David Jaffe: Sony PlayStation arbeitet am „Gegenschlag“ zum Xbox Game Pass

  • 6 Wochen alt und schon widerlegt. Zumal im Artikel ja schon das wichtigste Detail stand: "There’s nothing that currently validates these rumours"


    Das NeoGaf Forum hat sich über dieses Gerücht auch köstlich amüsiert:


    https://www.neogaf.com/threads…uare-enix.1591310/page-11


    Der Stichtag den der Wichtigtu... äh Insider dann später noch genannt hat, war auch direkt Anfang März verstrichen... sowas aber auch...


    Der Link im verlinkten Artikel ist inzwischen ebenfalls tot. Wenn schon 6 Wochen alte Links als Quelle dienen, dann besser auch überprüfen was daraus wurde. Nur so als Tipp.


    Was Chase vermutet hat sich insofern längst bewahrheitet. Der Typ ist als Fan Account aufgeflogen und wurde gesperrt und das halbe Netz lacht darüber. Sowas kann man als Quelle nennen, sollte man aber eher nicht.

  • Wüßte jetzt nicht was an einer Eingrenzung der Verfügbarkeit an Titeln so gut sein soll. Klar fördern Exklusivtitel eine Konsole aber Konsumentenfreundlich ist das trotzdem nicht. :D Ich würde schon den Weg zu mehr Multi schätzen, das spart nämlich deutlich Platz im Konsolenregal. Darüberhinaus sehen wir ja oft was mit aufgekauften Studios passiert wenn sie in den Augen der Mutterkonzerne nicht mehr wirtschaftlich "funktionieren". Wieviele Studios sind so schon weggebrochen.

    Ähm nein der Account besteht noch ;)

  • Also ich komme ohne Probleme auf den Account des Twitter Users. Der Link zu Original Artikel ist auch ohne Probleme zu öffnen. Ob er ein Fanboy ist weiß ich nicht da ich den Artikel nur flüchtig gelesen habe. Auch wenn das viele nicht gerne wahrhaben möchten, so ist Square oder Capcom die logische Wahl für eine Übernahme, falls Sony mit dem Gedanken spielt einen Publisher kaufen zu möchten. ^^

  • @Vincent Odessa also der Link zum Twitteraccount aus dem Artikel funktioniert bei mir nicht, da er zu einen gelöschten Tweet führt (Also ja, den Account gibt es noch).


    https://mobile.twitter.com/Tec…tatus/1359517560501391360


    Jedoch macht die Person einen äußerst unseriösen Eindruck mit seinem gebashe und scheint auch keinerlei Quellen oder Referenzen anzugeben. Also höchstwahrscheinlich nur ein Fanboy der Aufmerksamkeit braucht.


    Auch wenn das manch einer nicht wahrhaben möchte, es ist äußerst unwahrscheinlich das sowas in naher Zukunft passiert ;)

  • Auch wenn das manch einer nicht wahrhaben möchte, es ist äußerst unwahrscheinlich das sowas in naher Zukunft passiert ;)

    Würde ich nicht unbedingt ausschließen per se.
    Bei jedem Unternehmen kann ein Wandel passieren, selbst in der Firmenpolitik. Wir lassen das mal so stehen an der Stelle :*