakt zur E3 eigentlich nur mit sehr viel Humor bringen. IGN war da vom Ablauf deutlich besser.

  • Hab die von Koch noch nicht gesehen, aber puh Summer Game Fest von Geoff hat doch richtig geknallt. ^^
    Sehr viele Highlights für mich dabei, schöner Start.
    Gab doch sogar was japanisches, ka wie hoch die Erwartungen da bei einigen von euch ist. ^^


    Glaube werde viele Streams aber nur überfliegen. Da kommt bestimmt noch cooles Zeug, einige Streams sind mir aber einfach zu lang. Ich bin sehr einfach zu überzeugen, ein Trailer reicht, danach warte ich eigentlich nur auf Reviews falls ich mir unsicher bin. Der Arise Trailer war natürlich auch nett, aber der Kauf ist eh schon fix. Das wird Day One gekauft, ich muss da nicht mehr wissen.



    Ach und auch wieder ein großes Dankeschön an @Aerith's killer. Es gibt da jedes Jahr nirgends eine so übersichtliche Liste wie hier. Dann auch noch direkt die verlinkten Videos dazu, richtig schön. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die großen Sachen bleiben eben bei den großen, das ist einfach so (sofern die in den nächsten Tagen was großes haben). Das von Koch, ja, selbst in nem Stream dazu haben die irgendwann über andere Sachen geredet, weil es so unglaublich gut war. Das von IGN, ja, im Vergleich dazu Top. Die Spiele die gezeigt wurden sind halt Geschmackssache, aber war ok. Naja, ab Morgen (ja, für mich ist noch Freitag gefühlt) kommen ja langsam die großen Namen mit ihren Shows. Bin schon auf Ubile gespannt ob se schon wieder ne neue IP machen. Man kann über se denken was man will, aber se kommen so gut wie immer mit einer komplett neuen Sache um die Ecke.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^