Blindkäufe von Games, die ihr nicht bereut habt

  • Eigentlich sagt die Überschrift schon alles, hier geht es um Spiele die ihr ohne Vorkenntnisse blind gekauft habt, und den kauf nicht bereut habt. Davon hatte ich wirklich ein paar Spiele, die ich blind gekauft habe. Und Mass Effect 2 war für mich der beste Blindkauf Ever, ich wusste nichts von der Reihe ich stand eines Tages im Saturn und hab es mir gekauft. Hat zwar etwas gebraucht, aber dann hab ich mich in das Game verliebt, und für mich war das wirklich eines der besten Blindkäufe. Wenn nicht sogar der beste Blindkauf, denn ich je getätigt habe.


    Welche spiele habt ihr Blind gekauft und nicht bereut?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Da fällt mir direkt Heart of Darkness ein. Das hat mir nen Verkäufer vor nen paar Jahren aufgeschwatzt. Ich hatte von dem Spiel noch nie gehört, es noch nie gesehen und wirklich gar keine Ahnung gehabt was mich da erwartet. Habs einfach mitgenommen und das Spiel war einfach großartig! Bin sehr froh, dass geholt zu haben.


    Captain Morgane and the Golden Turtle war auch noch son Blindkauf. Hab das Spiel super günstig bei Gamestop rumstehen sehen und einfach mitgenommen wegen Piraten Setting. Fand das Spiel auch richtig gut. Ist nen wirklich schönes Point n Click Adventure. Hat sich gelohnt.


    Ansonsten hab ich noch paar Blindkäufe rumfliegen, die ich aber leider noch nicht gespielt hab... wie noch son Piraten Spiel für PS2, sowie The Bards Tale für PS2. Beides ebenfalls bei Gamestop mitgenommen, weils günstig rumlag. Ersteres weil wegen Piraten Setting, zweiteres weil die Rückseite sehr cool klang^^


    und sicher gibts auch noch einige, die mir grad entfallen sind...
    Theoretisch könnt man vielleicht auch Mad World dazu zählen. Das hatte ich spontan damals blind ausgeliehen aus der Videothek, wie so vieles damals, und es direkt geliebt, inzwischen auch gekauft. Kp ob nun "Blind leihen" auch dazu zählt, dann gäbe es haufenweise Spiele :D Mad World ist allgemein so ein großartiges Spiel mit überraschend viel Tiefe und Sozialkritik, die sich hinter dieser übertriebenen Gewalt versteckt. Ist wohl eines der Spiele, die bei mir den stärksten Eindruck hinterlassen haben^^

  • Coole Idee Darki.


    Jetzt muss ich allerdings scharf nachdenken, denn wenn ich zuletzt irgendwas blind gekauft habe, ging das meist ziemlich in die Hose. Daher gehen meine besten Spontankäufe wohl zurück auf die PS1 Ära / oder allgemein Zeiten VOR dem Internet. Heute gibt es kaum noch Spiele von denen ich nicht zumindest schon mal gehört habe. Da geht schon ein wenig Shopping Romantik verloren...
    Früher war sowas nicht so ein Luxus wie heute, wo man jedes Spiel mal eben bei Youtube oder Google eingibt und sofort weiß was dahinter steckt. Selbst als mehr oder weniger aktiver Leser von Magazinen sind durchaus genug Titel durchs eigene Raster gefallen.
    Parasite Eve, Xenogears und Castlevania: SoTN standen damals für je nen 20er (Mark, nicht Euro) beim Gameshop in der nächstgrößeren Stadt gebraucht im Regal. Habe ich ohne zu zögern eingesackt. Gerade zuvor noch mit jemand drüber geredet, der meinte Importe seien ziemlich teuer. Noch am gleichen Abend habe ich ihm die Beute stolz unter die Nase gehalten. Wusste da auch nicht ob die Titel was taugen... :D


    Lediglich Castlevania kannte ich von GB und SNES Episoden, aber das war schon Jahre her.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich bereut habe ich denke ich nur 2 Käufe, das eine war ein Monster Hunter für PS2 und das andere ein Xbox RPG im Stil der Marvel RPGs (Game Mechaniken), das waren bisher auch die einzigen beiden Titel die ich wieder verkauft habe. Solange ich einen Titel nicht wieder loswerde zähl ich das noch als erfolgreichen Kauf. xD Apropo erfolgreicher Blindkauf, ich denke einer meiner erfolgreichsten Blindflüge war der Kauf von Shadow Hearts. Zuvor hatte ich von dem Titel, FFX Release sei dank, nie gehört und ja bereut hatte ich den Kauf zu keiner Zeit. Ich denke das Gefühl kann der Threadeersteller nachempfinden. :D

  • Bei mir war das Clock Tower 3 für die PS2.
    Ich war damals noch nicht so richtig im Internet unterwegs und informierte mich nur sporadisch mit Zeitschriften über Videospiele. Die Clock Tower Reihe kannte ich vorher auch nicht.
    Als ich Teil 3 dann im Müller sah, dachte ich mir: Ein Survival Horror von Capcom, da kannste nix falsch machen. Und so war es auch! Es war zwar nicht das beste Survival Horror der PS2, jedoch war ich damals von dem Verfolger-Konzept sehr angetan. Auch die Atmosphäre ist sehr gruselig; und die Story total crazy!
    Mittlerweile gehen mir Horror Spiele, die permanent auf einen Verfolger setzten (Amnesia, Outlast), ziemlich auf die Nerven. Aber damals fand ich das Konzept noch frisch und unverbraucht.


    Das selbe kann ich auch über den Nachfolger "Haunting Ground" für die PS2 behaupten. Für das Spiel gilt das gleiche aus dem ersten Absatz. Auch dieses Spiel habe ich total überraschend und unvorbereitet gefunden. Vielleicht war die Spielepresse bezüglich dieser zwei Spiele damals etwas zurückhaltender.


    Habe den Kauf beider Spiele nie bereut. Ah, de goldene Zeit des Survival Horror... war schon ne coole Zeit :D

  • Puh, ich stelle gerade fest: Heutzutage kaufe ich wirklich kaum noch Spiele blind, meistens habe ich mir zumindest mal einen Trailer angeschaut. So bis zur PS2/Gamecube-Ära habe ich mir auch praktisch nichts selbst gekauft, sondern das meiste irgendwie von meinen Eltern bekommen (zumindest soweit ich mich erinnere). Ich weiß, dass ich mir damals die Feuerrote Edition von Pokémon für den Advance selbst gekauft habe, aber das war kein blinder Kauf - das Original kannte ich schon ^^


    Ein Titel, den ich aber wirklich völlig blind gekauft habe und dessen Kauf ich nicht eine Sekunde lang bereut habe, war Okami für die Wii. Ich hab's im Laden stehen gesehen, dachte mir "oh cool, Wolf" und hab's mitgenommen. Bis heute eines meiner liebsten Games :)


    In gewisser Weise habe ich auch Apollo Justice: Ace Attorney blind gekauft. Ich wusste, dass eine Freundin von mir die Reihe gerne mochte, hab's mir aber nie angeschaut. Dann hatte ich das Spiel für 5€ auf dem Grabbeltisch gesehen und einfach mitgenommen. Habe dann natürlich auch völlig "falsch" mit der 2. Trilogie angefangen, aber dafür dann inzwischen auch alle Teile nachgeholt :P


    My Brother Rabbit habe ich irgendwann letztes Jahr mal spontan im eShop-Sale mitgenommen für ca. 2€. War ganz nett gemacht, hab ich auch nicht bereut. Fand das Cover und die 3-4 Screenshots schön :)

  • Mein bester Blindkauf war bisher The Legend of Heroes - Trails in the Sky. Hatte ich für PSP im Medimax gesehen, das Spiel wirkte anhand der Packung und Screenshots/Beschreibung sehr charmant und ich habe es mitgenommen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt absolut nichts darüber!
    Beste Entscheidung, jedenfalls. Eines meiner Alltime-Favorites!

  • Boah, wie konnte ich das vergessen, das wichtigste Spiel, das Game das zu meinem absoluten lieblings JRPG wurde. Shadow Hearts: Covenant. Es war ein Blindkauf von mir, das ich auf Ebay gesehen hatte, und mir nur das Cover angesehen hatte und sofort gekauft. Das war definitiv mein bester Blind kauf ever.



    Bei mir war das Clock Tower 3 für die PS2.

    Bei mir eher umgekehrt, bei mir ist Clock Tower 3 auf der Liste der Blindkäufe die ich bereut habe.



    Coole Idee Darki.

    Danke

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe eine ganze Reihe Blindkäufe getätigt, so vor 10-12 Jahren, als ich wieder ins Gaming eingestiegen bin.
    Haber mich zu der Zeit kaum im Internet oder Zeitschriften über Videogames informiert und einfach ein paar Titel, deren Cover und kurze Beschreibung mich ansprachen gekauft, häufig waren sie im Angebot.


    Einer der ersten Titel war Dragon Age (I)! Ich hatte keine Ahnung was das ist und das es zu der Zeit schon sehr beliebt war, aber es hat mich zu einer meiner Lieblingsreihen von BioWare gebracht. Ich glaube ich fand hier auch das Cover ansprechend und wollte was mit Drachen spielen. Hatte glaube ich gerade Divinity II beendet und wollte mehr von Drachen ^^"


    Dragons Dogma habe ich mir dann auch nur wegen dem Drachen im Namen geholt und ich hatte glaube ich die Opening Sequenz irgendwo im Netz mal gesehen und fand die irgendwie toll! Bis heute eines meiner liebsten Games! <3


    Okami habe ich mir damals auch blind für die Wii gekauft. Wusste neben Zelda Games nicht so recht was ich holen soll, sah den Wolf und den Sumi-e-Stil und fand das cool! Habe es dann durchgesuchtet und ist auch bis heute eines meiner Favourites!


    Auch Nier (Gestalt) habe ich damals für die Xbox360 geholt, ohne groß was drarüber zu wissen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach Bock auf etwas japano likes, das Cover wirkte düster und es war im Angebot damals...noch einer meiner Favoriten, dem ja jetzt gerade erst in der Replicant Version das Remake/ äh Update spendiert wurde.


    Also ich bin einfach froh damals häufig blind zugeschlagen zu haben und so häufig positiv überrascht worden zu sein (?)
    Heute habe ich das natürlich nicht mehr, denn man informiert sich ja doch zu jedem Spiel, schaut Gameplayvideos oder wartet sogar Reviews ab... Ein bisschen vermisse ich das XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Dark


    Shadow Hearts gehört auch zu meinen Blindkäufen !! ;) Das bereue ich auch keine Sekunde.


    Zu den aktuellsten gehören das neue God of War und Horizon. Ich bin so froh, dass ich das gemacht habe :D


    Edit: Ach, Dragons Dogma war auch ein Blindkauf und das habe ich nur wegen dem Titel gekauft. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich früher viele Blindkäufe gemacht, aber das hat sich in den letzten Jahren geändert.

  • Welche spiele habt ihr Blind gekauft und nicht bereut?

    Coole Idee, ich kaufe inzwischen aber echt überhaupt nicht mehr blind. xD
    Ist mir viel zu riskant, da ich beim Kauf halt Spiele auch direkt durchspiele wie eh bekannt sein sollte. ^^
    Mir fällt kein Spiel seit der PS4 ein was ich einfach so gekauft habe.


    Zwei Spiele fallen mir aber ein!


    Mass Effect 1


    Das habe ich mir nicht blind gekauft, aber tatsächlich hat mir meine Mutter mir das spontan für Weihnachten geschenkt, ihr wurde gesagt das sei gut. Ich hab das nicht direkt gespielt und war skeptisch, weil ich Scifi überhaupt nicht mag. Aliens und Weltraumkram mag ich nach wie vor sogar nicht, aber puh Bioware <3.
    Hab das Spiel danach geliebt. Ich glaube das war auch einer meiner ersten Konsolenshooter, hab zuvor nur Halo gespielt und war nicht gut darin. ^^


    Atelier Iris


    Ich war früher halt riesiger Animefan, da reichte mir halt das Animecover aus ums einfach blind zu kaufen. Ich glaube das machen immer noch viele Animefans so. ^^ Dabei wusste ich nicht einmal das es auf englisch ist. Ich besaß das Spiel dann länger ohne es zu spielen. Ich habs erst während der Xbox360-Gen dann gespielt, wo mein Englisch dann einigermaßen ok war. Durch Spiele hab ich mein Englisch auch aufgebessert. Nach Iris 1 und 2 habe ich dann noch die Ar Tonelico Reihe gespielt, die mir sogar noch besser gefiel. Hab Gust Pre-PS3 echt geliebt, die bedeuten mir nach wie vor viel, auch wenn ich die neue Richtung nicht sonderlich mag.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Boah, was ein Thema :D Da gibts bei mir aber viele, vor allem in der Vergangenheit, da das Internet noch nicht so ausgereift war, dass man täglich mehrere Stunden damit verbringen konnte und News zu allem bekommt.


    Kingdom Hearts war ein Blindkauf. Im Urlaub an einem Spieleladen vorbei gelatscht und dann geschnuppert, was die so verkaufen. Spiel war komplett auf englisch. Danke Kingdom Hearts, dass du der Wegbereiter meiner heutigen Englischkenntnisse bist :D Es stand SquareSoft drauf und dachte, ui, was is das denn? Zurückgelegt, und am nächsten Tag doch gekauft. Zwei Wochen später das erste was war, nich Koffer auspacken, sondern Spiel auspacken und losgezockt.


    Dragon Quest 8 wurde hier ja ohne die Zahl 8 verkauft glaub ich, weil die Reihe hier nich so bekannt war. Auch hier wieder. Jo, is ein RPG SquareEnix steht drauf, kann nich so schlecht sein. Zeitung austragen hat früher ja massig Geld gebracht, da konnt ich mir das locker leisten zum Release. 5 Minuten hab ich gebraucht und war schon zufrieden.


    Rogue Galaxy hat mich damals auch immens fasziniert. Ein Spiel was von Sony war denke ich. Schade, dass man dieses Spiel wie auch The Legend of Dragoon hat Fallen lassen, das sind wirklich Marken, die könnten etwas bieten. Auch heute noch. Als es für die PS4 rauskam musste ich es mir direkt kaufen. BTW wer meine Beiträge liest, weiß, dass ich mir auch TLoD für PSVita gekauft hab, was auch ein Blindkauf damals war.


    Komisch, dass alle meine RPGs Blindkäufe sind...


    Soul Calibur 2, das ist auch ein Blindkauf, aber der beste, den ich je für ein Beat em Up getätigt habe. Steht Namco drauf und hab das bekommen was ich auch in Tekken bekommen hab nur mit Waffen und anderer Story. Joa, hat mir gereicht^^


    Da gibts sicher noch mehr. Vielleicht schreibe ich später nochmal einen Post :) Bin gespannt auf weitere Antworten eurerseits

    • Offizieller Beitrag

    Boah, wie konnte ich das vergessen, das wichtigste Spiel, das Game das zu meinem absoluten lieblings JRPG wurde. Shadow Hearts: Covenant. Es war ein Blindkauf von mir, das ich auf Ebay gesehen hatte, und mir nur das Cover angesehen hatte und sofort gekauft. Das war definitiv mein bester Blind kauf ever.

    ts da erwähnt man schon seinen Lieblingstitel und wird nicht mal zitiert. :D


    Mir ist noch ein sehr erfreulicher Blindkauf eingefallen. Eternal Darkness für die Gamecube. Ein wirklich nettes Lovecraftches Horror Action Adventure. Sollte man nachholen wenn man eine Cube oder Wii hat.

  • @DarkJokerRulez


    Shadow Hearts war für mich zwar kein Blindkauf, dafür aber der Vorgänger Koudelka.
    Ich weiß es noch wie heute: mein damaliger Spielehändler hatte mir das ans Herz gelegt, sinngemäß mit den Worten: "Kauf das, das ist ne Mischung aus Resident Evil und Final Fantasy, und das mags du ja".


    Hab das Spiel dann wirklich genossen! Damals kante ich das erste Parasite Eve noch nicht, also waren mir solch kurze Horror-RPGs was gänzlich neues. Und ich denke, die Fortsetzung Shadow Hearts Teil 1 ist dann mein Lieblingsteil der Reihe geworden. Sehr düster, sympathische Charaktere, grenzgenialer Soundtrack und schmackhafte Renderhintergründe. Boah, da krieg ich gleich wieder Bock auf die Reihe... vielleicht ist ein neuer Durchgang mal wieder angebracht, hab Teil 3 damals nie beendet.


    Aber auch für das von @Fayt empfohlene Eternal Darkness muss ich ein gutes Wort einlegen. Hatte ich damals gekauft, weil in der N-Zone dieses Spiel zusammen mit den damaligen exklusiven Resident Evil Spielen als große Horror-Welle für den GameCube beworben wurde. Gehört wohl zu den besten Spielen für den Würfel, und es fällt mir auf Anhieb kein Spiel ein, was die Lovecraft Essenz besser einfängt.

  • @Fayt
    Hab deinen Beitrag übersehen sorry. Aber ich bin immer froh über Gamer die Shadow Hearts in ihren herzen schliessen, hat definitiv mehr Fans verdient.


    @Nitec


    Freut mich Shadow Hearts ist es echt wert.


    @Josti
    Da hat dein Spielehändler echt eine gute Tat getan. Ich wusdte damals nichts von Koudelka, ich hab dann irgendwann nach SHC, SH1 gespielt. Mein Kumpel meinte er hätte sich Koudelka gekauft, es gefiel ihm nicht, dann hab ich es geschenkt bekommen. Dann wurde Nemeton, in Koudelka erwähnt, und dachte. "Junge das ist doch Shadow Hearts!" Und habs dann mal weiter, mit mehr Motivation gespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nachdem ich mir das Thema stellenweise ein zweites Mal durchgelesen habe, sind mir noch folgende Dinge eingefallen, die ein Blindkauf waren.


    Wipeout 2097 für PS1... was soll ich sagen. Damals war das ein geniales Spiel, das hat gefetzt. Hab damit viele Stunden verbracht. Ein Händler in der nächsten Großstadt hat mir das empfohlen, da ich damals von Destruction Derby genug hatte. Tatsächlich hab ich mir den ersten Teil dann im Anschluss geholt und n Jahr später zum Release auch den dritten Teil. Hat mich gefreut, als es für PS3 rauskam, aber das hat mich dann nicht mehr so fasziniert. Seitdem halte ich Abstand und beobachte nur^^


    One Piece Unlimited World Red


    Ein für mich unfassbar tolles Spiel dieser Reihe. Der Anlauf war etwas schleppend, da ich so ne Art Spiel eigentlich nich so gern gespielt habe, aber im Endeffekt war es ne tolle Geschichte mit einem meiner Lieblingsanimes und dazu ordentlich Action.


    Zone of the Enders für PS2


    Boah, was soll ich sagen, nicht das was ich am Anfang erwartet habe, aber die Mecha-Action war schon klasse. Für mich auch eins der versteckten Perlen der PS2-Ära. Der zweite Teil war spielerisch besser, aber von der Geschichte her eher lahm. Trotzdem gerne gespielt. Habe die Collection für PS3 und auch für PS4.