Gaming-Jahresausklang 2021: Am Samstag mit Dragon Quest und Stranger of Paradise

  • Square Enix Stream ne riesige Enntäuschung, einfach nur sauer.
    Ja cool, Guardians of the Galaxy und Babylons Fall sieht cool aus. FF origin, gerne....Aber dann wieder 10 mal Mobilequatsch und dann released man tatsächlich eine FF Collection und die gibts NUR für Mobile und Steam? Warum? Nee ernsthaft, warum?


    Aus welchem Grund? Was läuft bei denen schief das man echt jedes einzelne Spiel auf ner anderen Plattform released...Und hier gibts doch garantiert keinen Exklusivdeal.



    Mobile und Steam?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Stranger of Paradies Final Fantasy Ist real.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boah ich freue mich sehr darauf, das wird geil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja das war auch mein Highlight, einzig das Komische Charakter Design der Hauptgruppe schreckt mich ein bisschen ab. Aber der rest sieht echt Geil aus.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Irgendwie sah FF Origin nicht ganz so ernüchternd aus…
    Hatte gedacht dass es entgegen der Gerüchte man mit dem Warrior of Light und Firion spielen wird.
    Fand das nicht so berauschend und das sage ich als Square Enix Fan :/

  • Also, ich bin mir fix sicher, dass man die Hauptcharaktere da selbst machen kann mit Charakter-Editor. Die Charaktere kenne ich teilweise von Tecmo Koei Charaktereditor. Das wird noch verfeinert. :) (vermute ich^^)

  • Also 2x Life as a Service Spiele als würde Avengers nicht aussreichen kommt GoG und leider Babylons Fall dazu + dieser Knilch von FF Origins nervt jetzt schon ich glaube Square Enix sollte echt mehr auf andere Engines setzen als die eigene das sieht alles so schrecklich aus.


    Das einzige was ich mitnehme ist FF Pixel Remaster was ich lieber auf der Switch hätte als auf Steam.

  • Schade. Ich hätte die letzte Stunde auch was zocken können. :(


    Dachte irgendwas heben sie sich für den Schluss auf, aber gar nichts außer das FF Origin Soulslike? Und selbst damit bin ich zwiegespalten. PS3 Animationen bzw. Technik. Das ist weit von der optischen Qualität von FFVIIR oder wenigstens noch XV entfernt. Und als großer Lacher: Einziges Exklusive wird ein Mobile/Steam Game. Wieder kein Deus Ex. Kein Tomb Raider. Kein Legacy of Kain. (ja, ich bin auch vermutlich der letzte Mensch der noch darauf hofft :P )


    Der Life is Strange Remaster Vergleich? Ohne Worte. Das ist schlichtweg ein Port. Nicht das ich was dagegen hätte. LiS ist bis heute ein wunderbares Spiel. Aber wenn der Port Vollpreis kostet bin ich da sowas von raus. Andere Hersteller liefern für sowas einen Next Gen Patch für lau.


    Life is Strange True Colors war leider mein einziger Lichtblick in dieser sonst lichtlosen Show. Wenigstens etwas.

  • Ich glaube man kann mittlerweile davon ausgehen das FF16 und FF7R eher bei Sony PKs gezeigt werden. Deswegen heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis Sony die nächste State of Play ankündigt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ganz großes Kino.....NICHT.


    Das Final Fantasy Origin hat mich überhaupt nicht angesprochen. Man hat dem Spiel total angesehen, dass es technisch auf dem FF7 Remake basiert, sogar der Mainchara hat genau wie Cloud ein fettes Schwert und läuft und kämpft sogar exakt gleich....die Atmosphäre war farblos und langweilig. Sorry, das brauche ich nicht, da bin ich raus.


    Der gesamte Rest...uninteressant. Wie bereits geschrieben, habe ich kurzzeitig mal Schnappatmung bekommen, als man FF1-6 eingeblendet hat und sagte, die Klassiker würden auf aktuelle Systeme zurückkehren und dann.......für Steam/Mobile. Ist es so schwer eine solche Collection für Switch oder PS4/PS5 zu bringen? Schämt man sich so sehr für die 8/16-Bit-Grafik, dass sie unwürdig sind, diese Klassiker auf aktuelle Konsolen zu bringen? Stattdessen FF Origin, das keinerlei Kreativität oder Seele hat....Sorry nein.


    Nichts zu FF16, nichts zur nächsten Episode zu FF7R, kein neues Tomb Raider, kein FF1-6 oder die 13er-Trilogie auf aktuellen Konsolen - stattdessen unzählige Handygames und Marvel-Zeugs.


    Square Enix....und wieder einmal hast du bewiesen, dass man einfach keine Erwartungen mehr an dich haben sollte. Da kommt nichts Brauchbares mehr.

  • Mir hat nichts davon gefallen. Selbst Stranger of Paradise fand ich langweilig, das war nichts würde ich sagen. Meine Freunde und ich fanden das alle nicht dolle.


    @Fur0 Das Soulslike Spiel sah echt hässlich aus. Ich dachte sogar an PS2 :D


    Naja vielleicht wird es noch ein gutes Spiel.


    Aber Babylons Fall sah auch schrecklich aus. Die Stimme die da gesprochen hat fand ich schrecklich. :( Das ganze Artdesign hat mir nicht gefallen. Puuuh

  • FF Origins nervt jetzt schon ich glaube Square Enix sollte echt mehr auf andere Engines setzen als die eigene das sieht alles so schrecklich aus.

    Das ist die Engine von den Nioh macher, keine von Square.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Schade. Ich hätte die letzte Stunde auch was zocken können.

    Jo dachte ich mir auch hätte die letzte Stunde auch Ratchet and Clank zocken können.

    Das Final Fantasy Origin hat mich überhaupt nicht angesprochen. Man hat dem Spiel total angesehen, dass es technisch auf dem FF7 Remake basiert, sogar der Mainchara hat genau wie Cloud ein fettes Schwert und läuft und kämpft sogar exakt gleich....die Atmosphäre war farblos und langweilig. Sorry, das brauche ich nicht, da bin ich raus.


    Ja sieht so aus als würde die bereits entwickelten Vorlagen vom Spiel Ever Crisis nehmen und ausschlachten so gut wie möglich.

  • Ach ja was mir auch sehr gut gefallen hat war das Guardians Spiel (auch wenn es viel zu lange gezeigt wurde). Das sah schon ziemlich nach spaß aus, vor allem da es ein Story Singleplayer Spiel ist.


    Also, ich bin mir fix sicher, dass man die Hauptcharaktere da selbst machen kann mit Charakter-Editor. Die Charaktere kenne ich teilweise von Tecmo Koei Charaktereditor. Das wird noch verfeinert. :) (vermute ich^^)

    Ok, dass macht Sinn und beruhigt mich ein bisschen. Aber ich weiß auch nicht was Square da geritten hat für den Trailer solche komischen Charaktere zu erstellen, anstatt es Simple zu halten und nicht alle sofort abzuschrecken.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Laut Twitter soll heute für Stranger of Paradise Final Fantasy Origin eine Demo in den PS5 Store kommen, die bis zum 24 Juni verfügbar ist. Die werde ich dann direkt runterladen, mal sehen wie das Spiel wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also die Sache mit den Remastern der Erstlinge der FF-Reihe lässt mich auch sehr stutzig zurück. Aber möglicherweise kann es ja noch passieren, dass man die Spiele auch für Konsolen bringt. Schon sehr verwunderlich, dass man zum Beispiel nicht mal die Switch dafür in Erwägung gezogen hat...


    Meine Highlights waren, mal mit Ranking versehen:


    5. Guardians of the Galaxy


    Grund: Reiner Singleplayer, mehr brauchts nicht.


    4. Life is Strange - True Colors


    Grund: Ich mag die Reihe insgesamt sehr gerne, besonders den Erstling.


    3. Babylons Fall


    Grund: Interessanter Grafikstil. Vom Gameplay her erwarte ich viel, da Platinum Games.


    2. FF I-VI Pixel Remaster


    Grund (nur unter Vorbehalt): Falls man noch nachträglich mitteilt, dass die Collection auch für Konsolen erscheint. Nur keine Ahnung, was am Ende dabei rum kommt...


    1. Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin


    Grund: Interessante Idee, sah tatsächlich stark nach einem Souls-Like aus, nur dass man diesmal wohl ne typische Party hat. Auch optisch sehr stark an die gängigen Spiele des Genres angelehnt.


    -----


    Ich für meinen Teil fand also die Präsentation völlig in Ordnung. Da fragt man sich abermals, was der ein oder andere im Vorfeld für Erwartungen hatte...

  • Ich für meinen Teil fand also die Präsentation völlig in Ordnung. Da fragt man sich abermals, was der ein oder andere im Vorfeld für Erwartungen hatte...

    Naja vllt mal den ein oder anderen stärkeren Titel? Tomb Raider oder ein neues Deus Ex hätte die ganze Show gerettet. FF16 und FF7R2 wäre zwar toll aber war klar das Sony das auf der eigene State of Play verwenden wird.

  • Mit viel Glück kann Nintendo diese E3 am Dienstag noch retten, aber meine Hoffnungen bleiben seeeehr zurückhaltend. Eventuell wird die FF1-6 Collection ja dort doch noch für Switch angekündigt, aber ich bezweifle es sehr stark.


    Bis jetzt alles doch sehr mau...

  • @VenomSnake


    Ich will jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ein neues TR wird mit Sicherheit kommen, nur war es möglicherweise noch etwas zu früh für einen Reveal. Bei Deus Ex bin ich dann aber auch raus. Seit Human Revolution verfolge ich das Ganze nicht mehr so sehr.

  • Mann, war das ne mega Enttäuschung. Nichts zu FFXVI! Das nervt mich mal so richtig grad... Na ja, das interessanteste war noch dieses FF Origens, auch wenn's mich jetzt nich wirklich juckt... Oh Mann...

  • Ja sieht so aus als würde die bereits entwickelten Vorlagen vom Spiel Ever Crisis nehmen und ausschlachten so gut wie möglich.

    Versteh ich nicht, was hat Ever Crisis damit zu tun? SOPFF ist ein ganz anderes Spiel, und eine ganz andere Richtung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)