Abnehmen mit Xani ---> Das FFF-Fitnessstudio

  • Es ist auch nicht besonders von Vorteil beim Joggen zwischen laufen und gehen zu wechseln, ich weiß es wird oft empfohlen, vorallem für Neueinsteiger, aber der Wechsel bewirkt das der Puls ständig von einem erhöten Wert beim laufen auf einen niedrigeren Wert beim gehen wechselt, das ist nicht besonders förderlich für das Training! Am allerbesten ist es wenn du dir eine Strecke vornimmst und diese in gleichbleibenden Tempo entlangläufst, ruhig so langsam das die Leute schon anfangen doof zu gucken - Mit der Zeit wird es dir immer leichter fallen und du kannst das Tempo steigern.


    Und ja, dinner canceling schlägt einem meist wieder ins Gesicht nachdem man zum normalen Essverhalten zurückkehrt, dann hat man meist wieder das auf den Rippen was man vorher hatte inkl. kleinen extra Pfündchen :) Für die Leute die ich bisher beobachten durfte, war dies lediglich eine mittelfriste Lösung wieder in die Lieblingsjeans zu passen ;)

  • Meine Mum hat folgenderweise abgenommen:


    Zunächst hatte sie den eisernen Willen dazu. Sie hatte sich unwohl in ihrer Haut gefühlt und gemeint, dass sich was ändern muss.
    Sie fing an ihre Ernährung umzustellen. Beim kochen hat sie drauf geachtet, weniger Fett zu verwenden und ist auf andere Reis sowie Spaghettisorten umgestiegen. Sie hat ganz normal gegessen, allerdings sich nicht bis zum erbrechen vollgestopft. Sobald sie gemerkt hat: "bin satt", wars das auch. Sie trinkt seeeehr viel Tee, ab 19 Uhr isst sie nichts mehr was ordentlich reinhaun könnte. Wenn sie aber Hunger verspürt, dann bedient sie sich an Obst und Gemüse oder setzt auf Schwarzbrot mit ner Beilage. 1x in der Woche gönnt sie sich aber auch köstliche Teigwaren oder halt ne Pizza... nur wie gesagt, einmal in der Woche oder 1x in zwei Wochen, weil komplett drauf zu verzichten muss nicht sein. Fast jeden Tag läuft sie eine halbe Stunde lang rum und macht so für sich eine geeignete Sportart.


    Das Resultat: Sie hat in 4 oder 5 Monaten knapp 13 Kilo abgenommen.


    Auf Getränke wie Cola oder Knabberzeug wie Chips hat sie komplett verzichtet. Das Töchterchen unterstützt sie natürlich auch und drängt sie nicht nachzulassen :D Sie ist happy ohne auf vieles verzichten zu müssen... ganz im Gegenteil. Sie gönnt sich hin und wieder ihre Lieblingsspeisen und setzt lediglich auf eine Ernährung zu bestimmten Zeiten im normalen Maße.


    Wichtig an dem ganzen Vorhaben ist die Disziplin. Das mag zwar einfach klingen, aber wenn man wirklich was ändern möchte und ein Ziel vor Augen hat, dann klappts auch einwandfrei ^^


    Aber komplett auf etwas zu verzichten oder nichts mehr zu bestimmten Zeiten zu essen (trotz hunger) ist definitiv keine Lösung. Der Körper wird früher oder später danach verlangen und irgendwann hält man dem Druck wahrscheinlich nicht mehr stand. Als Belohnung sollte man sich hin und wieder etwas gönnen, natürlich ohne zu übertreiben. Ich wog ne Weile nur 48 Kilo. Man fühlt sich schwach und ausgelaugt. Aber inzwischen hab ich stolze 56 Kilo auf den Rippen :D Und mit Sport schön in Form bleiben (y)

  • Okee das mit dem Joggen wusste ich nicht, danke Judge.
    Hab es gestern dann mal so gemacht, wie von dir empfohlen und werde nun weiterhin versuchen, die Strecke möglichst am Stück zu joggen.
    Hast du, oder jemand anderes, eventuell noch Tipps wegen der Atmung?
    Also, ich habe gehört, dass es eigentlich recht egal ist, wie man atmet, man soll auch nicht verbissen auf einen genauen Rhythmus achten, letztendlich geht es ja nur darum Luft zu bekommen.
    So weit so gut, durch die Nase zu atmen soll am Besten sein, nur war ich am Anfang meiner Joggingkarriere etwas verschnupft und nun habe ich es mir angewöhnt durch den Mund zu atmen. xD
    Hab auch immer das Gefühl, dass ich durch die Nase beim Joggen nicht genügend Luft bekomme. ~.~
    Naja, wird wohl Gewöhnungssache sein.


    Und jetzt zum Essen ihr Lieben, ich esse immer noch genug, nur ab 17/18 Uhr abends gibt es eben nur noch Gemüse. Den restlichen Tag über esse ich eigentlich ganz normal.
    Wobei ich das mit dem Süßkram und 'fettem' Essen so handhabe wie Adas Mami. :3

  • Atmen kannst du wie du schon sagtest wie du willst, da sollte jeder seine eigene beste Atemtechnik finden. Ich habe immer durch die Nase tief Luft geholt und stoßhaft mit dem Mund 2x ausgeatmet. Wichtig ist nur das du dich kontrollierst und nicht atmest wie du es gerade brauchst, weil du kaputt bist, wenn du nämlich zu unregelmäßig atmest kommt es zu den allerseits verhassten Seitenstichen ~.~

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer toll, wenn Leute sich dazu entschließen abzuspecken. Es geht ja nicht nur um das Aussehen, sondern vor allem auch um die Gesundheit(sorry...ich arbeite in einer Apotheke...ich sehe ja immer, was passieren kann).


    Vor 6 Jahren war ich auch stark übergewichtig. Bei 1,53m wog ich um die 80 kg. Viel zu schwer.
    Seit meinem 6. Lebensjahr war ich immer ein Moppelchen. Und irgendwann habe ich ein Foto von mir gesehen und es hat "Klick" gemacht.
    Durch Ernährungsumstellung (sehr stark an WW angeglichen, aber ich habe nicht aktiv teilgenommen) und Sport habe ich 30kg verloren. Der Rest wollte nicht weg, daher habe ich eine Fett/Eiweiß Ernährung für 6 Monate gemacht, ohne Kohlenhydrate (empfehle ich aber nicht). Da sind nochmal 5 kg weg. Aber ein lebenlang ohne Nudeln ging einfach nicht. Diese 5kg sind wieder drauf, seitdem ich in Bayern lebe.


    Sportlich ist es bei mir nun ein wenig ruhiger, weil ich nun nicht mehr in der Schule hocke, sondern den ganzen Tag auf Arbeit in Bewegung bin, insklusive zu Fuss viele Botengänge erledige.Aber man merkt, man muss trotzdem ein wenig machen, ist ja auch ganz gut für die Kondition.


    Aber dank Ernährungsumstellung und mehr Bewegung halte ich das Gewicht seit 6 Jahren.
    Also, an alle die abnehmen: Ganz viel Disziplin (wurde ja schon gesagt) und viel Durchhaltevermögen. Es ist nicht immer leicht, vor allem, wenn die Waage trotz Bemühung eine Zeit stehen bleibt, aber irgendwann geht das Gewicht auch wieder runter, wenn man konsquent bleibt.
    Viel Erfolg!

  • ich für meinen Teil habe mit Taekwondo angefangen vor einem halben Jahr. Gott, das is schon ein halbes Jahr her..
    Zum Abnehmen ist es aber weniger geeignet, es werden eher Muskeln aufgebaut. Zwar braucht man auch Kondition, aber der Kraftzuwachs ist enormer. Und die Koordination wird besser. Ich kann sogar schon besser rechts und links unterscheiden :D

    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Taekwondo ist wirklich eine tolle Sportart. Ich habe es auch einige Zeit lang gemacht.
    Heute bin ich so unsportlich geworden das ich nicht mal bis zur Hälfte bei einem Spagat runter komme :D
    Hohe Kicks und Drehungen sind da total ausgeschlossen :D

  • r



    Dessen bin ich mir durchaus bewusst und die 68 Kilo an sich sind auch nur eine grobe Richtlinie. Man muss natürlich schauen wie das Ergebnis dann ausschaut und dementsprechend variieren =)


    Was die Ernährung angeht hab ich ein ähnliches Problem. Da ich erst umgezogen bin und noch keine Aktuelle Küche habe, kann ich mich eigentlich nur von "rohem" Zeug oder Fertiggerichten ernähren, was auf Dauer halt auch nichts ist bzw. im Grundsatz schon in entgegengesetzte Richtung wirkt, als man's gerne hätte. Gut, ich könnte mich jetzt mit Salaten usw. begnügen, aber ganz ehrlich. Warme Mahlzeiten müssen - zumindest hin und wieder - auch mal drin sein, natürlich mit Zutaten, die dem Zweck dienen. Ich rede ja hier nicht von 'nem halben Schwein oder so xD


    Edit: Thx für den Link *gleich mal anschau* =3

    Halbes Schwein hört sich gut an!
    ;)

  • So ich erstelle mal das thema auch auf die gefahr hin das gleich ein Zweistein
    angerannt kommt und den wieder verschiebt *sich umschau*
    Aber mit dem Kompendium hab ich irgendwie probleme -.-



    Sooo also es geht um folgendes ich habe schon bisschen übergewicht,
    da ich aber an einer schweren hautallergie leide und schwitzen = Krankenhaus
    bedeutet wollte ich fragen ob man nur mit vegetarisch abnehmen kann?
    Schwimmen als sport ist auch keine lösung weil wasser meine haut zu sehr austrocknet
    egal ob heiss oder kalt und auch das eincremen hilft da nicht viel.
    Mein Bauch an sich stört mich eigentlich nicht aber langsam werden die hosengrössen knapp.
    Allerdings ist klar nur vegetarisch möchte ich schon nicht lebe 1 mal in der woche ein schnitzel
    wäre schon gut sonst dreh ich durch. XD


    Also dann überflutet mich mit euren infos.

    Zigaretten sind wie Hamster...harmlos
    Bis man sie in den Mund steckt und anzündet

  • Aber mit dem Kompendium hab ich irgendwie probleme -.-

    woran liegts? Die Suchfunktion ist ja wohl wirklich nicht so kompliziert. Da muss man nicht unbedingt studiert haben... Klingt aber langsam nach "ich bin zu faul zum suchen".
    wenn du willst erklär ich dir das mal per PN nochmal, aber wird schon langsam lästig deine Threads ständig in bereits bestehende zu verschieben...


    Zum Thema: Klar geht das nur über die Ernährung. Man nimmt zu wenn man mehr isst, als man verbraucht. Ergo musst du mal deinen Grundumsatz an Kalorien ausrechnen: Link.
    Gesund abnehmen kannst du wenn du etwa 300-500 kcal weniger zu dir nimmst als du verbrauchst. Mehr sollte es nicht sein, da zu viel abnehmen auf einmal nicht gesund ist.
    Dann musst du dir eigentlich nur noch die Menüs entsprechend zusammenstellen und brauchst auf nichts zu verzichten. Tabellen mit Kaloriengehalt der Lebensmittel findest du ganz leicht im Internet oder auf der Packung. Dann brauchst du am Anfang sicher ne Waage und wiegst dein Essen eben ab bevor du es zu dir nimmst. Auf diese Weise kannst du genau kontrollieren wieviel du isst und somit wie hoch deine bisherige Kcal - Zufuhr war.
    Am Anfang ist das wiegen sicher lästig. Aber mit der Zeit kannst du das auch so ungefähr machen, weil du dann in etwa weisst, wieviel von welchen Lebensmitteln du zu dir nehmen kannst.
    Und schlussendlich: ausgewogen sollte das ganze auch sein! ;)

  • Also mein tipp ist, kauf dir Reiswaffeln ich habe mit Reiswaffeln innerhalb einer Woche,
    5kg abgenommen, jeden Abend habe ich Schinken mit Reiswaffeln gegessen und abgenommen.
    Am besten ist auch wenn du dir einen Ernährungsplan erstellst, zum Mittagessen habe ich immer
    500 gramm Puten Fleisch mit gemüse gegessen, und wenn ich mal auch Nudeln gegessen habe,
    wurden sie gewogen. Ein anderer Tipp von mir, du gehst zu einen fitness Shop, wo die Eiweißshakes
    usw. verkaufen und machst dort einen Ernährungsberatung, die ist dort aufjedenfall billiger als bei
    einen normaler Ernährungsberater. Ich bin auch zum Fitnessshop gegangen und habe auch kein Sport
    betrieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Reiswaffeln enthalten aber sehr viele kalorien, sind ja nur kolehydrate. Also sollte man davon nicht zu viel essen. Naja, das ist ja bei dem geschmack auch kaum möglich! :D imo sollte es aber schon schmackhaft sein, weil so die motivation nicht flöten geht.

  • Reiswaffeln enthalten aber sehr viele kalorien, sind ja nur kolehydrate. Also sollte man davon nicht zu viel essen. Naja, das ist ja bei dem geschmack auch kaum möglich! :D imo sollte es aber schon schmackhaft sein, weil so die motivation nicht flöten geht.


    viel habe ich auch nicht gegessen, ich hab sogar mehr schinken als Reiswaffeln gegessen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich esse nur 1x den Tag richtig und das meistens Döner/Türk. Pizza m. Fl., McDonalds, Pizzaman etc. und der Rest besteht aus Süßem und VanillaCola, oder Grünen Pfanner Tee. Und damit hatte ich auch immer optimalen BM Index (seit einigen Jahren konstant 67-68 Kg bei 180 Cm) und das ist doch das wichtigste, oder? ^^ Kann somit eigentlich nur mein Tipp des Wenigessens weiterempfehlen.^^

  • Der bmi ist gar nicht so aussagekräftig. Wenn du viele muskeln hast bist du gemäss bmi fett! ;) weil muskeln schwerer als fett sind.
    Razgriz, ich glaube nicht, dass deine ernährung all zu gesund ist, aber das weisst du wohl selber! ;)

  • Also, ich weiß, daß viele denken, dass das ungesund ist, aber was will man machen, ich bekomm nicht mehr Hunger als 1x Döner z.B. am Tag essen zu wollen. ^^

  • Also, ich weiß, daß viele denken, dass das ungesund ist, aber was will man machen, ich bekomm nicht mehr Hunger als 1x Döner z.B. am Tag essen zu wollen. ^^

    Ob etwas gesund ist oder nicht hängt aber nur bedingt mit der Menge an Essen zusammen, die du isst. Wenn man über einen längeren Zeitraum viel zu viel oder fast gar nichts isst, ist das natürlich ungesund, aber darum geht es mir hier nicht. Außerdem wirst du das wahrscheinlich selbst wissen. Zu einer gesunden Ernährung gehört mehr als Döner, Pizza, McDonalds, Süßigkeiten, Cola und Tee.
    Es gibt da so ein Gerücht über neue Lebensmittel. Obst und Gemüse heißen die. Angeblich sollen die gesund sein. :D

  • Wenn ich gerade schon mal dabei bin, hier zu posten...
    Zweistein, bist du sicher, dass die von dir verlinkte Seite richtig ist?
    Nach der Seite müsste ich dauerhaft abnehmen, was ich nicht tue.
    Meine Daten: Größe: 183 cm Gewicht: 90 KG Alter: 22 Geschlecht: Männlich Aktivität: aktiv(Viel Training/Sport, 4-5 Stunden/Woche)
    Damit kommt ein Gesamtenergieumsatz von 3302 kcal heraus. Das liegt weit über dem, was ich pro Tag maximal durch Essen/Flüssigkeit zu mir nehme.
    Ich nehme täglich ca. 1600 - 2200 kcal auf(kann abhängig von dem Tagesablauf und dem verfügbaren Essen/Trinken über- bzw. unterschritten werden, ist aber selten). Wegen dem Sport zählt bei mir der Gesamtenergieumsatz, oder wie siehst du das?

  • ähm... keine ahnung ob das richtig ist! google und dann der erste link eben! :D
    also ich bin auch kein experte, aber wenn es sich wirklich so verhalten würde, dann hättest du ziemliche mangelerscheinungen. also stimmt wohl eines von beiden nicht. entweder futterst du mehr oder du verbrauchst nicht so viel wie der rechner sagt. (ich denke dieser rechner ist auch nicht über alle zweifel erhaben.) vielleicht findet ja jemand nen besseren...