Gerücht: Das neue Final Fantasy für PlayStation 5 soll „Souls-inspiriert“ sein

  • Langsam wird es spannend. Wir hatten am Wochenende darüber berichtet, dass Insider Navtra über ein „neues Final Fantasy für PlayStation 5“ gemunkelt hat. Navtra hat ein ziemlich überzeugendes Portfolio an Vorhersagen, die später tatsächlich eingetreten sind. Sein Spezialgebiet sind dabei Square Enix und Sony.

    „Es ist etwas Neues. Es ist nicht so High-End wie Final Fantasy XVI oder Forspoken, aber es ist bedeutender als etwa World of Final Fantasy oder ein Remaster“, erklärte Navtra. Im Anschluss legte er aufgrund der vielen Spekulationen nach.

    Es sei kein Ivalice-Spiel, kein Tactics und kein Warriors. Aber es sei sicher „Souls-inspiriert“. Auf der anderen Seite sei es auch nicht das, was man sich vorstellen würde, wenn man von einem „Souls-like FF“ höre. Klingt ja interessant.

    Noch bevor Navtra von der Souls-Inspiration sprach, sprang ihm ein anderer vermeintlicher Insider zur Seite. Von Wccftech heißt es, Souls Hunt habe in der Vergangenheit bereits korrekte Informationen angeboten.

    In einem Video erklärt er, dass es sich bei dem unangekündigten Spiel um ein Spiel handeln soll, das bei Team Ninja (Nioh) entsteht und von Souls inspiriert sei.

    Er glaubt – wie Navtra – dass das Spiel bei der E3 enthüllt wird. Bei allen Gerüchten ist eines sicher. Wir werden bald wissen, ob’s stimmt. Denn die E3 wird vom 12. bis 15. Juni stattfinden.

    via ResetEra, (2), Bildmaterial: Agni’s Philosophy, Square Enix, Luminous Productions

  • Gibt schon wieder Neues: https://www.fanbyte.com/news/r…pg-final-fantasy-spinoff/


    Demnach spielt es wohl in der Welt von Final Fantasy 1 und es soll diesen Sommer eventuell eine Alpha demo geben. Und es soll sich wie Nioh spielen.


    Aber Alpha Demo? Klingt für mich nach einem Online Game... oder gibs das auch für Offline Games? :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber Alpha Demo? Klingt für mich nach einem Online Game... oder gibs das auch für Offline Games?

    Im Fall von Nioh nannte man es auch Alphas und Betas. Die Online Anbindung in dem Fall belief sich dort auf gestorbene Charaktere von Online Spielern die du herausfordern konntest und Optionaler Coop. Du kannst aber Nioh voll und ganz allein spielen.

  • Bin mal gespannt, ob es sich am Ende als eine Art Final Fantasy I Remake entpuppt.


    Wenn es in der Welt spielt und "Origin" als Arbeitstitel hat, scheint das nicht abwegig zu sein.


    Auch ein optionaler Coop Modus würde da Sinn machen. Sogar zu viert oder so. Was gleichzeitig ein Testballon für Remake Part 2 sein könnte, da der Wunsch nach einem Coop Modus ja des Öfteren geäußert wurde.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Also ein Nioh artiges Spiel in einfacher und in einer Final Fantasy Welt würde ich auf jeden Fall gerne nehmen. Das hört sich alles schon sehr interessant an und könnte wirklich so was ähnliches wie das letzte Star Wars Spiel werden. Da aber dort aber für mich die größte schwäche die Story war, könnte es dieses Spiel sogar schaffen noch viel besser zu werden. Schade nur, dass im Sommer erst die Alpha kommt und es deswegen wahrscheinlich noch ein bisschen dauert bis es erscheint.

    Gespielt 2024 Part 1

  • News



    The Nioh DNA is there, but please don't expect Nioh 3 or just Nioh with FF skin. It's mostly its own beast with very different systems and pace. There're multiple difficulties.


    https://www.resetera.com/threa…noff.430685/post-65621384



    The darkest and most violent FF ever got


    https://www.resetera.com/threa…0685/page-8#post-65623895


    Bildvergleich: Gore Level in Richtung Ninja Garden 2


    https://www.resetera.com/threa…noff.430685/post-65624876



    It's a TN looking game except with Nomura designs.


    https://www.resetera.com/threa…noff.430685/post-65628020



    it doesn't look anime. Maybe even less anime than XVI overall.

    https://www.resetera.com/threa…685/page-20#post-65638019



    Diese Entwicklungen bzgl Gore und Realismus finde ich sehr spannend im Hinblick auf Remake Part 2. Ich frag mich ob Sony ihnen soviel bezahlt hat, dass sie auf den chinesischen Markt verzichten wollen. Oder ob es in Zukunft eine zensierte und unzensierte Version von FF Spielen geben wird.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich finde es immer lustig, wie bei solchen Gerüchten spekuliert wird! Aber das macht ja auch deren Reiz aus...
    Ich finde es wirklich sehr ansprechend, wenn mal ein "Düsteres" "goriges" FF ähnliches JRPG oder ActionRPG? dabei rum kommen würde.
    So was finde ich mittlerweile sehr ansprechend. Und im FF-Universum, why not?
    Und so sehr ich souls-like in der Vergangenheit mochte, würde ich aber auch etwas leichteres bevorzugen!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Bin recht angetan von der Idee. Evtl als Warrior of Light durch die Welt zackern hat was.


    Wenn die Gerüchte stimmen bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt.
    Habe FF1 damals auf dem GBA durchgespielt. Durch die selbstverständliche, grafische Limitierung wirkte die welt sehr bunt und anschaulich. "Soulslikes" verbinde ich oft mit sehr düsterer Atmosphäre. Wobei ein "freundliches" auch etwas hätte. Denke zum Beispiel an die Dissidia Stage von FF1.


    Man darf gespannt bleiben ✌


    *Edit


    Ergänzent mache ich mir nur "sorgen" um die Technische umsetzung. Klar sahen Nioh ubd Ninja Gaiden beispielsweise ganz gut aus. Finde persönlich aber das die Team Ninja spiele so einen "Plastik-Look" haben (mit Jigglephysics )

  • Naja, da steht ja, dass es weniger Anime aussieht als FF16. Also würde ich keinen Plastik-Look erwarten. Zumindst denke ich, dass das damit gemeint ist.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Naja, da steht ja, dass es weniger Anime aussieht als FF16. Also würde ich keinen Plastik-Look erwarten. Zumindst denke ich, dass das damit gemeint ist.

    Meinte das auch keinesfalls abwertend. Ich persönlich finde nur, dass die Team Ninja spiele häufig so einen Stil haben. Mir persönlich sagt er nicht so zu. Aber wenn das Spiel an sich gut ist, stör ich mich auch nicht dran. Im moment ist sowieso alles nur reine Spekulation.

  • Hab ich auch so gemeint bzw. verstanden. Ich interpretiere Navtras Aussage halt so, dass der Look von Charakteren und Worldbuilding sehr realitätsnah sein wird. Denn das ist sowieso die generelle Richtung, die SE seit einiger Zeit für Final Fantasy vorgibt und zum Anderen ist es ja auch der Trend der immer stärkeren Konsolen, dass die Hardware dazu genutzt wird, immer fotorealistischer zu werden. Aber ka, wir werdens in 2 Wochen sehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber mal eine dumme Frage:
    Gab es nicht mal ein Mobilegame das im FF1 universum angesiedelt war? Vom Artstyle sah das auch ganz gut aus, war mir aber, wie die meisten F2P Mobilegames etwas zu überladen. Ich komme leider nicht auf den Namen.

  • Hi, inwiefern Plastiklook? Mit der Grafik oder wie viel Silikon die Ladies in Dead or Alive in ihren Brüsten haben? Das sieht man bei From Software ganz stark in Dark Souls und Enchanted Arms. Die sehen aus als wären sie Spielfiguren

  • Da ist Firion und der Warrior of Light =O
    Das wäre do cool wenn man zwischen beiden wechseln könnte, mit unterschiedlichen Perspektiven der Story :thumbup:

  • it doesn't look anime. Maybe even less anime than XVI overall.

    What? ^^
    Also ka ich finde FF16 sieht schon so überhaupt nicht nach Anime aus. Puh, das wird glaube ich wieder ein Spiel wo sich die Fanbase auseinander nimmt. xD


    Ich konnte mit Nioh nicht viel anfangen, also mal schauen wie das danach aussieht, zu soulslike wärs dann vielleicht nix für mich. Aber "darkest and most violent" klingt schon mal interessant, FF war ja an sich doch immer recht zahm.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich werfe mal in den Raum das es sich vielleicht um ein neues Spiel im Type-0 Universum handeln könnte. Type Next war damals nur ein Teaser nach Zero und Zero hatte ja von Haus aus ein düsteres Setting gehabt. Ein Souls-artverwahntes Action RPG im Zero Universum könnte ich mir gut vorstellen.