Tales of Arise: Hootle Edition und Collector’s Edition jetzt vorbestellen

  • Der Tag wird kommen wo alle unserer Generation ihre Sammlungen verkaufen wollen aufgrund ihres Alters und nicht loswerden weil die halbe Menschheit so schlau war.
    Man sollte die Wertsteigerung also mit Vorsicht betrachten.


    Wie, die sind schon wieder alle weg? Bamco....also sowas... Habt doch mal ein Auge auf eure Mitarbeiter... :whistling:



    Zitat

    Ich weiß ja nicht, die Frage ist ja auch, wo stehen die Preise bei älteren CE von Tales spielen


    Also..
    Tales of Berseria stand zuletzt bei 99€
    Glaub die von Zestiria war preislich auch noch im Rahmen. Aber den Preis kenne ich nicht mehr.
    Bei solchen Preisen kann man tatsächlich noch auf eine Wertsteigerung hoffen.
    Berseria werde ich bestimmt für 149€ los.
    Immerhin ein kleiner Gewinn.


    Tales of Xillia CE bekommt man manchmal schon für 70€ bei Ebay. Neuwertig.
    Die von Symphonia für 100€.
    Da ist leider nichts mehr mit Wertsteigerung.



    Aber wenn der Preis schon bei 200€ beginnt dann wird das so eine Sache...wer ist dann noch bereit 300€ oder mehr für so etwas auszugeben.
    Die Masse sorgt halt dafür das man sich irgendwann fragt..:"Wozu?!"
    Man rührt den Inhalt meistens eh nicht an.
    Am Ende spielt man nur das Spiel.


    Gibt es hier einen Verkaufs Thread im Forum?
    Hab schön öfter überlegt.
    Bevor ich bei ebay was reinstelle evtl. spezielle Objekte hier aus Genrefreunden weiterzugeben.

  • Man könnte ja mal eine kleine Wette abhalten, wie viele Prozent der derzeitigen Sammleredition-Vorbesteller "Tales of Arise" tatsächlich durchspielen werden. Magilou und Rokurou aus ToB wären bestimmt gerne bereit, für ein paar Gald Wetteinsatz mit einzusteigen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich habe ein gutes Gefühl dabei, meiner Sammlung zuzusehen, wie sie immer weiter wächst. Es geht dabei in erster Linie erstmal nicht darum, sie irgendwann für einen Mehrwert wieder zu verkaufen, sondern sie erst einmal nur zu besitzen.


    Dass diese Sammelleidenschaft etwas mehr ins Geld geht, sollte man sich natürlich immer ins Bewusstsein rufen. In meinem speziellen Fall war es bis vor kurzem noch so, dass etwaige Sonder-Editionen ein Ding der Unmöglichkeit waren, aufgrund diverser finanzieller Probleme. Immer schon war es für mich sehr schade, wenn es nicht mehr möglich war, noch irgendwie an eine zu kommen, weil meist schlicht das Geld fehlte und entweder die Verfügbarkeit nach Release (mittlerweile durch diverse andere Probleme auch schon mal weit früher) stark einbrach oder sie zu Mondpreisen anderswo angeboten wurden.


    Ich bin recht froh, dass es mir mittlerweile möglich ist, mir sowas auch mal zu gönnen und wenn es Spiele betrifft, die mich besonders interessieren, dann sind es halt auch öfter mal CE's und das ist bei Weitem nicht immer so. Manchmal reicht mir auch die Standard oder zumindest ist es mal eine mit Steel- und Artbook. Die Frage ist doch, ob es sich für einen selbst lohnt und nicht, wie teuer der Spaß ist. Ein "echter" Sammler gibt für sein Objekt der Begierde eben mehr aus, als andere, bei denen das Ding bei Weitem nicht so viel Wert beigemessen bekommt. Mensch, da draußen gibt es Menschen, die für eine simple Sammelkarte ein Vermögen ausgeben. Weshalb also werden immer wieder Diskussionen entfacht, über Editionen, bei welchen der Name allein schon suggeriert, dass es nicht für jedermann gedacht ist? Was jetzt natürlich nicht bedeuten soll, dass ich diese niemandem gönne. Der Preis spielt natürlich bekanntermaßen immer eine Rolle, aber wenn es hier schon bei den normalen Versionen losgeht, dass diese einem zu teuer wären, frage ich mich ernsthaft, worin dann noch der Sinn besteht, sich über die noch höheren Preise von Collector’s Editions zu unterhalten...


    Versteht mich nicht falsch, es sei jedem, der daran Interesse hat, gegönnt, sich eine zu beschaffen, so es denn möglich ist, aber wir reden hier immer noch von Editionen, speziell für Sammler, so blöd das auch klingt (aber wie gesagt, nicht gemeint ist). Jeder entscheidet hier also ganz klar, ob er zugreift, oder nicht. Aber diese Preisdiskussionen führen meiner Meinung nach am Ende einfach ins Nirgendwo, weil sie letztlich nichts ändern oder generell irgend etwas bewirken.

  • Bei mir wird's eh nur die Standard-Version und das reicht mir auch.


    Finde jedoch, dass man hier ordentliche Boxen geschnürt hat. Preise von Figuren können stark schwanken - je nach Verarbeitung usw. Wenn man hier eine wertige Figur beigelegt hat, ist das Preisschild dann auch nicht mehr so übertrieben.
    Ich wäre eher an Hootle interessiert gewesen, aber wie gesagt, ich sammle nicht mehr. Aber schön, dass man die Steelbook-Tradition fortsetzt.



    Dass der Bamco-Shop jetzt Versandkosten draufschlägt, ist blöd. Hatte damals (also vor Äonen) die Xillia-CE da gekauft und musste, wenn ich mich nicht ganz täusche, keinen Versand zahlen. Aber so ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.

  • Mir geht es da ähnlich CirasdeNarm.


    Ich begann damals mit dem Kauf von Collectors Editionen als sie wirklich noch etwas besonderes waren... Jetzt ist es zu einem Standart geworden. Als Fan des Genres will man natürlich immer das Ultimative Paket. Es ist jedem selbst überlassen.
    Aber wie du selbst schon sagst...es ärgert einen halt wenn man gerne hätte aber nicht kann. Ok...jetzt erkenne ich einen Wiederspruch zu meiner Ansicht von Exklusivspielen. ^^


    Ich denke oft darüber nach was ich eines Tages damit anfangen werde.
    Alles mit ins Grab nehmen?
    An meine Kinder vererben?
    Alles verkaufen und mir eine 4m große Skulptur von mir anfertigen lassen die auf meinem Grab steht mit der Innschrift welche Spiele ich gespielt habe.
    Alles deutschlandweit verstecken und eine Art Suchspiel über Youtube ins Leben rufen?
    Alle Spiele an irgendwelche fremden Adressen schicken mit einer kleinen Karte dabei.
    Als Nikolaus eines Tages herumwandern und jedem Kind eines davon schenken.


    Leider wird der Markt mitlerweile mit CE's überschwemmt und ich persönlich verdiene zwar gutes Geld seit 2 Jahren, habe aber auch noch andere Ziele im Leben. Ein kleines Haus...einen großen Garten. Vlt ja doch eines Tages ein Auto fahren...(bisher stets dagegen gewesen)..und einen Pool um Garten.. evtl auch mal ab und zu mit den Kindern in die Berge...
    Man muss sich das nur mal vor Augen halten.
    200€ die einfach mal weg sind...das ist für viele das ganze Buget was sie in einem Monat zur Verfügung haben. Manchmal komme ich auch nicht herum und haue 3-400€ raus...
    Aber es tut gut zu wissen das die Investition in JRPGs bisher immer gut angelegtes Geld war. Es ist also nicht ganz verloren.


    Und ich möchte seit langem einfach wieder alle Spiele nachkaufen die ich damals leider verkauft hatte. Dann braucht man ja auch ab und zu neue Kleider und will den Kids auch mal was kaufen.


    Aktuell habe ich mich demnach dazu entschlossen keine Sammlereditionen mehr zu kaufen, es sei denn es ist etwas was mir wirklich am Herzen liegt und der Content spricht mich an.

  • Jup, habe ich mir gerade auch dort Vorbestellt. Gut das ich gewartet habe, denn 20€ billiger, ohne Versandkosten und nicht sofort bezahlen zu müssen macht für mich schon ein großen unterschied.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Im BandaiNamco Store hätte sie mit dem Gutschein "nur" 170€ inkl. Versand gekostet. War mir aber auch zu teuer, dafür dass es "nur" ein Diorama ist - auch wenn es dafür gut aussieht.


    #TeamHootle bei mir :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir jetzt auch mal die PS5 CE bei Amazon vorbestellt.
    Ich besitze die PS5 jetzt selbst noch nicht, aber wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, ist ToA mein Favorit für den Kauf einer PS5 gewesen.
    Und da ich generell momentan nur Geld für Animes und Mangas ausgebe, darf ich mir für meine Lieblingsspielereihe ruhig etwas gönnen. :thumbup:

  • Habe mir mal die Hootle Edition (PC) gegönnt. Allerdings bin ich etwas verärgert, wie Bandai Namco im Store mit kostenlosem Versand ab 80 Euro Bestellwert wirbt, dies aber beim Versand an eine Privatadresse nicht greift.

    Ich sehe, dass Sie eine Privatadresse für die Lieferung gewählt haben. Bitte beachten Sie, dass für Deutschland das Angebot der kostenlosen Lieferung über 80 Euro nur gilt, wenn Sie einen Abholpunkt wählen. Daher können wir Ihnen keine kostenlose Hauszustellung gewähren.

    Die Abolstationen von Colissimo kommen für mich nicht in Frage. Erachte daher das Marketing des Stores als irreführend.

  • ich würde einfach gerne die normale Edition von Tales of Arise bei Amazon vorbestellen, da ist aber nur die für 199 Euro verfügbar !
    Die normale ist da nie aufgetaucht, ich habe immer mal geguckt. Kommt die noch oder wollen die mich veräppeln.


    Da hat man mal einmal ein Spiel das einen wirklich interessiert und worauf man gewartet hat und dann sowas.

  • ich würde einfach gerne die normale Edition von Tales of Arise bei Amazon vorbestellen, da ist aber nur die für 199 Euro verfügbar !
    Die normale ist da nie aufgetaucht, ich habe immer mal geguckt. Kommt die noch oder wollen die mich veräppeln.


    Da hat man mal einmal ein Spiel das einen wirklich interessiert und worauf man gewartet hat und dann sowas.

    Also bei mir werden auf Amazon für jede Plattform (abgesehen von PC) beide angezeigt, CE für 199,99€ und Normale für 69,99€.
    Oder meinst du die normale PC Edition?