Sonntagsfrage: Welche Heimkonsole ist euer Favorit?

• Ich mach es kurz, habe ein Außenseiter PS3 Voting getätigt.
    Der Grund sind Spiele wie Persona 4 Arena (Ultimax) und White Knight Chronicles die es nirgendwo sonst gibt.
    Auch andere Titel der Generation waren sehr stark und haben mich für mein Leben geprägt. (Blazblue, El Shaddai)

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die aktuelle Generation stets die Beste ist.
    Vom Controller natürlich die Playstation. Der Xbox Controller ist für große Hände designed, meine sind für einen Kerl recht klein, wodurch mir eigentlich alle Controller relativ gut in der Hand liegen aber kompaktere wie der der PS3 eben noch am Besten.

auch bekannt als

(auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

• Boah, ist das ne schwierige Sonntagsfrage! O.o
    Da kann mich eigentlich gar nicht entscheiden.

Hab jetzt mal für die PS4 gestimmt, weil die gerade bei mir noch aktuell ist und auch ebenso schöne Zeiten mit ihr hatte.
    Allen voran...Monster Hunter World/Iceborne - sau viele Stunden damit verbracht, meistens im Multiplayer mit meinem Schatz. Extra für dieses Spiel mussten/wollten wir uns eine Zweitkonsole kaufen h d es hat sich gelohnt. ^^
    Jetzt aktuell noch Genshin Impact - sind jetzt auch schon viele Stunden geworden.
    Und derzeit daddel ich wieder Minecraft - irgendwann schaffe ich es eine Untergrundstadt zu bauen, jawoll!

Aber eigentlich hätte ich lieber die ganze Playstation-Reihe gewählt.
    Z.B. kann ich mich noch an meine PS1 Zeiten erinnern, bei der ich knapp 3 Jahre lang allein Tekken 3 gegen die KI gespielt hatte, weil keiner mit mir das Spiel zocken wollte. Q.Q Und bei dieser Konsole hatte ich, die für mich, besten RPGs gezockt - FF7, 8 und 9! XD
    PS2 und 3 sind auch voller toller Erinnerungen!

Und eigentlich hätte ich gerne auch noch andere Konsolen mit angegeben.
    Die NES war unsere Familienkonsole, auch wenn nur meine große Schwester und ich darauf daddelten.
    Mit der Sega Mega Drive flatterte die zweite Familienkonsole in mein Leben - mitgebracht von dem Freund meiner Schwester, mein geliebter Schwager. Schöne Erinnerungen! Oft hatten meine Schwester und ich die Sonic Spiele gedaddelt, wobei sie immer die Wasserlevel machen musste, weil ich die nicht konnte... oder besser gesagt, ich hatte Angst vor die Wasserlevel. XD
    Die SNES hatte ich von meiner Grundschullehrerin geschenkt bekommen, in den Sommerferien zwischen dem Schulwechsel zur Oberschule. Da war sogar diese "Mutterkassette" bei, mit der man Gameboy-Spiele spielen konnte! Weswegen ich damals auch mein erstes Pokemon-Abenteuer darauf bestritt. ^^

Hach, ich könnte noch so viel mehr erzählen von diesen Konsolen, aber das würde wiederum den Rahmen hier sprengen. *lach*

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

• Uuuuuuh, neben mir hat noch jemand fürs NES gestimmt, dachte ich wäre der Einzige xD
    Klar ich spiele heutzutage auch bevorzugt an den neueren Konsolen, gerade PS4 und PS5, aber angefangen hat es nun mal damit und von Retrospielen und Retrogefühl gibt mir NES auch noch mehr als SNES
    Daher bin ich dann ganz aus dem Häuschen wenn Spiele wie Cyber Shadow, Bloodstained Curse of the Moon 1+2, Blaster Master Zero 1-3, Oniken & Odallus und viele viele weitere Spiele in eben jener Optik daherkommen
    So cool und ausgeklügelt wie Spiele heute sein können, Plug & Play war einfach ne andere Zeit, Kassette reinschieben, runter drücken, Klappe zu und Start und dann geht unten links ein rotes Lämpchen an, es ist herrlich
    Und es hatte zu seiner Zeit schon viele abwechslungsreiche Titel zu bieten
    Mittlerweile zocke ich die Games auch auf einer Retron in HD, aber die tollen Anfänge kann mir keine Konsole so wiedergeben

Aber natürlich sind Konsolen die generell die Kindheit mitgeprägt haben hier in der engeren Auswahl, somit auch das N64 oder der Gamecube

Bei den neueren Konsolen wäre es vermutlich schon die PS5, einfach weil sie PS4 inklusive hat und bei der Switch ist meine Meinung durch die Handhabung mit den Ports etc. irgendwann so blöd abgedriftet das es mich seit den letzten 3 Generationen eher zu Sony getrieben hat, allerdings wurden da dann die Anime Nischengames immer mehr verpöhnt und dieses ganze drum herum heutzutage macht die Konsolen selbst zwar nicht schlechter, aber das Gefühl das man dabei hat und das gab es als Kind bei mir einfach nicht und deshalb habe ich mich für das NES entschieden, einfach weil ich es insgesamt mit einer viel besseren Atmosphäre und Art des Spielens verbinde als es heute bei mir der Fall ist, auch wenn die Konsole selbst mittlerweile zu ihrem Schutz im Ruhestand ist^^