Ys IX: Monstrum Nox erscheint im Juli für Switch und PCs

  • NIS America hat bekannt gegeben, dass das Action-RPG Ys IX: Monstrum Nox in Europa am 9. Juli für Nintendo Switch und zusammen mit der Nordamerika-Veröffentlichung am 6. Juli für PC-Steam erscheinen soll.

    Adols neustes Abenteuer ist seit letztem Februar bereits für PlayStation 4 im Westen erhältlich. Diese Version haben wir einem Test unterzogen. Ihr könnt aber auch selbst kostenlos Hand anlegen. Eine spielbare Demo ist für PS4 erhältlich. Die Handelsversion für PS4 könnt ihr bei Amazon bestellen*. In Japan erschien das Spiel im September 2019 für PS4.

    Ohne Adol gehts natürlich nicht

    Serien-Held Adol und sein Begleiter Dogi kommen in Balduq an. Allerdings wird Adol sofort festgenommen. Im Gefängnis wird er durch die mysteriöse Aprilis in ein Monstrum verwandelt, was übernatürliche Kräfte bei der Monsterbekämpfung mit sich bringt. Nun gilt es, gemeinsam mit den anderen Monstrum die Gefahren der Schattendimension „Grimwald Nox“ abzuwenden und das Geheimnis um den Monstrum-Fluch aufzuklären.

    Im Spiel kann man zwischen insgesamt sechs Monstrum auswählen, jedes davon besitzt eigene Fähigkeiten. So kann man entweder Wände hochlaufen, fliegen oder versteckte Objekte aufspüren. Die weitläufige Stadt will dabei erkundet und beschützt werden, die Bewohner haben zusätzliche Quests auf Lager.

    Ys IX im neuen Trailer

    Bildmaterial: Ys IX: Monstrum Nox, NIS America, Falcom

  • Sagt mal, ist gerade irgendetwas Besonderes los oder warum spucken gerade so viele Entwickler/Publisher Release-Daten für meine Most Wanted aus? Nicht, dass ich mich beschweren würde :P Hier werde ich zwar definitiv nicht Day 1 zugreifen, aber vielleicht Week 2, wenn es dann ein paar Tests und Erfahrungsberichte zur Performance auf der Switch gibt. Der Sommer ist aber gerade auch plötzlich völlig überlaufen, was neue Releases angeht. Ich mach erst einmal gar keinen Plan und spiele in Ruhe Trails of Cold Steel 3 und Pokémon Snap zuende - dann mal schauen, welchen Monat wir haben haha

  • Mir geht's da auch wie Mirage. Erst passiert ewig nichts und dann kommen wie aus dem Nichts ganz viele tolle Sachen gleichzeitig.



    Für mich wohl Day One, das Risiko geh ich einfach mal ein. Bis dahin bin ich mit Cold Steel IV auch definitiv durch!

  • Mir geht's da auch wie Mirage. Erst passiert ewig nichts und dann kommen wie aus dem Nichts ganz viele tolle Sachen gleichzeitig.



    Für mich wohl Day One, das Risiko geh ich einfach mal ein. Bis dahin bin ich mit Cold Steel IV auch definitiv durch!

    Wenn du es hast, gib gerne mal Rückmeldung, wie es so läuft bei dir! Würde mich interessieren :)