Square Enix will auf der E3 2021 mehrere neue Projekte ankündigen

  • Die digitale E3 2021 findet bekanntlich vom 12. bis 15. Juni statt. Nicht zu den offiziellen Teilnehmern gehört bisher Square Enix, das bedeutet aber glücklicherweise nicht, dass man keine Pläne hat. In einem Interview mit Nikkei ließ Square Enix CEO Yosuke Matsuda verlauten, dass man mehrere Ankündigungen für den Messezeitraum plant. Ob man dies im offiziellen E3-Programm machen wird, ist aber noch unklar. Da aber so oder so nur der Video-Weg bleibt, bietet sich das Format Square Enix Presents auf jeden Fall an.

    Bis zur E3 2021 stehen bei Square Enix jedoch noch NieR Replicant ver.1.22474487139… und Final Fantasy VII Remake Intergrade an. Später im Sommer folgen noch Legend of Mana und NEO: The World Ends With You, im September Life is Strange: True Colors. Ebenfalls bereits angekündigt sind Babylon’s Fall, Forspoken, Final Fantasy XVI, Project Triangle Strategy sowie insgesamt drei Spiele zu Dragon Quest: The Adventure of Dai. Apropos: Dragon Quest XII ist auch mal fällig, oder?

    Man darf auf jeden Fall auf den E3-2021-Auftritt von Square Enix gespannt sein. Was sind eure Erwartungen?

    via Nikkei, @aitaikimochi (Twitter), Bildmaterial: Square Enix

  • Könnt mir erste Infos zum neuen Kingdom Hearts vorstellen. Das Mobile Game wird ja *zufällig* Mitte Juni größtenteils eingestampft, also mal gucken. Würd sich ja anbieten.


    Egal was und ob sie ankündigen. Bitte nicht erst wieder 6 Jahre später releasen.


    Sonst hab ich keine Wünsche. SE hat imo genug Interessantes bereits Angekündigtes im Köcher.

  • Ja, se werden sicher mit neuen Handy Spielen um die Ecke kommen xD. Naja, mal schauen was das für nen Drama wieder wird.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, se werden sicher mit neuen Handy Spielen um die Ecke kommen xD. Naja, mal schauen was das für nen Drama wieder wird.


    Auch wenn es sich anbieten würde, es ist mit den Mobile-Games nur ein Klischee :D
    Also sie kündigen schon Mobile-Games an, so etwas verwahren sie sich aber für ihr Panel auf der TGS. Auf der E3 kündigen sie wirklich immer nur ihre großen Titel an. Aber wer weiß, wie es dieses Jahr wird.


    Von den japanischen Divisionen erwarte ich absolut nichts. Final Fantasy XVI ist angekündigt (neuer Trailer vermutlich) und vielleicht sieht man erstmals was von Final Fantasy VII Remake Part II. Was neues zu Kingdom Hearts ist auch möglich, wobei es für einen neuen nummerierten Ableger irgendwie noch zu früh ist. So alt ist Kingdom Hearts III ja noch nicht. Yoko Taro hingegen wird sicherlich nicht an einem neuen großen Spiel aus dem Drakengard/Nier Universum sitzen da dieser nun irgendein kleines Digital Only Projekt macht (was natürlich trotzdem irgendwie in diesem Universum spielen könnte). Aber man plante ja noch neue Remasters und man ist ja dann auch glaube ich diese Partnerschaft mit Forever Entertainment für die Remasters eingegangen.


    Ich glaube aber, aus japanischer Sicht sollte man da nicht zu viel erwarten. Eher erwarte ich was von den westlichen Studios. Ein neues Deus Ex wird immer wieder genannt und ich selbst würde mir zum Jubiläum ein neues Tomb Raider wünschen. Hauptsache, man präsentiert nicht wieder so etwas wie Avengers. Einen weitere Flop in dieser Größenordnung können sie sich nicht leisten, da muss man langsam mal ehrlich sein. Avengers wird echt weh getan haben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bei SE weiß man nie. Würd mich auch nicht wundern wenn man Babylons Fall inzwischen abgebrochen hat. Jo, viel erwarten sollte man eh erstmal nichts, dann isses am Ende halb so wild.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Seid mir nicht böse, aber woher kommt diese Einstellung, dass es nur ein Handyspiel sein wird? Oder dass da nichts von den Japanern kommt. Die letzten Jahre gab es viele Ankündigungen von Square Enix, womit viele nicht gerechnet haben. Viele reden sich das schon vorher ein, damit sie später nicht enttäuscht werden.

  • Also wenn es um neue Projekte geht denke ich das es ziemlich wahrscheinlich ist das ein neues Spiel von Tokyo RPG Factory angekündigt wird. Schließlich ist mittlerweile auch schon genug Zeit seit Oninaki vergangen, dass man da schon was haben könnte. Ansonsten weiß ich da jetzt auch nicht was noch kommen soll, da ja gefühlt erstmal alles größeres was realistisch ist angekündigt wurde. Aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn Square dann plötzlich doch noch die ein oder andere Überraschungsankündigung bringt (wie einen neue Kingdom Hearts Spiel).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Um auf die Frage nach Dragon Quest XII zu antworten: Keine Chance, das ist noch viel zu früh, vielleicht in 3-4 Jahren dann - zusammen mit Persona 6 :P


    Ich habe aber einigermaßen große Hoffnungen was das neue Dragon Quest Monsters angeht. Das wurde ja bereits bestätigt, aber bislang haben wir ja wirklich noch gar nichts dazu gesehen. Das würde mich zumindest sehr interessieren - eine Ankündigung im Rahmen der E3 würde immerhin einen West-Release praktisch bestätigen.

  • Seid mir nicht böse, aber woher kommt diese Einstellung, dass es nur ein Handyspiel sein wird? Oder dass da nichts von Japanern kommt. Die letzten Jahre gab es viele Ankündigungen von Square Enix, womit viele nicht gerechnet haben. Viele reden sich das schon vorher ein, damit sie später nicht enttäuscht werden.


    Um nochmal auf die Mobile-Games einzugehen: Das ist ja praktisch ein Running-Gag mittlerweile^^
    Es ist ja auch nicht weit hergeholt, sie kündigen halt auch enorm viele F2P Titel an, da muss man sich eben nur mal die letzten Jahre auf der TGS ansehen. Da hat @CloudAC nicht unrecht, allerdings verschonen sie uns auf der E3 davon.


    Bezüglich der Titel der japanischen Divisionen, dann müsste ich nun mal die Gegenfrage stellen: Was könntest du dir denn vorstellen, was da kommt? Meiner Meinung nach sind da die wichtigsten Projekte schon genannt. VII Remake Part 2 und Final Fantasy XVI werden, besonders in aktuellen Zeiten, sämtliche Ressourcen sprengen (Budget und Entwickler, die man an diese Projekte abstellt). Es befinden sich also bereits 2 enorm große AAA-Projekte in Entwicklung. Sollte dann wirklich noch irgendwas von Kingdom Hearts in Entwicklung sein, also ich finde, die sind ordentlich ausgelastet. Vermutlich ist das auch einer der Gründe, wieso auf Nier Automata keine richtige Antwort mehr folgte und man stattdessen sich für ein Mid-Tier Projekt wie dem Nier Remaster entschieden hat. Das ist natürlich nur Spekulation und keine geheimen Insider-Infos. Aber der Spielraum wird halt kleiner für größere Projekte, die noch nicht angekündigt sind.


    Ich denke, von Titeln wie Balan Wonderworld wird man sich vielleicht etwas fernhalten. Mit den Remastern hingegen hatte man zuletzt große Erfolge, besonders wenn man mal auf die Mana-Reihe schaut. Vielleicht wird es ein neues Spiel von Tokyo RPG Factory geben. Aber wirklich experimentelle Spielereien wird es vermutlich von den japanischen Entwicklern erstmal nicht geben. Ich irre mich aber auch gerne, nehme natürlich gerne Neuankündigungen. Aber wenn man mich fragt ob ich lieber was neues möchte oder ein Xenogears oder Chrono Cross Remaster, würde ich mich wohl für die Remasters entscheiden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bitte endlich ein West-Release für Star ocean 2 Remastered. Mehr will ich doch gar nicht :(
    Alles ist fertig, die müssen es nur veröffentlichen. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was da noch kommen könnte. Die Projekte der grossen Entwickler sind alle bekannt. Ein paar Remaster wären wie immer ganz nett bei älteren Titeln. Wusste beispielsweise gar nicht das es einen zweiten FF Tactics Teil gab, also her damit :P

    Vielleicht wird es ein neues Spiel von Tokyo RPG Factory geben.

    Das wäre auch nice, wird mal wieder Zeit für sowas. Diesmal gab es ja eine vergleichsweise längere Pause, ich mag die TRPG Factory, es fehlt nur immer der letzte Feinschliff, ich mochte die Spiele bisher alle, aber es kam mir immer so vor als hätte man das Potential nicht ganz ausgeschöpft.


    FF7R2 wäre vielleicht noch realistisch, Teasertrailer oder so. Released wird das vor 2024 aber auch eh nicht mehr.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Entschuldige bitte!!! Ich habe die Headline nicht richtig gelesen. Es geht hier um neue Projekte und ich habe an Updates von schon angekündigten Spielen gedacht. :D Dann revidiere ich auch meine Aussage.


    Aber ein paar nette doppel AA Spiele könnte ich mir gut vorstellen. Ich hatte von einem Gerücht gehört, dass es ein neues Nier in der Entwicklung gibt.

  • So oder so könnte das ne große E3 werden. Ffxvi, elden ring, evtl forspoken, neues nier (?) und wer weiß was noch alles. Gerüchte zu einigen gibt es ja bekanntlich genug. Bin gespannt wie’n flitzebogen :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Es kann einiges kommen oder gar nichts :D


    Aber ich bin froh, dass die E3 nicht abgesagt wurde. Ich bin einfach kein Fan von diesen vielen kleinen Events.


    Die E3 ist mein Super Bowl im Jahr. Die einen haben ihren Fußball und wir Gamer die E3. Mit Freunden machen wir es uns nett und genießen die Streams/Konferenzen in der E3 Zeit.

  • Was neues wäre doch gar nicht so überraschend. Balan kam auch so raus wie es nun mal ist obwohl man eigentlich meinen sollte dass Square nach left alive und the quiet man genug davon hat das Gespött des Internets zu sein. Ich bleibe erst noch optimistisch.

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der neue Tiefflieger aussieht. xD Seit dem leisen Mann kam ja jedes Jahr ein Spiel das A) eigentlich niemand will und B) unfassbar schlecht ist. Gehört für mich mittlerweile schon zur E3 dazu. xD


    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sie endlich mal wieder mehr von ihren eigenen/alten Lizenzen im Köcher haben. Der letzte Stream war ja wirklich gar nichts bis auf Life is Strange True Colors.


    Mehr Drakengard, Star Ocean und Mana - Go! Go! Go!

  • Bitte Remaster zur Final Fantasy XIII Reihe, Drakengard 1&2.


    Gegen ein Neuer Drakengard hätte ich auch nichts dagegen. Ein neuer guter Star Ocean Teil.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bitte Remaster zur Final Fantasy XIII Reihe, Drakengard 1&2.


    Gegen ein Neuer Drakengard hätte ich auch nichts dagegen. Ein neuer guter Star Ocean Teil.


    Ich bin an sich überrascht, wie sehr man Drakengard ignoriert da besonders der dritte Teil unverkennbar seine Bezüge zu Nier offenbart. Teil 2 wird wohl keine größere Beachtung mehr finden, alleine schon weil Yoko Taro damit glaube ich rein gar nichts am Hut hatte. Den Erstling könnten sie aber auf alle Fälle neu auflegen. Teil 3 wäre, wenn die Performance dann stimmen würde, sowohl spielerisch aber auch von der Story ein echtes Highlight. Das Spiel litt ja leider unter Low Budget und einer ganz furchtbaren PR seitens Square Enix, wirklich Vertrauen hatte man nie darin gezeigt. Natürlich könnte man dann Drakengard 2 auch direkt als Remaster bringen. Die ersten beide Spiele, besonders Teil 1, könnten enorm von einem Remaster profitieren da die Framerate nie wirklich berauschend war.


    Teil 3 könnte aber von den 3 Spielen wohl am meisten profitieren. Nur digital in Europa, japanische Sprachausgabe nur für Vorbesteller, furchtbare DLC-Politik und mal wieder saftige Dialog-Zensuren für die westliche Fassung. Alles gekrönt von einer miserablen Performance.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10