Insider: Ein neues Final Fantasy für PlayStation 5 wird wahrscheinlich zur E3 vorgestellt

  • Nur dass "FF7R-2" eben nicht "FF7R" ist. Solche Spitzfindigkeiten kann man diesen klugscheißerischen "Hobby-Leakern" durchaus zutrauen.


    Scheint bei ihm aber nicht der Fall zu sein, sonst wäre das irgendwo erwähnt worden und seine Reputation als Leaker wäre nicht so hoch.




    dass es für das Gamingjahr 2021 keine Bedeutung hat.


    Für die Charts sicherlich nicht. Für die Vorfreude von Fans aber mit Sicherheit schon. Und Vorfreude ist bekanntlich die Schönste. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Oder die FF7 R Smartphone Spiele kommen auf die Konsole Exclusive für die Playstation.^^

    Also bei diesem Battle Royale wär das ja sogar vielleicht möglich. Würds dann zumindest einmal ausprobieren.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Eigentlich möchte ich nur FF1 bis FF6 auf PS4/PS5 spielbar haben. Eine kleine Klassik-Collection kann doch nicht so schwer sein...


    Ansonsten evtl die FF13 Trilogie vielleicht?


    Aber Erwartungen mal lieber wieder niedrig halten, am Ende sind es wieder nur FF Weinflaschen oder irgendein anderer Kram...

  • Er sagt immernoch:


    - Es ist kein Blockbuster (im Vergleich zu FF16)
    - Es ist ein Spiel (also kein Wein..tut mir leid :p)
    - Es ist ein RPG (also kein Warriors außer er sieht DQ Heroes als RPG)

  • Heut will doch alles nen RPG sein, sobald man was leveln kann. Also ist nen Heroes nicht ganz abwegig.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Angeblich ist es ein Soulslike von Team Ninja und soll "Final Fantasy Origin" heißen (zumindest Working Title technisch).


    Eher nicht. Das dazugehörige Bild kommt von einem Lets Player, der Soundtracks auf Youtube hochlädt und um die 500 Abonennten hat. Ich denke, es war eher als Witz oder Wunschtraum gemeint. (Er scheint großer Fan von Soulslike Games zu sein)


    Und zumindest was man vom FF16 Trailer sehen konnte, ging das schon iwie in eine Soulslike Richtung. Zumindest waren viele der Zutaten vorhanden.


    Ein Spin Off, dass eine ähnliche Tonalität und Spielweise aufweist, als der Titel, für den im etwa selben Zeitraum geworben wird, halte ich für recht unwahrscheinlich.


    Ich bleibe soweit erstmal bei meiner Theorie (Etwas von Ito und Ivalice).

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Angeblich ist es ein Soulslike von Team Ninja und soll "Final Fantasy Origin" heißen (zumindest Working Title technisch).

    Wir reden ja nur von Gerüchten, also kann da ja einiges Stimmen oder gar nicht. Aber diese Idee spricht mich total an, wäre ich sofort für. Nioh 2 einer meiner Top Games der letzten Jahre.


    Und bitte kein Musou, die sind überhaupt nicht mein Fall

  • Nach einem 8 Teuro Taschenrechner für die Switch kann man mit allem rechnen.


    - Selphies Häkelstunde
    - Schneidern mit Cloud
    - Auserwählte killen leicht gemacht. Ein Kurs mit Onkel Sephiroth.

  • Ich glaube nicht, dass Sony an einem Exclusiv Deal an sowas interessiert wäre. Eher an etwas, was das Potential der PS5 auf irgendeine Weise repräsentiert.


    Das muss kein AAA Game sein, aber vielleicht etwas, dass ein bisschen mit der Technologie spielen kann.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Genug Summons für nen Souls-Like FF gäbe es jedenfalls. Wäre theoretisch keine schlechte Idee, oder nen FF Monster Hunter Spiel würd ich auch nehmen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^