Abnehmen mit Xani ---> Das FFF-Fitnessstudio

  • ICh habe mich ja schon öfters erwehnt das ich "leicht" zugenommen habe, doch der letzte Gang zur Waage war ein Schockerlebnis....
    105,5 kg bringt der liebe Xani auf die Waage.
    Das bei einer Körpergröße von 180 cm und 4,3kg Knochengewicht.


    Das Grundstudium hat einiges an Kilos auf meine Waage gebracht und die müssen jetzt weg!
    Mein Ziel ist es in den 80kg Bereich zu kommen und das natürlich auch zu halten.


    Hier werdet ihr meinen Weg dorthin verfolgen können.
    Weggefährten sind jederzeit willkommen.

  • sehr guter thread!

    ICh habe mich ja schon öfters erwehnt das ich "leicht" zugenommen habe,

    und ich habe schon öfters gesagt, dass das auch was positives hat! dann gibts mehr Xani! ;)


    ne, ich kann das natürlich verstehen... ich hab vor kurzem so etwa 6 kilo abgenommen... vor allem mit mehr sport und FDH (friss die hälfte.) hab früher wirklich zum teil unnötig viel in mich reingestopft und auch viel zwischendruch gegessen. seit ich weiss wieviele kcal ich pro tag eigentlich bräuchte ist mir das eigentlich erst klar geworden...


    wie sieht deine vorgehensweise aus?


    Weggefährten sind jederzeit willkommen.

    wie erwähnt hab ich etwas bauchspeck... nichts schlimmes, aber eben doch vorhanden. abgenommen schein ich aber nur irendwie im gesicht zu haben... klar, hab ich nicht 6 kilo fett im gesicht verloren, aber das andere sieht man einfach nicht! ;)


    im moment achte ich einfach drauf wieviel ich esse. (da ich eh sehr gerne gemüse esse, stell ich mal nichts um)... leider ist im moment meine sport begeisterung etwas abgeflacht. kann nicht mehr richtig krafttraining machen, weil mein arm irgendwie im arsch ist (geh ja heute mal wieder zum arzt).... und ausdauer training... naja, ich hab einfach keine lust drauf...

  • Hehehe bin da genau anders rum.
    Ich liebe Ausdauertraining. Bin vor fast 10 Jahren auch mal nen HAlbmarathon gelaufen.
    Seit Ausbildungsprüfungen habe ich das mit dem Sport aufgegeben. Kein laufen mehr, kein Fußball, kein Judo, kein Fahrad....


    Ich habe heute zum ersten mal wieder ein workout gemacht und mich gesund ernährt. (Viele Früchte)
    Und heute Abend steht zum ersten MAl seit langer langer Zeit joggen auf dem Programm.
    Denn auch wenn es dich freut das es mehr Xani gibt :D
    MEine Freundin hätte da lieber etwas weniger :D

  • ich hab gestern mit meiner freundin etwas ping pong und frisbee (schreibt man das so?) gespielt. heute wirds wahrscheinlich badminton... mal sehen...
    ich würd gern mal wieder fussball spielen, aber irgendwie will keiner sich so richtig für sport begeistern in meinem umfeld...

  • Mein Tipp: Einfach viel unterwegs sein. ^^ Ich hab festgestellt, dass wenn ich nur zu Hause rumgammele, ich viel öfter, viel früher Hunger bekomme. In der Schule hingegen hungere ich kaum und danach auch nicht, erst nach eine Weile des Nichtstun, hungere ich erst.
    Ein weiterer Tipp: Wenn man Heißhunger hat, einfach mal eine rauchen, oder die Zähne putzen. ^^
    Es wird zwar auch oft gesagt, dass das Nichtsessen keine Lösung wäre, aber natürlich ist es eine. Jojo-Effekte gibt es sogut wie bei den meisten "Diäten" und nahezu unvermeidbar, daher zielt das Argument nicht wirklich dagegen. Nichtsessen, im Sinne von wenig essen, dabei egal welche Art von Essen, ist ein guter Tipp, um abzunehmen, man muss sich nur angewöhnen auch dauarhaft wenig zu essen, aber ich sage, das kommt mit der Zeit.


    Und meine Top-Kombi: Nichtsessen, dabei angemessen (wäre zuviel Sport, Muskelabbau) Sport treiben, oder viel unterwegs sein. Wer wenig isst, muss auch weniger Sport treiben, um die Fettreserven anzugreifen, wer hingegen viel isst, muss auch viel Sport treiben. Allgemein, Sport ist wirklich sehr wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Dann wünsche ich euch allen viel Erfolg beim Abspecken. Ich kann nur einen Tipp geben: Macht nur eine Kur, die euch nicht schon nach zwei Wochen total verleidet ist. ;)


    Mitmachen kann ich aber nicht, mein Umfeld wäre wohl ziemlich besorgt, wenn ich abnehmen wollte... :D

  • Ich hab auch seit den Abschlussprüfungen und jetzt der Uni einige Kilos zugelegt X(


    180 cm gross und wiege knapp 98kg .. Also ich bin dabei ^^ mein erster "Meilenstein" sollen
    knapp 90kg werden, und dann mein Wunschgewicht von knapp 80 kg erreichen ...


    Ich werd wohl auch jetzt öfters mit Freunden Fussball spielen gehen, obwohl einige von ihnen
    ziemliche Faulpelze sind X(


    Was auch noch sehr hilft, ist regelmässiges Schwimmen. Weil der ganze Körper dabei trainiert wird
    soll es eine der besten methoden sein abzunehmen.


    Wir können ja dann regelmässig unsere kleinen "Erfolge" hier posten ;D

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • mir geht es nicht nur ums abnehmen, sondern darum dieses Gewicht auch zu halten.
    Um das zu erreichen muss man gesund abnehmen mit eine Nahrungsumstellung, mehr SPort und auch sehr wichtig genügend schalf.
    Viele unterschätzen das, doch unser Körper verbraucht im Schlaf Fettreserven. Während des studiums bekomme ich selten mehr als 6 stunden schlaf und gesunde ernährung.... ich bin meistens froh wenn ich mich irgendwie überhaupt ernähre :D
    Dass muss sich jetzt alles ändern. Vor allem in sachen ernährung.


    So wie Sephi schon getan hat muss man sich zwischenziele setzen. Diese Woche will ich 4 KG abnehmen. Zu beginn verliert man ja recht viel Wasser, daher wohl ein erreichbares Ziel.


    Ich fange an mit joggen und schwimmen und einer gemüse fisch ernährung.

  • Können auch Leute mitmachen die ein bisschen zunehmen wollen?^^
    Bin jetzt 1,79 m groß und wiege gerade mal 58 kg.
    Hatte n halbes jahr n bisschen Krafttrainig gemacht, aber irgendwie war die Motivation weg, sollte aber vllt wieder anfangen.
    Meine Ernährung ist ehrlich gesagt sogar ziemlich ungesund.viel fast food und Süßes. Mein Problem ist wohl eher dass ich mich ziemlich unregelmäßig ernähre und nicht so Recht darauf achte jeden Tag die nötigen Kalorien zu mir zunehmen.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

    • Offizieller Beitrag

    Solange keine Hungersnot kommt ist das sicher eine gute Sache. Aber dein vertikales Wachstum wird auch einmal ein Ende haben, und dein Körper muss sich etwas neues einfallen lassen. ;)


    Damit das kein Spam wird, gleich noch ein kleiner Tipp von mir: Erdbeeren!^^
    Bei mir ganz in der Nähe hat es ein Erdbeer-Feld, wo man selber pflücken kann. Das hat zwei Vorteile: Man bewegt sich und hat danach etwas gesundes und feines zu futtern. Ich habe in den letzten Tagen die Dinger beinahe kiloweise vernichtet. Zum Teil faustgrosse(!) Dinger... ok, meine Faust ist ziemlich klein, aber trotzdem. Und jetzt sind sie am leckersten. :)

  • Juhu wir haben schon erste Eindrücke von AK.


    Kleine Faust lässt auf dünn, bzw klein schließen.
    Oder AK ist weiblich... das könnte natürlich auch sein.
    Wer erstellt das Phantombild von AK? Ich schätze mal ca. 1,65m groß wiegt... 50-60 Kilo und.. hmmm ...ich schätze AK auf Blond ein :D


    b2t: Ak du willst garnicht wissen was ich heute alles an erdbeeren gefutert habe :D
    N Kilo wars bestimmt :D Ich wohl leider mitten in der Innenstadt (noch mittiger gehts fast garnicht)
    da ist es schwer zum erdbeerfeld zu laufen ... aber man kann ja hin fahren und danach joggen gehen :D


    Mein Tagesablauf heute: Morgens frühstück (Jogurt mit erdbeeren) dann 30 min workout.
    Dann diverse Behördengänge, da ich meinen Führerschein verloren habe :D
    Anschließend ne Gemüsesuppe und Puttenbrustfilet ... 1,5 stunden joggen im Park
    (Lang lebe die grünste Stadt deutschlands PArk mitten in der innenstadt)
    Duschen und ab zur freundin.


    Das einzige was ich heute bereut habe ist, das ich nicht zum lernen gekommen bin. Noch 1 Monat bis zu den Prüfungen... so langsam muss ich klotzen statt zu kleckern.

  • Apüüh,,okay,,hab mich heute mal auf die Waage gestellt und.... die 58 kg waren noch vor ca. 3 Wochen aktuell,, jetzt sind es sogar 55kg @_@
    waaah ich bin mal.....essen^^


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • 100,9 kg sagt die Waage.


    Mittlerweile hab ich auch ne Wette mit meiner Mutter laufen, das ich nicht 10 kg bis zum Sommer schaffe.
    Tja mama... die Hälfte habe ich fast schon. Da wirste wohl den Geldbeutel ziehen müssen :D



    Ich gehe jeden 2ten Tag ein wenig joggen. (Wohne sehr nahe am Park in der Stuttgarter Innenstadt)
    Wenn ich mal nicht joggen gehe mach ich ne Stunde Schattenboxen. Das ist ein wirklich sehr intensives workout :D