Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Bisher kamen die Major Updates zu Final Fantasy immer auf einem Playstation Event. Von daher ist die Hoffnung groß
    Ich wäre natürlich auch über einen Teaser zu Part 2 von FF7 zufrieden.

    FF7P2 sollte in der Show drin sein. Würde mir zwar FFXVI wünschen aber nach der Ansage von Yoshida bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich glaub auch nicht das von SE heute was kommt, wenn eher im eigenen Stream.


    Denke mal die Playstation Showcase ist die bessere Bühne. Auch, weil es Zeitexclusive ist wird man sicher darauf bestehen es zuerst auf der eigene Showcase zu zeigen.

  • Die Aussage, man sei sich nicht sicher, ob man zur TGS was zeigen kann, ist aber eben auch kein Garant dafür, dass es tatsächlich so kommt. Umgekehrt geht das natürlich ebenfalls, aber wie gesagt, es muss nichts heißen.


    Bin schon gespannt, was man heute Abend präsentieren wird. Schon fest eingeplant, das Ganze. :D

  • Die Aussage, man sei sich nicht sicher, ob man zur TGS was zeigen kann, ist aber eben auch kein Garant dafür, dass es tatsächlich so kommt. Umgekehrt geht das natürlich ebenfalls, aber wie gesagt, es muss nichts heißen.


    Bin schon gespannt, was man heute Abend präsentieren wird. Schon fest eingeplant, das Ganze. :D

    Zuletzt sagte er, dass es keine Überraschung für die TGS geben wird.^^ Man möchte ein vollwertiges Spiel präsentieren anscheinend war man nicht zufrieden mit dem ersten Trailer, weil es ja einige Kritik gab wegen der Grafik vllt hält man sich etwas bedeckt und hat aus Cyberpunk gelernt features zu zeigen die im fertigen Spiel vllt nicht enthalten sind. Bin da immer noch gespannt ob man das ganze Blut beibehalten wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein FF7R Part 2 Reveal halte ich für eher möglich das Spiel hat immerhin so gut wie alle Assets fertiggestellt da muss man denke ich mal nicht mehr viel tun außer die Welt zu Bauen, Cutscenes usw.. das Grundgerüst steht ja im ersten Teil sieht man ja sogar Nibelheim die sind bestimmt viel weiter mit der Entwicklung als viele denken.

  • Also ich fand die Pk richtig stark. Viele Spiele und nicht zu lange Trailer. Highlight war definitiv God of War, aber auch die meisten anderen Spiele sahen geil aus. Ich hätte mir zwar noch ein oder zwei ganz neue spiele gewünscht aber wahrscheinlich ist das noch zu früh. Eins kann man aber sagen, Insomniac liefert für Sony in letzter Zeit extrem gut ab.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Showcase war ganz cool. Für mich war nicht viel dabei. Letzten Endes hat der Trailer zu Athia sogar dafür gesorgt, dass ich mir selbst da nun unsicher bin. Wirkt so billo Isekai von der Story. Und die Kämpfe wirken nun auch schon anders, wo ich mir unsicher bin.


    Meine Highlights waren eher Tchia, auch wenn der Gesang furchtbar war xD, und Ghostwire. Letzteres überrascht mich noch immer, da es eigentlich eher alles hat, was mich normal weniger anspricht aber irgendwas besonderes hat es... ich weiß nur nicht was^^


    Sonsts sah halt vieles sehr cool aus. Ma sehen wie das Wolverine Spiel wird aber ich glaub das wird mit Zombies sein, wenn ich das richtig verstand? Das wär schade. Zombies sind so extrem ausgelutscht. Da ist echt mal gut so langsam find ich aber mal auf Gameplay warten.


    Und God of War sieht cool aus aber ich muss immer noch erst in die Reihe einsteigen. Eines Tages passiert das bestimmt^^


    Und sonst weiß ich gar nicht mehr, ob noch was bei war, was mir soweit gefiel persönlich. Unterhaltsam war alles in Szene gesetzt aber sonst kp^^
    Ah doch, Project Eve sah überraschend cool aus. Mag das ganze Design. Sci Fi und Aliens sind eigentlich weniger mein Ding aber das konnt durchaus mein Interesse wecken erstmal. Mag auch dass mich der Char etwas an Bayonetta erinnert :D


    Nun freu ich mich erstmal auf THQ Nordic nächste Woche. Da könnt mehr für mich dabei sein ^^

  • Bis auf einen Trailer zu God of War Ragnarök war das Ganze für mich leider wieder einmal völlig uninteressant. Viel zu viel Marvel und Superhelden-Zeugs, kanns echt nicht mehr sehen sorry. Für die, die drauf stehen sicher toll, aber ich kann damit nichts anfangen.

  • Ich fand die Showcase an sich echt gut, schön Trailer nach Trailer, nie zu lange Gameplaysequenzen, genau mein Ding. :)


    Sehr viele Titel haben mich jetzt dann doch angesprochen. Blood Hunt klingt richtig spassig und meine Skepsis wegen Forspoken schwindet solangsam. ^^


    Dieses Radiohead Spiel klingt auch sehr interessant.
    Insomniac hat die nächsten Projekte etwas zu früh für meinen Geschmack angekündigt, aber freu mich drauf.
    Ghostwire macht mich immer noch ein wenig stutzig weil es jedes Mal komplett anders aussieht, weiss nicht ob da nicht zu oft an der Spitze rumgedoktert wurde.
    Alan Wake Remastered nehm ich auch sehr gerne mit. Wonderlands sowieso und Project Eve ist so ein Titel wo ich erstmal Wertungen abwarte. ^^ Charakterdesign war mir ein bissl zu albern, aber mal schauen. :)


    Coole Showcase, sehr zufrieden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hab mich schon im Playstation 5 Thread darüber "mimimimi" für mich wars leider bis aif paar Titeln eine richtige Enttäuschung. Und bin sogar Erwartungslos rangegangen.


    PlayStation 5 - der große Diskussionsthread

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Ich fand sie jetzt auch net pralle. Wieder ein dutzend Shooter die überhaupt keinen Charakter besitzen und halt die Standartgrütze. Es wurde gute Spiele gezeigt aber halt so Dünger von dem wir ohnehin schon genug haben. Das Xte Marvel haut mich net mehr um.
    Das beste war glaub ich GT7.


    Die SC hat mal wieder verdeutlicht wie sehr Playstation sich von ihrer jap. Herkunft entfernt hat. Kann den Unmut deswegen echt verstehen.

  • Beim Kid A Mnesia Spiel haben bestimmt, die meisten an Silent Hill gedacht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Also ich kann diese ganzen Shooter auch nicht mehr sehen. Ufff, das war ja irgendwie langweilig und ich möchte eigentlich nicht so negativ klingen, aber das war ja nur more of the same, also nichts Neues.


    Auf God of War freue ich mich, aber das wusste man. Der erste Teil sieht genauso gut aus.


    Spiderman bleibt Spiderman, ich seh da kein Unterschied.


    Wolverine einer meiner liebsten Marvelfiguren, aber das war ja nur ein teaser.


    Forspoken war ich vorher gehypt und jetzt nicht mehr. Die Welt sieht wirklich nicht so ansehnlich aus. Auch fand ich die Gesichtsanimation sehr unheimlich und makaber. Aber die Magie sah ganz gut aus. Kann ja trotzdem ein gutes Spiel werden. Aber die LE überzeugt mich einfach nicht.


    Lustigerweise war Guardians of the Galaxy mein Highlight XD Obwohl es wirklich zu viel Marvel gab. Ich fühl mich ein bisschen übersättigt, aber das liegt nicht nur an den Spielen, sondern auch an den Filmen und Serien.


    Dieses asiatische Spiel fand ich nicht so doll. Ich bin kein pubertierende Junge mehr, der sich über sowas aufgeilt, entschuldigt meine Wortwahl.


    Und das schlimmste von allem GTAV, mal ganz ehrlich, braucht dieses Spiel noch so eine große Bühne, hätte eine kleine Ankündigung auf Twitter oder sonst was nicht gereicht.


    Da ich junge Erwachsene betreue, habe ich alle Anspielungen auf Tik Tok beim ersten Trailer erkannt. Ich bin zu alt geworden, Leute!! Ich merke es schon, damit bin ich überfordert XD. Selbst die Mucke in dieser Show war voller Hipstargedöns.


    Naja dieses Jahr war nicht das beste und das gilt für alle Anbieter in der Gamingbranche.


    Ich weiß, hört sich alles sehr negativ an, aber das liegt nur daran, weil das ganze Jahr so ein bisschen enttäuschend war.

  • Freue mich schon riesig auf heut Abend!
    Hoffe so sehr auf nen Trailer, samt Release Date zum Amalur Add On! Und bin super gespannt, welche "legendären" Franchises man meint mit der Wiederbelebung. Auswahl haben die ja mehr als genug
    Infos zu Elex 2 hoffe ich ebenfalls.
    Destroy All Human 2 kann ich mir auch vorstellen, dass man was zu sehen wird


    ansonsten bleiben 6 Plätze frei, wo es neuankündigungen geben soll. Könnt was gutes bei sein. Hauptsache sie machen es Koch Media nicht nach mit der Art des Showcases :D

  • Mit wiederbelebung ist vllt Gothic gemeint

    Nope. Das ist längst angekündigt offiziell. Kann tatsächlich sein, dass zwei für Star Wars wegfallen außer man hat das direkt mit einkalkuliert, dass die bereits bekannt sind. Ich rechne eher mit TimeSplitters.
    Ich erinner mich auch nicht, dass die ein Mobile bisher groß ankündigten. Würde ich daher ausschließen. Würde mich stark wundern. THQ Nordic ist nicht für Handygames bekannt, auch wenn einer ihrer Entwickler Handygames heißt, die auch die Preshow machen :D

  • Okay, nach all den Gerüchten darum gehe ich doch mal STARK von einer Rückkehr von Timesplitters aus. Neben einem neuen Teil wünsche ich mir vor allem ein Remaster der ersten drei Teile, vielleicht zusammengefügt in einem einzigen Menü, wie es die Halo Master Chief Collection getan hat. Klar, jeder wünscht sich immer einen neuen Teil aber kommt schon... als ob ein neues Spiel nochmal den wahnsinnigen Umfang von Teil zwe und drei mitbringen würde.


    Ansonsten... hmmm, mal so ne blöde Frage ,wer hält eigentlich die Rechte an der Legacy of Kain-Reihe? Wäre doch genau so eine Marke, um die sich THQ Nordic doch gerne kümmern würde, oder? ;)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?