Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • So lange noch Remasters/Remakes erscheinen würde ich so weit noch nicht gehen. Glaube als komplett tot kann man da schon eher das Chrono-Franchise ansehen.

    Das ehhh sehe ich anders. Also ich mag Remaster auch sehr, nehme ich gerne mit. Aber hoffe natürlich trotzdem immer auf weitere Teile, wenn es die über Dekaden nicht gibt ist die Reihe für mich halt tot, am gräbt sie nur dazwischen mal kurz aus.


    Ports und Remaster nimmt man als Fan gerne hin, aber es bleibt einem auch eh nix anderes mehr übrig wenn keine neue Spiele mehr in Japan entwickelt werden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hmmm, soll es wirklich nur um Tales of Arise und Crestoria gehen? Ich hätte nichts gegen ein paar andere Projekte... vielleicht ein paar Remaster... ähem Xillia 1 + 2.
    Dann hätte ich meine liebsten Tales-Games schonmal auf aktuellen Konsolen.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Oh ja ein Remastered von Ablegern, die es nicht nach Europa geschafft haben, wäre verdammte Axt genial.
    Tales of Rebirth hätte ich so gerne als Remastered, das Spiel hat ja nie eine Lokalisierung für Europa bekommen. Tales of Phantasia (die PSP Version) zu lokalisieren wäre auch klasse. Oder die beiden Tales of Destiny Spiele. Es gibt so tolle Tales of, die nie außerhalb von Japan erschienen sind. :(

    • Offizieller Beitrag

    Man will auch neue Informationen zum 25. Geburtstag von Tales of geben. Aber das kann alles Mögliche sein. Klar, eine Remaster-Ankündigung würde da reinpassen, aber auch neues Merchandise, ein Soundtrack-Sampler oder sonst etwas.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Dieses Event schreit doch förmlich nach einer Tüte mit frisch gebackenen Bagels. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass auf diesen Tales of Festivals schon jemals irgendwas brauchbares angekündigt wurde. Wenn Bamco was relevantes anzukündigen gehabt hätte, hätte man wohl gleich die internationale Fanbase mit einbezogen.


    Ich denke es wird so ablauifen:


    1. Tales of Arise Marketing


    2. PR-Talk zu 25 Jahren Tales of, präsentiert wird dazu exklusives Merch was es sowieso nur in Japan geben wird


    3. Circa 1-2 neue Mobile-Games (traditionell erwarte ich hier so langsam mal ne Zusammenarbeit mit Tencent)


    Dieses Tales of Destiny Remaster, was mal im Raum stand, halte ich auch mittlerweile für Blödsinn der aus dieser Jeff Grubb/Eurogamer Ecke kam. Ich sehe irgendwie kein Szenario, wo sie vor Tales of Arise noch irgendwas anderes ankündigen werden, was auch für aktuelle Konsolen erscheinen könnte. Was natürlich Fragen aufwirft, wieso man da nichts hat, aber ich denke, die kommerzielle Strategie wird einzig und allein auf Tales of Arise ausgelegt sein. Lasse mich natürlich gerne eines Gegenteils belehren, aber zumindest einschalten werde ich da sicherlich nicht noch einmal.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde es schon zunehmend befremdlich wie ein Unternehmen das genaue Programm eines Events im voraus veröffentlichen kann und einige es dann immer noch hinbekommen, in ihren Erwartungen enttäuscht zu werden. Lest halt, was gezeigt werden soll. Ich glaube, man muss mal aus dem E3-Modus rauskommen - nicht jeder Livestream muss eine weltbewegende Pressekonferenz sein. Das Tales Festival ist dieses Mal im November angesetzt, vorher würde ich sowieso mit gar nichts mehr rechnen. Es sind jetzt alle Scheinwerfer auf Arise gerichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Bamco was relevantes anzukündigen gehabt hätte, hätte man wohl gleich die internationale Fanbase mit einbezogen.

    Lustigerweise hat der Tales-Stream bei YouTube nun vollständig englische Untertitel. Ich könnte aber auch schwören, dass die bei der Ausstrahlung nicht aufrufbar waren.


    Heute Abend ist dann die Nacon Connect! Das Gollum-Spiel wird unter anderem gezeigt und es gibt drei Neuankündigungen. Alles weitere im Startpost!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Am 08.07 gibts eine weitere Numskull presents Ausgabe


    Offiziell heißts auf ihrem twitter Kanal:
    "Featuring gameplay features on RICO: London, Clive 'N' Wrench and Gearshifters!Also a live giveaway for the Battle Axe digital edition on STEAM, Switch, PlayStation & Xbox."



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe, dass es eeeendlich ein Release Datum für Clive N Wrench geben wird! Das wäre traumhaft <:

    • Offizieller Beitrag

    Schon um 12 Uhr ist heute der Geburtstag von Yo-kai Watch, am Abend und in der Nacht folgt die WitcherCon.


    Edit: Der Stream zu Yo-kai Watch ist offenbar hierzulande geblocked. Das ist wohl nicht das beste Zeichen...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Also nichts für den Westen zu Yokai..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~