- Offizieller Beitrag
Mir fällt zusätzlich noch auf, dass die ATB-Balken für jeden Charakter unten rechts verschwunden sind und durch HP(?)-Balken ersetzt wurden. Weiter ist oben rechts der Chain-Counter verschwunden. Den Break-Mode scheint es auch nicht zu geben, da der "Lift"-Befehl gar nicht vorhanden ist.
Etwas irritierend ist für mich, dass Sazh und Lightning gar keinen Schaden nehmen. Hatten die beiden Herren Angst, sich bis auf die Knochen zu blamieren?
Alle Beschwörungen sind ja bisher selber Objekte oder werden aus Objekten beschworen. Odin scheint aus einer roten Kugel beschworen zu werden, die Lightning in die Höhe wirkt und dann mit ihrer Gunblade zerstört. Seine maximalen HP scheinen sich tatsächlich kontinuierlich zu verringern, womit das eine Art Countdown darstellt, bis Odin verschwindet. Das ist, so finde ich, eigentlich eine gelungene Lösung: Man braucht nicht eine Uhr die runterläuft und einen HP-Balken, man hat quasi beides in einem.
Bei Odin steht auch kein "COM" geschrieben, also vermute ich, dass man ihn nicht zum Steuern anwählen kann. Bleibt nur noch die Frage, was es mit dem "Gestalt-Mode" auf sich hat. Um den zu aktivieren, muss man ja zuerst eine Leiste unter Lightning's HP-Balken füllen. Ich tippe darauf, dass sich in diesem Modus Lightning und Odin "verbinden", und gemeinsam eine Kampfeinheit bilden. Odin würde dann Lightning schützen, sodass nur noch er Schaden nimmt. Wie das aussehen soll, das weiss ich zwar in diesem Fall nicht, aber bei Shiva und Snow wüsste ich das ganz genau! Motorrad-Modus!
Mfg
Aerith's killer