Valkyria Revolution komplett kostenlos im PlayStation Store

  • Zur Minute bekommt ihr Valkyria Revolution komplett kostenlos im PlayStation Store. Danke Nerdy Deals! Auch etliche DLC zum Spiel werden gratis angeboten. Warum, ist nicht ganz klar. Eine angekündigte Aktion ist es jedenfalls nicht. Aber ist ja eigentlich auch egal. Schnell im PSN anmelden und mitnehmen!

    Update: Die „Aktion“ ist leider beendet. War wohl keine Absicht. Konntet ihr noch rechtzeitig zugreifen? Nicht kostenlos, aber auch einen Blick wert:

    Als Folge einer Revolution sind Jutlands Elite-Soldaten, die Vanargand, gezwungen, sich gegen das Ruzi-Imperium zu vereinigen und den Niedergang zu stoppen. Dieses grauhaarige Anti-Valkyria Squad ist mit verbesserten Mana-Waffen ausgerüstet und verfügt über die mächtige Fähigkeit, verheerende Ragnit-Zauber im Kampf gegen die Gefahr der Valkyria einzusetzen.

    Übrigens gibt es Valkyria Revolution auch als Handelsversion für PS4. Die Limited Edition inkl. Soundtrack bekommt ihr derzeit für 13,79 Euro bei Amazon*. Auch nicht so teuer, aber 13,79 Euro mehr als kostenlos.

    Bildmaterial: Valkyria Revolution, Sega

  • Hätte ich damals mal für Vita ausprobiert aber das Spiel ladet ständig und ohne Ende wie ich gesehen habe.
    Kostenlos spricht ja so gar nichts dagegen. Ausprobieren kann man ja immer.

  • Hatte zu der Aktion auch gelesen und dann kamen halt auch bei ResetEra Kommentare wie, man müsse die Leute für den kostenlosen Download noch entschädigen, dass sie sich das antun. Finde ich übertrieben, habe es etliche Stunden gespielt und fand es eigentlich ganz brauchbar. Das Spiel ist halt allen voran in Tutorials und Cutscenes versunken die die ersten Spielstunden besonders schwer machen, weil man so richtig mal loslegen möchte, aber es gefühlt nie losgeht.


    Solche Fehler gibt es öfters mal im PlayStation Store. Ich profitierte davon, dass der Nier Automata DLC einmal komplett kostenlos war. So ein Malheur ist dann auch 505 Games mit der Control Ultimate Edition passiert und jeder Besitzer des normalen Spiels samt Season Pass hatte Zugriff darauf, was ja laut 505 Games nicht möglich wäre. Während ich den DLC zu Nier behalten durfte, hat 505 Games sämtliche Lizenzen bei den Leuten, die zugreifen konnte, wieder von Sony entfernen lassen. Ob SEGA nun so interessiert daran ist, bezweifle ich. Vermutlich war das noch mehr oder weniger PR für das Spiel.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich hab das Spiel Platin gespielt.
    Das beste waren tatsächlich die riesen wohlgeformten Vorzüge von Valkyria und das Platin relativ einfach war.
    Die Handlungt ist auf God Eater Niveau und ich hab schon nach kurzer Zeit jedes Video weggeklickt.
    Es ist auch wesentlich einfacher und nicht so strategisch wie Valkyria Chronicles(Hauptreihe).

  • Ich fands ganz ok, aber das war damals komisch so ein Spiel rauszubringen und keinen echten nachfolger (das hat sich ja geändert).
    Und kurz vor ende gab es ne Mission die mir einfach nur auf den Sack gegangen ist.

  • Valkyria Chronicles 4, was natürlich auch um einiges besser ist. Die Story von Revolution fand ich aber extrem gut, mir haben die sehr vielen Dialoge auch sehr gut gefallen.


    Die ganzen DLCs sind generell kostenlos, lohnen sich auf jeden Fall auch für die erweiterten Story Szenen.