[Manga] Love and Fortune

  • Der Manga ist in sieben Bänden abgeschlossen und erscheint ab Oktober bei Hayabusa.



    Wako ist 31 und hat sich ihr Leben ganz anders vorgestellt. Ihr Traumprinz ist nie gekommen, also lebt sie in einer emotionslosen Zweckbeziehung mit Fuuta. Ihr fehlt der Mut, etwas an ihrem Leben zu ändern - bis eines Tages Yumeaki in ihr Leben tritt. Über ihre gemeinsame Leidenschaft für Filme finden die beiden zueinander und verlieben sich Hals über Kopf. Doch es gibt ein Problem: einen gewaltigen Altersunterschied zwischen den beiden, denn Yumeaki geht noch auf die Highschool...


    Provokant, dramatisch und emotional fordernd - dieser besondere Manga wurde auch als Real-Serie verfilmt und ist auf Netflix zu sehen!


    Das es eine Adaption auf Netflix gibt, habe ich gerade erst in der Beschreibung gelesen. Das ist zwar nicht automatisch ein Qualitätsgarant, aber es steigert mein Interesse. Allgemein finde ich es immer schön, wenn es auch Mangareihen mit realen Setting gibt, wo die Protagonisten erwachsen sind. Das die Hauptrolle dann auch noch weiblich ist, ist ein schöner Pluspunkt, weil das andere Geschlecht in der Hinsicht gefühlt dominanter vertreten ist.


    Hm, das der Typ noch zur Schule geht spricht mich aber schon etwas weniger an. Naja, den ersten Band werde ich mir auf jeden Fall mal holen.

  • Der erste Band gefällt mir schon mal bedeutend besser als so manch andere Reihe, die nur Durchschnitt liefert. Die Handlung ist interessant, ein Drama unter hauptsächlich Erwachsenen, da gibt es auch schon mal Sex.


    Fuuta bekommt eher im zweiten Band ein paar positive Eindrücke. Allgemein mag ich ihn nicht so. So hält er seiner Freundin Wako im ersten Band vor, seine Nachricht nicht gelesen zu haben, während er im selben Band gleich drei SMS von Wako gar nicht mitbekommt. Das ist so ein kleines, realistisches Detail, das mir glaubhaft auf die Nerven geht.
    Wako selbst als Protagonistin ist mir erstmal sympatisch, doch im zweiten Band zu unschlüssig, was nur das Drama steigert. Das jedoch in einem Maße das okay ist, weil es eben glaubhaft rüberkommt. Yumeaki ist halt ein typischer Schüler, der sich in eine ältere Frau verliebt und spontan beim ersten Date einen geblasen bekommt. Seinen Charakter könnte ich jetzt gar nicht so bestimmen. Er mag halt Filme, alles andere mit ihn ist halt seinem Alter verschuldet, was sein Verhalten zwar gut rüberbringt, aber mich im Nachhinein in die Bredouille bringt, nicht wirklich was über ihn sagen zu können.


    Ich hatte letztes Jahr einige Reihen dieses Genres gelesen (mehr als ich hier vorstellte) und bin jetzt schon ein wenig ermüdet, möchte ich meinen. Daher ist mein Interesse an den dritten Band nicht so hoch, wobei ich bisher diese Reihe besser finde als alle anderen, die ich bisher gelesen hatte.