Zelda: Skyward Sword mit Steelbook als Bonus aktuell wieder verfügbar

  • Update, 24. Juli 2021: Kurz nach der Veröffentlichung ist die bis zum Launch lange vergriffene Steelbook Edition zu Skyward Sword HD aktuell wieder exklusiv bei Media Markt und Saturn bestellbar und sofort lieferbar. Update: Und leider wieder ausverkauft…

    Originalartikel:

    Bei Media Markt und Saturn habt ihr die Gelegenheit, als Vorbestellerbonus zu Zelda: Skyward Sword HD ein Steelbook zu erhalten. Das Angebot gilt nur online und solange der Vorrat reicht.

    Update, 20. Mai 2021: Bei Media Markt und Saturn ist das Spiel mit Steelbook ausverkauft. Daher hier eine gute Alternative. Shop4DE bietet euch auch das Steelbook und dazu noch ein Poster und einen Schlüsselanhänger für 56,99 Euro!

    Ursprünglich für Nintendo Wii im Jahr 2011 veröffentlicht, stach der Titel vor allem durch die (mehr oder minder gute) Bewegungssteuerung via Wii Remote Plus und dem Nunchuck heraus. Dieses Feature schafft es auch in das HD-Remaster. Die Joy-Con-Controller sollen dabei noch genauere und intuitivere Bewegungen ermöglichen.

    Ist euch das Gefuchtel zu blöd, gibt es gute Nachrichten: Für die Neuauflage hat man eine „Button only“-Steuerungsmethode entwickelt. Per rechtem Stick geben SpielerInnen hier die Richtung der Schwerthiebe vor. So soll es auch im Handheld-Modus möglich werden, sich effizient durch Links Abenteuer zu kämpfen.

    Und das erwartet euch:

    Bildmaterial: Media Markt, Nintendo

  • also da ich mir das Remaster/ Port eh holen wollte, würde ich ja gerne bei der Steelbook Aktion zuschlagen, aber weder Media Markt noch Saturn (gleich Gruppe, ich weiß) lassen mich nicht, im Warenkorb bei fortfahren und bezahlen passiert nichts...tja dann wollen sie mein Geld halt nicht XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • OK, zumindest das Geld hat er genommen, aber ne Bestätigung hab ich noch nicht :D (ein bisschen wie bei PS5, bei einigen), konnte anscheinend nicht an eine Packstation versenden? :(
    Aber danke noch mal für den Hinweis, gleicher Preis + Steelbook ist schon nice

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

    • Offizieller Beitrag

    Shop4de ist trotz des Namens ein englischer Händler, der auch aus England verschickt (Zoll!). Deswegen gibts dort entsprechend auch die englische Version.


    Ja natürlich, auch das ist kein Geheimnis. Aber wie schon gesagt, es ist die PEGI-Version, die europäische Version. Spiele werden nicht mehr nur für ein Land gepresst oder gebrannt. Und in der Regel sind auf europäischen Switch-Cartridges alle verfügbaren Sprachen enthalten. Und ich sage nur "in der Regel", weil Skyward Sword noch nicht erschienen ist und ich es deshalb nicht aus erster Hand weiß.


    Auch: Zoll gibt es m. E. erst ab 150 Euro. Darunter steht natürlich Umsatzsteuer an - wie bei jedem Kauf in Deutschland auch.

  • Der Zoll kann auch ordentlich nerven, wenn keine zusätzlichen Gebühren (abseits der 19%) erhoben werden. :P


    Sicherlich werden alle europäischen Versionen auf dem Modul gleich sein (bei Nintendo ja manchmal sogar weltweit), aber die Hülle macht dann oft doch einen großen Unterschied. Erst recht, wenn man sein Spiel irgendwann wieder verkaufen will. Deswegen ist es ein Unterschied, ob es eine englische oder eine französische Version ist. Eine tatsächliche "europäische" Version der Verpackung gibt es da in der Regel nicht (außer bei manchen Limited Editions von Nintendo).


    Ist aber auch egal, wollte ja nur darauf hinweisen, dass der Shop trotz seines "de" im Namen nie deutsche Versionen hat. Inzwischen ists sowieso ausverkauft.