Bestes Ende

    • Offizieller Beitrag

    Jo, nur leider hat Golden Sun im Gegensatz zu Final Fantasy X eine saubere und klasse Fortsetzung bekommen. Ich will jetzt FF X-2 nicht nieder machen, aber die Bewertungen sämtlicher Magazine und Onlinemagazine sprechen halt diese Sprache... na ja, ich werd mir FF X-2 natürlich trotzdem kaufen und durchspielen :rolleyes:

  • Zu FFX-2: Ich denke man sollte nicht so auf die Bewertungen der Magazine sehen weil jeder ein eigener Geschmack hat, oder? Nur weil der andere es blöd findet heisst das noch lange nicht das ich z.B. es blöd finden werde, vielleicht werde ich es sogar cool finden. Seid mal realistisch! *euchwackelt* :D


    Zum eigentlichen Thema:


    Ich finde das Ende von Final Fantasy VIII am besten, weiss nicht warum aber es ist so schön und zugleich so Traurig was Squall am schluss erfährt...aber ob das eigentlich wahr ist weiss natürlich wiedermal niemand. ^^" Najo ich mag Final Fantasy VIII einfach, weiss nicht warum, vielleicht weil es mein erstes Final Fantasy war. :confused/


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Für mich hat FFX das beste Ending, vor allem das es offen gelassen wird. Wenn FFX-2 nicht das erfüllt was ich erwarte, schmeiss ichs durchs Fenster ;)


    Prevailer: Also ich würde nichts auf die meinung der Reviewer geben. Es gibt auch durchaus gute Bewertungen wie von IGN satte 9.5 (wobei die fast nur auf das positive geachtet haben)


    Wenn man sich zu sehr darauf fokusiert was andere sagen, empfindet man das spiel dann selbst schlecht, obwohl es auch anders sein könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Tatsache, IGN hat 9.5 gegeben. Hab ich noch gar nicht gewusst. Aber zuviele Reviews haben nur durchschnittliche bis gute Werte gegeben. Und das kann doch kein Zufall sein. Mit Sicherheit ist FFX-2 ein gutes RPG, aber gemessen an der FF Serie (und daran MUSS es sich nunmal messen lassen, ob man will oder nich), bleibt es halt dahinter... und das hätte doch nicht sein müssen...

  • Joar, wobei ich selbst sagen muss, dass IGN doch extrem großzügig ist, aber meist immer das Positivste aus den Spielen holt :D


    Also mit der FF Serie kann man es eben nicht wirklich messen, aber es gibt eben leider zu viele aspekte die das auch unmöglich machen.

  • Zum Ende von ff10 kann ich noch nichts sagen ,habs noch nicht durch.
    Ich fand das Ende von ff9 am besten .

    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

  • Zitat

    Original von Prevailer
    Jo, nur leider hat Golden Sun im Gegensatz zu Final Fantasy X eine saubere und klasse Fortsetzung bekommen. Ich will jetzt FF X-2 nicht nieder machen, aber die Bewertungen sämtlicher Magazine und Onlinemagazine sprechen halt diese Sprache... na ja, ich werd mir FF X-2 natürlich trotzdem kaufen und durchspielen :rolleyes:

    Also ich habe jetzt FFX-2 durchgezockt und das "Good Ending" gesehen. Ich muss sagen, die Geschichte, X und X-2 zusammen ist wahrlich ein weiteres Meisterwerk. Gamespy und Gamespot sind zu kritisch. Ich kenne genug leute, auch ich, die die IGN bewertungen bei weitem besser finden, einfach deshalb weil IGN fanfreundlicher und immer das Positivste aus den Spielen rausholt - beispiel True Crime: IGN gibt um die 9 punkte, Gamespot 7.nochwas. Bei vielen Spielen kann ich so weitermachen, aber man kann sich seinen Teil denken ;)

  • ähm,
    IMHO das Ende von FFX...eigendlich für mich ganz klar ôô
    In den anderen...naja, ich weiß auch nicht, die anderen Enden sind für mich so...normal xD das von X rult einfach, auch, wenn es nicht mein Lieblingsteil ist ^.^'


    Ashe:
    ähm, joa, ich kann mir das ende von FFX-2 garnicht vorstellen xD...wie soll das sein, sollen Yuna, Rikku und Pain etwa dem sonnenuntergang entgegenlaufen...und wer wird der Endgegner sein x'D fragen über fragen ôô'

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

  • Lass dich überraschen ;)


    Tja das Ende von X-2 ist so eine sache, es gibt ein normales (total unspektakulär) und 2 optionale endings, abhängig davon welche Sidequests man erledigt ;)

  • Hmmm zwischen dem Ending von FFVIII und FFX kann ich mich nur schwer entscheiden,die fand ich beide voll super.
    Da ich ein FFVIII Fan bin,bleib ich meinem VIIIer treu ^^

  • Ich finde das Ende von FFVII cool.
    Aber das coolste Ending hat immer noch VIII *prust* ne scherz auch VII cool zu sehen, was die chars so machen...

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†