[Anime] The Slime Diaries

  • Die Adaption vom Manga Die Schleim-Tagebücher läuft seit einer Woche auf Crunchyroll und soll 12 Folgen umfassen.



    Ich finde es schade, dass der Anime nicht auch den deutschen Titel bekommen hat. Bei Elainas Reise hat es doch auch geklappt. Naja, die erste Folge fand ich ganz nett. Man sieht bekannte Charaktere losgelöst von der Story in Alltagssituationen. Meist wird das Ganze mit einer gewissen Komik präsentiert.


    Vom Manga habe ich bisher vier Bände gelesen und so viel Inhalt bieten die ja nicht. Kann gut sein, dass der Anime sogar alle diese abbilden wird. Mal sehen.

  • Hey du! Hast du die Serie bereits weitergeguckt und könntest evtl ein bisschen mehr darüber erzählen?
    Die Sneakpeaks die ich bis jetzt dazu gelesen habe fand ich ganz interessant, aber habe noch keine persönlichen Erfahrungen gelesen :)

  • Dazu müsste ich mir extra Premium holen, wozu ich kein Interesse habe. Im verlinkten Mangathema bin ich schon mehr auf den Inhalt eingegangen. Ansonsten kannst du die erste Folge auch selbst kostenlos anschauen.

  • Hey du! Hast du die Serie bereits weitergeguckt und könntest evtl ein bisschen mehr darüber erzählen?
    Die Sneakpeaks die ich bis jetzt dazu gelesen habe fand ich ganz interessant, aber habe noch keine persönlichen Erfahrungen gelesen :)


    Wie @Mahiro bereits genannt hat bietet der Anime eher leichte Kost. Die 2 Episoden bisher waren ganz nett anzusehen, hatten nen paar Lustige Gespräche und man erfährt noch den ein oder anderen Hintergrund zu den Charaktären. Erwarte aber eben nichts Storylastiges auf dem Niveau der Hauptserie. Die Episoden sind alle in sich abgeschlossen und joar ganz nett.


    Ich denke das einzige was man erwähnen könnte wäre der andere Zeichenstil. Die Charaktäre sind eben nicht 1:1 im gleichen Stil wie bei der Hauptserie sondern haben nen leichten Chibi Touch an sich. Das sieht man eben gerade bei den Teufeln wie Benimaru ganz deutlich.


    Ich würde sie weiterempfehlen aber eben jetzt kein unbedingtes Muss das man dafür extra nen Crunchy Abo abschliessen muss um up 2 Date zu bleiben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vielen Dank!


    Ich glaube ich werde die erste Folge auf jeden Fall mal anschauen, hört sich ja ganz interessant an. Bin sowieso ein Fan von Serien in denen die Folgen nicht unbedingt aneinander hängen :)