The Last Guardian

• Da es dazu noch keinen Eintrag gibt, fange ich mal damit an! :D

Seht selbst: Trailer

Einfach nur wunderschön. Wenn's auch nur ansatzweise so wird wie Ico oder Shadow of the Colossus, dann ist es schon gekauft.

Der mir Pfeilen gespickte Hippogreif(?), der kleine Junge mit der schneeweißen Tunika (erinnert mit der Farbe/Helligkeit an das Mädchen aus Ico). Schon der Trailer hat mich berührt.

• Also wurde das Erfolgkonzept von Ico und Shadow of the Colossus "zusammen getan" ..und so ein großes Tier/Monster das einem Hinterher läuft...

bin ich die einzige die das Tier nicht...süß findet sonder..sehr sehr seltsam findet

Am Ende des E3 Trailer sieht man die beiden in einem Garten ruhen..erinnert mich ein wenig an den Garten in Shadow of the Colosuss ganz an der Spitze des Turms ("Eden")

"There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"

• Offizieller Beitrag

Na dann will ich diesen thrad mal wieder ins leben rufen XD
    ist ja schon ne weile her und es gibt auch schon etwas neues zu dem spiel zu sagen XD
    also zunächst mal gibt es zwei neue trailer...naja einen neuen trailer und eine Art Making of, wo der Vater der serie Fumito Ueda uns seine Arbeit präsentiert XD...außerdem wurde bereits bekannt gegeben, dass es zur nächsten TGS viel neues material zu dem spiel geben wird o,o und der release-termin ist eingegrenzt worden...so wollen die entwickler das spiel möglichst früh in 2011 auf den Markt bringen...jedoch ist offiziell nur 2011 angegben o,o
    TGS-2009
    Developers Diary

• Offizieller Beitrag

TLG befindet sich abwechselnd im Sommer- und Winterschlaf.^^

Ueda entwickelt nur noch als Freelancer weiter, es gibt technische Probleme und Gerüchte, dass der Titel für die PS4 kommt. Das ist so ziemlich alles, meines Wissens.

Mfg
    Aerith's killer

• Also ich denke, wenn es noch für PS3 kommen würde, hätten wir schon mehr gesehen, es müsste ja immerhin schon im Alpha Stadium sein, wenn es noch in diesem Jahr erscheinen soll. Technische Schwierigkeiten klingt für mich auch eher danach, dass man nach größerem strebt als die PS3 leisten kann, da scheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass man im laufe des letzten Jahres auf PS4 umgesattelt hat und nächstes Jahr dann das Spiel rausbringt. Aber vielleicht kommts ja doch noch für PS3 und wird eine Ruckelorgie wie damals SotC auf der PS2 am sehr späten Ende der Lebenszeit.

Diese sehr lückenhaften Infos aus dieser Spieleschmiede lassen aber auch generell sehr viel Platz für Spekulationen, besonders der Fakt, dass Fumito Ueda nicht mehr fest dabei ist, kann einen alles vermuten lassen.

Ich bin aber noch immer überzeugt, dass es ein grandioses Spiel wird, und es gab auch noch keine Anhaltspunkte, dass -aus welchen Gründen auch immer- die Reißleine gezogen wird.

• Ich bin auch gespannt drauf! Hoffentlich schaffen sie es die Engine auf PS4-Format an zu passen. Das Spiel ist ja schon eine ganze Weile in Entwicklung..

• Was man bis jetzt gesehen hat schließt schon darauf dass die Jungs da die PS3 an die Grenzen treiben was Physik-Berechnungen angeht.
    Aber die Leute da sind indirekt von Sony. Die sollten doch die Hardware kennen oder jemanden da sitzen haben der bei den Meetings sagt: Wenn wir das auf der PS3 releasen wollen; müssen das aber ein paar Federn weniger sein.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was da alles Probleme macht.
    Die wissen doch wie man ein Spiel programmiert. Ich kann mir zwar gut vorstellen dass sich Bugs durchs gesammte Spiel ziehen aufgrund der Physik; aber wie gesagt, da muss es doch wen geben der da ein weniger auf die Finger schaut.

• Und 1 Jahr hier im Thread sind vergangen und es ist immernoch nicht draußen und es hat sogar noch nicht einmal einen Release Termin...

Ich hoffe inständig das es noch kommt...

I know what it takes to move on
    I know how it feels to lie
    All I wanna do
    Is trade this life for something new
    Holding on to what I haven't got...

• nen insider will erfahren haben das TLG bereits tot ist. lest es auf play3, kann grad keinen link kopieren.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Offizieller Beitrag

nen insider will erfahren haben das TLG bereits tot ist. lest es auf play3, kann grad keinen link kopieren.

Nein danke, von "Insidern", welche irgendwelchen Mist erzählen, habe ich derzeit genug! :D

Mfg
    Aerith's killer