Veröffentlichung von Danganronpa V3 für Mobilgeräte verschoben

  • Update: Spike Chunsoft hat die Veröffentlichung kurzfristig verschoben. Bei den letzten Tests sei ein Fehler aufgetreten, an dem man nun arbeitet. Ursprünglich sollte Danganronpa V3 am 26. Mai für Mobilgeräte erscheinen.

    Originalartikel:

    Spike Chunsoft hat den Veröffentlichungstermin von Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition für iOS- und Android-Geräte bekannt gegeben. Und Fans müssen sich bereithalten! Schon am 26. Mai 2021 wird das Spiel für Mobilgeräte verfügbar sein.

    Leider hat Spike Chunsonft in der Ankündigung keinerlei Angaben zu Ländern gemacht. Ob Deutschland, Österreich und die Schweiz darunter fallen, wird sich zeigen müssen. Man kann aber davon ausgehen: Beide Vorgänger sind auch bei uns erhältlich.

    Seit dem Geburtstag im Mai 2020 sind bereits Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition und Danganronpa 2: Goodbye Despair für Mobilgeräte erschienen. Weil der Geburtstag mitten in die Pandemie fiel und damit vieles nicht wie geplant verlief, hatte Spike Chunsoft die Feierlichkeiten kurzerhand um ein Kalenderjahr verlängert.

    16 entführte Studenten

    In Danganronpa V3: Killing Harmony werden 16 Studenten entführt und in einer Akademie gefangen gehalten. Es geht um hohe Spieleinsätze, investigative Untersuchungen, Mordfälle und Todesurteile.

    Wie auch schon die anderen Mobilumsetzungen wird auch Danganronpa V3 an die neue Plattform angepasst. Es gibt eine überarbeitete Benutzeroberfläche, Berührungssteuerung und eine neue Galerie, in der ihr Illustrationen, Szenen und sogar Sprachdialoge noch einmal anhören könnt.

    Bildmaterial: Danganronpa V3, Spike Chunsoft