- Offizieller Beitrag
Neuer FF XIII Trailer auf der MS Conference.
Achtung...
Lightning wird Odin beschwören...
Neuer FF XIII Trailer auf der MS Conference.
Achtung...
Lightning wird Odin beschwören...
Jetzt echt? das will ich sehen... unbedingt wo kann ich mir das Video dazu angucken?
Laut IGN:
Prior to the announcement, we were shown the English version of the game running on a 360, which included a few snippets of voice talent, an Odin summon spell and more.
Und die announcement war, release im Spring 2010. Also mal gucken!
http://www.youtube.com/watch?v=2cVJdjmnU08
mindere qualität aber egal! Bei 3:20 oder so
Final Fantasy XIII hatte schon jetzt seinen ersten großen E3 Auftritt. Auf der Pre-E3-Conference von Microsoft wurde der Titel von Kitase und Toriyama gespielt. Erste gute Neuigkeit: es handelte sich dabei um die englischsprachige Xbox 360 Version, also eine bereits lokalisierte Version mit englischen Bildschirmtexten und sogar englischer Synchronisation. Inhaltlich ist die Xbox 360 Demo allerdings offenbar identisch mit der PlayStation 3 Demo, die vor einigen Wochen der japanischen Version von Advent Children Complete beilag.
Ganz inhaltlich identisch aber dann doch nicht: ersten Berichten zufolge beschwört Lightning in der Vorstellung Odin. Im fertigen Spiel kann man ihn an dieser frühen Stelle noch nicht beschwören, die Entwickler haben ihn extra eingebaut. Kitase sagte weiterhin, Final Fantasy XIII soll im Frühjahr 2010 in Nordamerika erscheinen. Eine abgefilmte Version des Auftrittes von Kitase und Toriyama könnt ihr euch bereits hier im Stream ansehen. Auch die Beschwörung von Odin ist zu sehen, leider noch in entsprechend schlechter Qualität. In den nächsten Tagen wird es mit Sicherheit besseres Material geben, wir halten euch darüber auf dem Laufenden!
Eine kleine Vorschau: laut 1UP.com soll es morgen einen Final Fantasy XIII Roundtable geben. Unbekannt, was es dort zu sehen gibt. Außerdem hat Square Enix doch noch eine eigene Pressekonferenz angekündigt, die am Mittwoch um 11 Uhr Ortszeit.Link: zum FF XII Auftritt auf der MS Pressekonferenz
Ganze News lesen
Es ist alles nicht so schön zu erkennen, aber endlich sieht man mal ne Beschwörung im Gameplay
Und ich freu mich das Odin wieder dabei ist^^
Ein verwackelter Odin, aber es ist ein Odin!^^
Meine Wünsche wurden von SE freundlicherweise berücksichtigt. Bin gespannt, was uns in den nächsten Tagen noch alles erwartet.
Die lokalisierte Fassung scheint ja auch gute Fortschritte zu machen. Einen US-Release bereits im Frühjahr tönt für mich zumindest sehr ordentlich.
Mfg
Aerith's killer
Also ich muss sagen obwohl die Qualität von dem Video relativ mies ist umso genialer finde ich die Beschwörungsphase von Odin, ich hoffe mal das es bald bessere Videomitschnitte geben wird. Für den Anfang aber schon mal nicht schlecht. Das mit dem Release der Version für Frühling 2010 habe ich auch schon gelesen wenn es denn so sein sollte bräuchte man dann auf einen Eu Release nicht mehr allzu lange warten.
Ich mag Lightnings englische Synchronstimme^^ Auch wenn die quali schlecht ist. Schön, endlich zu sehen wie Beschwörungen im Kampf umgesetzt werden... Ich kann aber nicht erkennen ob dann nur Lightning und Odin kämpfen oder ob Snow auch noch im Kampfbildschirm ist....
edit:
Danke für den Link, Soichiro!
Jetzt kann ich auch den Zeichensatz (Die Schriftart) erkennen. Sieht ja echt geil aus!
Über der Bonus Leiste steht "Manasvin Warmech" hää? Jetzt gibt es wieder was zu analysieren^^
Snow? Du meinst Sazh, oder?^^
Achja, der Mech heißt Manasvin Warmech.
Oh, Odin ohne Pferdchen? Naja, ist auch egal. Hauptsache, er hat was auf dem Kasten.
Sehr schönes Material, wenn auch etwas verwackelt und unscharf.
Der Release-Plan hört sich wirklich entzückend an. Wenn das Spiel so früh in Nordamerika rauskommt, dann kann das für uns auch von Vorteil sein, aber naja. Überlassen wir das Spekulieren anderen Leuten.
Bin gespannt auf weitere Infos.^^
Du meinst Sazh^^
Also wenn ich ehrlich bin.. füür mich ist das kein Odin..
Ich bin Odin gewohnt, dass ereinmal kommt und weg ist^^ Aber so im Kampf gefällt mir das schon..
ob der auch ne Fahrzeugfunktion hat (und welche..?? :D)
Die Synchronstimmen finde ich irgendwie nich ganz so gut^^ Ich fand die Japanischen um Meilen besser..
Hier kann man das englische Menu sehen, welches schon komplett anders ist als das der Demo.
Hinter TP-Abilities verstehen sich die Summons, später kann man im Hintergrund sehen das es dort 2 zur Auswahl gibt und Odin Nr. 2 ist.
Odin scheint eine eigene Leiste mit HP zu bekommen!
ja ich meinte Sazh! Sorry
JA! Und die Scheiß-Hilfestellung und ihre Linie befindet sich nun oben und nicht mehr in der Mitte.^^ Das hat mich, ehrlich gesagt, am meisten gestört.
Das Menü kann so, wie es nun gezeigt wurde, ruhig bleiben.
Die Synchronisation von Lightning finde ich nett, aber um die besser beurteilen zu können, muss ich einfach mehr von dem Spiel sehen, vielleicht ein kleines Dialog oder so was ähnliches.
Sazh HP Leiste is weg, also scheint er nicht dabei zu sein.
[/IMG]
Viel mehr HP scheint Odin nicht zu haben, fast 2k. Aber vllt hat er nur nen niedrigen Lvl.^^
Auf dem Bild sieht man auch was von Gestalt Mode....
Assault füllt alle Slots mit Attack, und man muss dann nur noch warten bis man 1...2...3 oder 4 erreicht hat! Beschreibung im Spiel "Stock a set of situationally appropriate commands"
Hinter Role-Abilities verstecken sich 4 Befhele (einer sieht aus wie Run!?)
War das vorher schon so(weil es ein Boss-Kampf ist), oder haben die für den Kampf jetzt die Spielunterbrechung entfernt?
Das wäre ja schonmal sehr schön =)
Zusammenfassung
- Kampfmenu komplett geändert im Gegensatz zur JPN-Demo
- 4 Slots für Befehle
- LB(L1) wechselt zwischen COM/RAV
- Charaktere haben COM oder RAV hinter dem Namen
- Lightning besitzt unter der Lebensanzeige eine weiter Anzeige für TP (TP-Level 5)
Menu im Detail
Assault - Erstellt eine passende Befehlskette für die aktuelle Situation
- zb 4x Attack
Role Abilities > - Befehle in die Befehltskette aufnehmen
- Enthält 4 Befehle (von links nach rechts, oben nach unten)
Attack 1 Slot
Radial Strike 2 Slots
Ruin 1 Slot
Ruinga 3 Slots
Hinter dem > befindet sich ein extra Befehl namens Repeat mit dem man das letzte Komando/Befehlskette wiederholen kann
TP-Abilities - TP-Ability nutzen
- ??? (kein Befehl zugewiesen)
- Summon
Item
Beschwörung
- Beschworen wird über den Befehl TP-Abilities
- Odin besitzt eine eigene Anzeige (diese geht aber kontinuierlich herunter so das dies eventuell eher die Zeit als Lebenspunkte ist, oder eine Mischung aus beiden)
- Szah ist für die Dauer der Beschwörung abwesend
- Gestalt-Mode kann über X (Viereck) aktiviert werden
- Lightnings TP-Anzeige hat sich eine Gestalt-Anzeige verwandelt die auf ca 20% gefüllt ist, Angriffe von ihr und Odin füllen diese Anzeige auf
- ob Odin wirklich selber Befehle geben kann wird irgendwie nicht 100% ersichtlich, sieht aber so aus
Battlestats
Habe ich noch wichtige Sachen vergessen?
Video in besserer Qualität
http://www.youtube.com/watch?v=NF_BU-7ySIA
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-final-fantasy/49971 Ist jetzt auf richtiges HD geupdated!