Sony ist seit der PlayStation 4 Ära sehr strikt geworden was die Preispolitik für Spiele angeht, die aus dem eigenem Hause kommen. Wenns jetzt nicht unbedingt Spiele wie Driveclub sind, die hinter den Erwartungen des Konzerns liegen, bleibt der Preis relativ hoch. Man schaue auf Bloodborne, erst jetzt, nach rund 2 Jahren wird das Spiel mal günstiger angeboten. Die Version mit Erweiterung kostet hier im Saturn unverschämte 72 Euro. Auch eine Budget-Auswahl wie PlayStation Platinum oder PlayStation Essentials gibt es nicht mehr. Ein Grund, wieso auch Spiele wie GTA V im Einzelhandel teilweise noch für 60 Euro angeboten werden. Aber wer kauft auch noch großartig im Einzelhandel ein^^
Ich habe das Last Guardian Steelbook zum Preis bekommen der ungefähr der Standard-Variante im Store entspricht (60 Euro plus 5 Euro Aufschlag weil ich erst in 3 Monaten und 3 Monatsraten bezahle). Der Preis von 79,99 Euro ist völlig wahnsinnig, zumal das als Dynamic Theme angepriesene Design, was als Code dabei liegt, in Wahrheit nur ein statisches Theme ist ohne Animation, Hintergrund Melodie oder Sounds. Mir gefällt das Steelbook, aber es ist dann auch nicht mehr wert als die ganz normale Version die man bekommt. Sonys Preispolitik ist schon recht happig geworden. Dafür ist es wieder mal ein Titel, der im Store billiger ist, worauf ich jedoch verzichten kann.