Final Fantasy VII Remake: Neuer Intergrade-Trailer zeigt Fort Condor, Ramuh und Nero

  • Wenn man den Aussagen von dem bekannten Final Fantasy Insider „Navtra“ Glauben schenken kann, wird anschließend nur eine PC Version folgen.


    Das ist in der Tat sogar recht wahrscheinlich. Sony hat ja angekündigt, dass es viele Exklusive Deais gemach hat, welche für die Spieler schwer zu schlucken sein werden. Da SE schon immer sehr eng mit Sony war, sind zukünftige FF Haupttitel oder zumindest die FF7R-Serie als PS exclusives Franchise natürlich recht einfach zu bekommen. Zumal die Verkaufszahlen für Final Fantasy auf der Xbox so gering sind, dass sie überhaupt nicht ins Gewicht fallen.


    Bei der PC-Community ist das etwas anders. Gerade die alten Titel leben heute von ihren Modder-Communities. FF7 steht da mit weitem Abstand an der Spitze. Und die einschlägigen Streamer haben große Reichweite. Damit würde man zuviele verägern und sich verkaufstechnisch wohl auch ins eigene Fleisch schneiden.


    Über Nintendo brauchen wir ja nicht reden. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag

    So ein Quatsch hab ich leider NICHT selten gelesen. Hab mir meine PS4 auch aus dem Einzigen Grund gekauft, weil FVIIR darauf gekommen ist. Und...spiel ich darauf NUR FFVIIR ...Nie und nimmer ...hab für die PS4 schon zig Spiele (die ich auch alle gern bis sehr gern hab) gekauft (also PS+ -Games nicht mitgezählt) und auch mindestens angespielt bis durchgespielt

    Du solltest an dem Smiley einschätzen können wie ernst der Satz gemeint war, nämlich nicht ganz ernst. ;) Ich kauf aber z.b. ne Konsole schon wegen einem Spiel und am Ende der Gen sinds dann gernmal 200-300 im Regal. Jetzt zu PS4 zeiten ist halt aber eines dabei bei dem ich nicht den vollen Content genießen kann, jedenfalls nicht ohne PS5 Upgrade.

  • Ich weiß, aber man machte sich ja Hoffnung, dass sich das mal ändern könnte. Naja, ich bin sehr gespannt, wie Sonys Deals am Ende aussehen werden und wie sehr Xbox darunter leiden wird.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja ist doch Top was man so ließt und sieht, da kann ich nicht klagen. Ne Handvoll Urlaub ist auch beantragt, dann habe ich auch Zeit für Nebengedönse im DLC.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aber es schaut doch im Prinzip so ziemlich aus, wie das Mini-Game im Original. Dass man jetzt nicht den eigentlichen Ort (den es wahrscheinlich immer noch geben wird) im DLC besuchen wird, dürfte ja wohl klar sein.

  • Also...ich finde es sieht aus wie ein Boardgame. Schach-ähnlich...oder wie eine Yu-Gi-Oh Arena.


    Das man es überhaupt so verpackt...bedeutet wohl das der Ort an sich, wohl aus dem Spiel gestrichen wird/wurde. Ansonsten hätte man den Ort doch genauso designen können. Was hätte dagegen gesprochen wieder oben im Condor mit einem Typen zu sprechen und vor einer Tür zu stehen. Selbst wenn man dann diesen Spielbrettaufbau nutzt der sich vom original unterscheidet.
    So scheint einfach ein kompletter Ort zu einem kleinen Minigame zu verkommen.
    Aber bevor ich wieder madig werde...der Dropps is eh schon gelutscht.

  • Das man es überhaupt so verpackt...bedeutet wohl das der Ort an sich, wohl aus dem Spiel gestrichen wird/wurde.

    Und nur weil jemand der von Haus aus ein Skeptiker ist wie du das sagt muss das auch so sein? :D
    Kann halt genauso gut ein Prototyp dieser Schlachten sein die dann in Teil 2 vorkommen werden wenn man zum richtigen Ort geht.

  • Was dagegen spricht ist, dass die tatsächliche Schlacht von dramaturgischer Bedeutung ist. Ich gehe davon aus, dass der Ort weiterhin existiert, die Schlacht jedoch als eine richtige Schlacht bzw Kriegsszenario inszeniert wird. So bekommen wir nun eben beides. Der Meinung war ich auch schon, bevor Part 1 überhaupt rauskam. Mit der PS5 bietet es sich einfach an, uns hier große Action auf Kinoniveau zu liefern.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Bastian.vonFantasien


    Schau dir doch einfach nochmal das Original an. Da ist man, wenn das Minigame startet, auf ein ähnliches Areal mit Einteilung angewiesen, wo man vorher seine Truppen aufstellt und dann startet. Damals war es noch eine Art Draufsicht und nun hat man halt so eine 3D-Diorama-Ansicht. Ich finde also, dass man hier, rein auf das Minispiel bezogen, alles richtig gemacht hat. Dass man das tatsächliche Fort nicht bereits im DLC besuchen wird, sollte doch eigentlich klar sein, es sei denn, sie haben den Ort einfach mal schnell nach Midgar verlegt...

  • Natürlich. Das ist mir schon klar das Fort Condor erst in Part 2 kommen würde, wenn überhaupt.
    Aber..meine Intuition als wohlbekannter Skeptiker hat mich selten fehlgeleitet. ^^


    Im Grunde hast du ja nicht unrecht. Jedoch sollte es im original minimalistisch andeuten wie die Gegnerwellen auf Fort Conder zuliefen. Hier wirkt es eher wie eine kleine Arena mit ein paar gesetzten Blöcken und die Truppen stehen sich gegenüber.
    Ich hab den Trailer nicht studiert und es ist nur mein Eindruck wie es wirkte. Man platziert wie auf einem Schachbrett seine Einheiten vor den gegnerischen. Es ist schon etwas anderes, wobei ich auch keine Lust hätte wieder wie im Original in Zeitlupe zu spielen.
    Es gefällt mir halt nicht ganz.
    Dann hatte man es weglassen sollen und einfach dort platzieren wo es storytechnisch Sinn ergibt.
    Den nunmal ehrlich...man Spielt in einer Art Minigame denn Angriff auf Fort Conder?
    Wie soll man das erklären.
    Das wäre so als ob es in Part 2 ein Minigame von Weisenkindern gibt wo sie den Kampf gegen die Weapons nachstellen. Das Fort Conder schon lange das Ziel von Angriffen ist soll Grund sein daraus ein hippes Spiel zu machen...also..ich weiss ja nicht. :D
    Ach jetzt werd ich ja doch noch maaadig. Sry Guys!

  • Na ja Fort Condor hatte noch nicht mal im Original eine große Bedeutung. Für mich war das eher so, als hatte man dem Spieler dazu gezwungen, eine nebenquest zu machen. Wie die Sache mit dem nervigen Delphin.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wie soll man das erklären.


    Nichts einfacher als das.


    Könnte ein Fort Condor Ex-Soldat sein, der aufgrund einer Verletzung kampfunfähig ist und nun zuviel Freizeit hat und beginnt etwas in der Richtung zu entwickeln um seine Zeit irgendwie rumzubekommen. Warum es ein kriegsstrategisches Spiel ist, dass sich um Fort Condor / Shinra dreht, ist dann schon selbsterklärend.


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieses Spiel von einer millitärischen Einheit Fort Condors selbst entwickelt wurde, in der Hoffnung darüber etwas Geld für den Kampf und Bekanntheit zu erlangen, denn wie wir aus dem Original wissen, haben die selbst kaum Kohle.


    Diesselbe Motivation könnte ein Entwickler aus Wutai haben. Was erklären würde, warum Avalanche es bei sich hat.


    Es wäre aber auch möglich, dass dieses Spiel in Junon entwickelt wurde, um junge Leute fürs Shinra Millitär zu begeistern. Möglicherweise kann man hier ja beide Parteien spielen. Und junge Männer erobern in der Regel lieber heroisch, als zu verteidgen.


    Also ich sehe da kein Problem, eine passende Erklärung zu finden. Aber eigentlich brauch ich auch keine storytechnische Erklärung für ein Minigame in einem Fantasy Spiel. Wichtiger ist, dass das Minigame gut ist und Langzeitspaß bietet.




    Zitat

    Dann hatte man es weglassen sollen und einfach dort platzieren wo es storytechnisch Sinn ergibt.


    Kommt drauf an, ob sie vorhaben, es so zu integrieren, dass man es an verschiedenen Orten auf der Welt spielen kann. Wenn ja, wäre etwas seltsam, wenn man das erst im Fort Condor auffindet.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir im Gold Saucer eine erweiterte Version davon vorfinden werden. Zum Beispiel in Lebensgröße als §D Projektion oder so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Final Fantasy-Verdächtig weil "Final Fantasy-Verdächtig" oder weils eben "Final Fantasy-Verdächtig" ist...Das lässt viel Spielraum für Interpretation.


    Tatsächlich glaube ich das Square-Enix genau SO versuchen wird das ganze irgendwie plausibel zu gestalten...Kipp dir einfach eine Maß, dann passts schon. :D :D :S

  • Final Fantasy-Verdächtig weil "Final Fantasy-Verdächtig" oder weils eben "Final Fantasy-Verdächtig" ist...Das lässt viel Spielraum für Interpretation.


    Ich kann ich beides als Kompliment nehmen. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Yuffie hat doch gefragt: "Fort Condor? Was soll das sein?" Hört sich so an als hätte sie nie davon gehört. Wenn es ein Ort ist müsste sie es nicht kennen?

    Ja, klingt schon sehr plausibel. Ich denke auch nicht, dass wir es nicht mehr wiedersehen werden.


    Für den 2 Teil kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ein ganz anderen Weg einschlagen wird, wie wir es uns nicht denken würden oder vielleicht auch wünschen würden. Die letzten Interviews klingen auch danach.


    Ach noch was, ich hab Ramuh gar nicht im Trailer gesehen, weil ich es kurzvorher abgebrochen habe. Aber jetzt durch Twitter und Sozialmedia einige Schnipsel gesehen. Shitte... Man oh :S