[PC] Star Wars: The Old Republic

• Das wirklich einzige Problem das ich mit Old Republic habe ist das es unglaublich hässlich aussieht o.o
    Ich hatte mich eigentlich auf den Titel gefreut. Aber dann hab ichs auf der Gamecom gesehen und war erschrocken wie hässlich die Charaktere doch sind. Mir sagt der Stil so garnicht zu.
    Schade eigentlich. Ich hatte mich wirklich drauf gefreut.

• ich hab mit dem comicartigen look überhaupt keine probleme. im gegenteil. heutzutage setzen spiele viel zu sehr auf grafik und vergessen dabei dinge wie gameplay und komfort. wenn sich ToR besser spielt als FF14, bin ich schon zufrieden.

• Naja jeder hat so seine Prioritäten. Ich habe schon so viele Spiele gespielt die wirklich gut waren aber hässlich. Ich kann das als offline game ertragen. Das spiele ich einmal und dann liegts in der Ecke. Aber als MMO was ich wirklich Jahre spiele... da muss ich meinen Charakter einfach lieben und das kann ich nicht wenn er hässlich ist.

• Da ich durch die Erwähnung von KOTOR wieder an The Old Republic erinnert wurde, habe ich mal ein bisschen gesucht und dieses Preview gefunden:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vo…ts-4601758.html

Besonders interessant fand ich diesen Textauszug:

Zitat

Sämtliche Dialoge im Spiel vertonen die Entwickler. Neben einer englischen gibt es eine französische und deutsche Synchronisation. Das Dialogsystem von „The Old Republic“ begeistert: Spieler haben stets die Wahl, ob sie aggressiv oder subtil vorgehen. Ist man in einer Abenteurergruppe unterwegs, sorgt allzu ruppiges Vorgehen schnell für Unmut unter den Teamkollegen. Der Titel bindet stets alle Gruppenmitglieder in die Gespräche ein: Die Fragen springen zwischen den Spielern hin und her. Auf diese Weise bestimmt jeder den Weg des Abenteuers mit.

Wenn das wirklich so entwickelt wird, jede Quest vertont ist und man einen richtigen dialog ala bioware mit seiner party erleben kann, dann wäre das wirklich wahnsinnig geil o.o Und genau das was ich suche! Naja, aber warten wir ab ;) MMOS hören sich immer besser an als sie dann sind :D

• The Old Republic soll nun am 20.10.2011 erscheinen!

Inhalte der Digital- und Collector's Edition:

- Leuchtpistole: schießt Leuchtkugeln in die Luft
    - Trainingsdroide: schwebt neben euch und leistet Unterstützung im Kampf
    - HoloDancer: projiziert euren eigenen holografischen Tänzer
    - HoloCam: speichert visuelle Aufzeichnungen eurer Abenteuer im Spiel
    - STAP: elegantes und einzigartiges Fahrzeug

Collector's Edition exklusive Inhalte:

- Exklusive Darth Malgus-Statue von Gentle Giant
    - Star Wars: The Old Republic-Spieldiscs in Metallbox als Sammelobjekt
    - Das Tagebuch von Gnost-Dural mit Anmerkungen von Satele Shan
    - The Old Republic-Galaxiekarte
    - Persönlicher Sicherheitsauthentifizierungskey
    - Musik von Star Wars: The Old Republic CD
    - Qualitativ hochwertige Verpackung der Collector's Edition
    - Exklusiver Maus-Droide: tapferer Droide, der euch bei euren Abenteuern begleitet
    - Exklusiver Collector's Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

Quelle: PC Games

• Ich kenne soviele die mittlerweile das Interesse an dem Titel verloren haben... ^^ Inkl. mir... Ich bin ja kein Grafik-Freak, aber TOR sieht echt verdammt schäbig aus mit seinem Comic-Stil, zu WoW passt das ja noch ein wenig aber bei Star Wars? Ich mag das keine Jahre lang sehen ^^ Das Spiel hat nen paar nette Ansätze wie das Dialog-System, aber da man da jetzt auch per Würfel würfelt wer in Cutscenes antwortet und man diese so oft man will nachholen kann... Bah.

• also ich finds immernoch interessant. grade als wow spieler macht mir die comicgrafik nichts aus, ich finde mittlerweile sogar, das diese für mmos viel besser geeignet ist, denn solche grafiken altern vieeeeeel langsamer, als high end grafiken und sind systemschonender. grade für mmos, die man mehrere jahre spielen will, sind comicgrafiken daher besser geeignet, als high end grafiken.

und das man instanzen so oft wiederholen kann wie man will....was hast du denn gedacht, es ist ein mmo oO? ^^ aber immerhin sind die char spezifischen story events (die immerhin 200 stunden spielzeit pro klasse allein sein sollen) nicht wiederholbar. einmal entschieden, bleibts so. das einzige was mir immernoch zu bedenken gibt ist....das wohl so ziemlich jeder als lichtschwinger rumlaufen wird :D. ausser mir, ich würde schmuggler oder trooper spielen ^^. und die gruppengrösse von nur 4 spielern find ich....etwas niedrig.

• Na ich habs mir auch ein wenig angeguckt und mich mal für die Beta Auswahl angemeldet, die Klassen sehen interessant aus, es verspricht viel und es ist von BioWare, mit antesten mache ich definitiv nix falsch :D
    Für die Beta kann man sich auf der Spielhomepage anmelden keine Ahnung wann die startet/ob sie schon gestartet ist oder wie lange die Anmeldephase schon geht.

• Was in diesem Fall sehr wichtig ist, denn soviel ich weiß hat BioWare vor "Star Wars: The Old Republic" bis 2025 mit neuem Content zu versorgen

das kann gut hinkommen, das wären etwa 13-14 jahre laufzeit. de cash cow schlecht hin world of warcraft kam 2005 raus. 2014 soll das nächste blizzard mmo (arbeitstitel titan) rauskommen. man kann annehmen, das wow danach noch 3-4 jahre unterstützt wird und dann zugunsten von titan ausgelaufen wird. das würde dann auch ner laufzeit von 13-15 jahren entsprechen. das heist aber auch, bioware nimmt an, das TOR so gut laufen wird wie wow, oder zumindest über 14 jahre lang profitabel ^^. na ma guggn.

• Bist du eigentlich mit Release dabei Tydus oder wartest du erst einmal ab? Ich persönlich bin noch unentschlossen...ich bin kein großer Fan von MMORPGs, aber BioWare und Star Wars tönen doch sehr verlockend! Dass das Spiel eine Comic-Optik besitzt stört mich ehrlich gesagt kein bisschen ;)

• mit alle star wars teile waren scheisse, meinst du filme oder spiele? wie auch immer, beide aussagen waren völlig falsch. bei den filmen waren episode 4-6 klasse und auch bei den spielen waren ne menge guter dabei. z.b. die beiden kotor spiele. und woher willst du wissen das das spiel langweilig ist? hast dus schon gespielt? wenn du einfach allgemein damit nichts anfangen kannst, war dein post völlig überflüssig ^^.

• Hm also ist ja alles geschmackssache aber wenn man irgendwie was mit Sci-Fi anfangen kann ist die erste Trilogie auf jeden Fall sehr gut, und wenn man was mit Star Wars anfangen kann sind die Kotor Spiele,die auch von Bioware sind ;), sehr gut, das würd ich sogar einfach objektiv so behaupten die anderen Spiele und Filme sind wohl geschmackssache aber als pauschal scheiße würd ich die auch nicht bezeichnen...

• http://www.youtube.com/watch?v=rLrsEx8YZj0

Ich bin positiv überrascht was die Dialoge für eine Atmo abgeben, man fühlt sich fast wie im offline KOTOR - Schade nur ist dieses Würfeln... Wenn ich nur so assi dunkle Seite Player bei mir hab, das sind doch eh die meisten xD, dann muss ich zusehen wie sich die Story gegen meine Grundsätze entwickelt und kann absolut gar nichts dagegen machen ._.

Das Spiel scheint ja wirklich "story driven" zu sein, was ich erst angezweifelt hatte. Leider sagt mir die Grafik überhaupt nicht zu und mag mich nicht aufsaugen auch das Kampfsystem fesselt mich nicht, sieht alles nicht so toll aus... Wenn auch ein paar sehr coole Mechaniken dabei sind. Diese Punkte und die Tatsache das dass Star Wars Universum leider wenig Abwechslung bietet was die Story betrifft lassen mich zweifeln ob ich mich Monate, wenn nicht sogar Jahre lang auf dieses Spiel einlassen kann. Deswegen lasse ich es besser bleiben :/

Ich hätte mir immernoch ein KOTOR3 gewünscht...

• ja, kotor 3 wäre auch mein grosser wunsch gewesen. aber wenn wirklich jeder charakter 200 stunden eigene story bietet, so wie bioware behauptet, und die stories dann auch was taugen, kann man sichs denke ich mal anschaun. aber ein kotor 3 mit einer umfassenden epischen story die man auch zuende führt, wäre geiler gewesen. grade weil man mit kotor 1 und 2 ja so geteasert wurde, als sowohl revan als auch das exile sich auf die suche nach dem sith imperium machten.

• Denke mal das die 200h auch viel mit langweiligeren Quests gefüllt werden, als im Video gezeigt. Normale kill 10 davon und sammel 20 davon Quests wird TOR garantiert auch haben.

Was würde ich nicht dafür geben wenn ich wieder Revan spielen könnte :/ So coole Story um ihn/sie... Der/die Exile kann mir fast gestohlen bleiben, aber naja... Schade um das Material.