Final Fantasy VII: Advent Children wird in 4K Ultra HD neu veröffentlicht

  • Ich hab nur die DVD der original Version. Wird Zeit aufzustocken. :D



    Und zum Thema Fanservice... ist nicht alles was unser Hobby betrifft Fanservice? Ich mein..es ist Service für uns Fans. Manchmal guter...manchmal weniger gut.

  • Bei Kingsglaive fehlt die Synchro hier auf der BluRay, warum auch immer. Ich finde den Film großartig und habe den schon unzählige male gesehen, aber noch eine Version brauche ich auch nicht.


    Die Sache mit der japanischen Sprachausgabe war leider ein sehr halbgares Ding. Der Dub wurde wohl relativ kurzfristig angefertigt als der Film schon in Produktion fürs Heimkino war. Leider sind die Lippenbewegungen der Charaktere kein bisschen an die japanische Sprachausgabe angepasst, was das ganze etwas billig erscheinen lässt. Das ganze Motion Capturing wurde ja auch komplett mit westlichen Darstellern aufgenommen. Normalerweise klatscht Sony immer unzählige Sprachen, auch die japanischen Sprachausgaben, auf die Blu-rays. Aber bei Kingsglaive war es wohl zu kurzfristig.


    4K UHD bringt natürlich nur etwas, wenn das Master was hergibt. Es gibt ne menge dreister 4K-Veröffentlichungen wie die vom Herrn der Ringe oder vom Hobbit, die einfach nur Upscales eines 2K Masters sind. Leider mogeln sich eine menge Verleihe mit diesen Möchtegern Upscales durch, bei vielen Titeln, ganz besonders älteren, ist der Unterschied zur Blu-ray marginal. Animationsfilme bzw. 3D-CGI Filme könnten aber durchaus profitieren, wenn das Studio halt etwas an der Veröffentlichung arbeitet. Das Problem ist natürlich, Advent Children hat ne menge Jahre auf dem Buckel und auch das CGI selbst ist stark in die Jahre gekommen. Also im direkten Vergleich zu dem gefloppten "Die Mächte in dir", da kann Advent Children nicht mithalten. Allerdings muss man darüber gar nicht lange diskutieren wenn man bedenkt, was für ein Budget die Filme trennt.


    Meine Meinung zu Advent Children ist etwas besser geworden nachdem ich das Buch "Der Blick nach vorn" (On the Way to a Smile) vergangenes Jahr gelesen hatte. Ein paar Sachen werden schlüssiger und der Film wirkt doch etwas runder dadurch. Bin nach wie vor der Meinung, die Story ist kompletter Unfug aber mit dem Buch im Hinterkopf wird es etwas erträglicher. Zum Beispiel wieso auf einmal Sephiroth am Ende kämpft und was seine wahre Intention hinter all dem ist.


    Ich kann es aber kurz machen da viel drum herum geredet wird im Buch um eigentlich zu erklären, dass Sephiroth in Cloud verliebt ist und ihn beeindrucken möchte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Oh man, ich habe mal nach dem Buch "Der Blick nach vorn" geguckt. Leider ist es überall ausverkauft. Das bekommt man ja nirgendswo mehr :( . Schade ,ich hätte da echt Lust drauf.

    Bei Medimops kannst du es auf der Merkliste packen, du wirst dann informiert sobald verfügbar. Ich hab da oft eingekauft, und bin zufrieden. Ich hab dort sogar seltene Anime und Mangas gekauft.
    https://www.medimops.de/kazush…schiert-M03833222417.html

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Oha!
    Öhm...
    *überleg*
    Ist so gut wie gekauft!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre