World End Economica ~complete~ erscheint im April weltweit für Nintendo Switch

  • Sekai Games und Spicy Tails werden World End Economica ~complete~ für Nintendo Switch am 22. April 2021 weltweit veröffentlichen. Das Komplettpaket umfasst alle drei Episoden der Visual Novel. Weiterhin geplant ist auch die Veröffentlichung für PlayStation 4, die ursprünglich schon 2016 angekündigt wurde. Die PS-Vita-Version wurde hingegen gecancelt. Die Switch-Version ist bereits mit einem 15-%-Rabatt im eShop vorbestellbar.

    In einer fernen Zukunft haben die Menschen begonnen, den Mond zu kolonisieren. Ein kleiner Junge namens Haru verfolgt seinen wildesten Traum. Sein Traum ist es, dort zu stehen, wo noch kein Mensch zuvor stand. Dafür braucht er Geld. Viel Geld.

    via Gematsu, Bildmaterial: World End Economica ~complete~, Sekai Games, Spicy Tails

  • Ich habe mir auch gedacht: "Von irgendwoher kennst du den Song doch?" Ähnlichkeiten zum "Highschool of the Dead"-Theme sind definitiv da.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na wenigstens schweigt man die Vita-Version nicht tot. Dass die gecancelt wird, war klar. Hatte den Titel damals auf der wishlist vermerkt, aber es kam ja nie mehr was dazu. Hatte mich schon immer gefragt, was denn jetzt aus dem Titel wurde.


    Dann eben auf Switch. Hab mir den Titel mal vorgemerkt. Er fällt aber möglicherweise durchs Raster aufgrund von Zeitmangel/Backlog....