Neuer Trailer zu Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune veröffentlicht

  • Compile Heart hat erste konkrete Details und Screenshots zu Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune: Shoujo-tachi no Kyouen veröffentlicht. Es handelt sich bei diesem Spiel um ein Crossover der Serien Senran Kagura und Neptunia, das am 26. August in Japan für PS4 erscheinen soll. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus, aber die Vergangenheit hatte uns einige Spiele beider Serien beschert.

    Das Spiel bietet als Crossover natürlich viele Charaktere aus beiden Welten. Neu ist jedoch die Protagonistin Yuuki, welche von Miku Itō gesprochen wird. Darunter sind natürlich auch Purple Heart und Asuka. Die nun veröffentlichten Screenshots stellen euch einige Charaktere vor.

    Die Geschichte gibt natürlich wieder Anlass für einen Wettkampf. Dabei treten zwei Ninja-Schulen gegeneinander an, nämlich die „Action“-Schule und die „Kommando“-Schule. Allerdings greift überraschend auch eine „Schieß“-Schule an. Es bricht somit ein Kampf aus, um über den besten Ninja-Kampf-Weg zu entscheiden.

    Gespräche zwischen den Charakteren finden dabei wie in einer Visual Novel statt, im Kampf gibt es dann Action. Dort sammelt man Erfahrungspunkte, steigt im Level auf und passt die Fähigkeiten den eigenen Vorlieben an. Als Mini-Game lockt das Bad in einer heißen Quelle.

    via Gematsu, Bildmaterial: Senran Nin Nin Ninja Taisen Neptune: Shoujo-tachi no Kyouen, Idea Factory, Compile Heart / Tamsoft

  • Die Kampfmechanik mit dem Ausweichmanöver finde ich interessant. Scheint diesmal mehr Richtung DMC statt Musou zu gehen, das Ganze, oder? Jetzt muss nur noch der Fanservice stimmen... *Schweinchengrunzen*