Lieder, die euch an FF erinnern

  • Wie die Überschrift schon verrät, geht es hier um Lieder, die euch an irgend ein FF erinnern. Jedoch meine ich nicht Musikstücke aus dem Spiel selbst (sprich dem OST) sondern Songs, die ihr so persönlich hört und beispielsweise aus dem Radio, TV oder sonst woher kennt.


    Schreibt einfach mal auf, warum ihr dieses Lied mit FF verbindet. Vllt habt ihr es ja während dem Zocken gehört oder die Melodie oder der Text erinnnert euch daran.


    Ich mach mal den Anfang:


    • Blind Guardian - The Bard's Song
      Erinnert mich einfach die ganze Zeit an Edgar aus FF4, weil er ein Barde war *s*
    • Subway to Sally - Ohne Liebe
      Das erinnert mich irgendwie von der Melodie her an 'The four Medallions' aus dem FF9 OST einer Abwandlung des Musikstücks 'The place I'll return to someday', das bei der Anzeige des Startscreens läuft
    • Subway to Sally - Krötenliebe
      Der Text erinnert mich einfach an Quina, löl^^
    • Subway to Sally - Die Rose im Wasser
      Textlich erinnert es mich an die Szene in der Cloud Aeris ins Wasser lässt. In dem Lied wird nämlich besungen wie ein Frauenleichnam einen Fluß hinabtreibt

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich kenne kein lie dda sich mit FF Verbinden würde

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • ich verbinde kein lied mit FF außer die FF lieder....kann sein dass ich beim hören von manchen songs an FF denke aber es ist ned so, dass ich bei einem bestimmten lied an eine bestimmte stelle die in FF vorkommt denke

  • Okey die FF Lieder verbinde ich natürlich schon mit FF aber tut wohl jeder *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Wie die Überschrift schon verrät, geht es hier um Lieder, die euch an irgend ein FF erinnern. Jedoch meine ich nicht Musikstücke aus dem Spiel selbst (sprich dem OST) sondern Songs, die ihr so persönlich hört und beispielsweise aus dem Radio, TV oder sonst woher kennt.


    Zitat

    Okey die FF Lieder verbinde ich natürlich schon mit FF aber tut wohl jeder *grins*


    bitte phoenix seinen post nochmal durchlesen Pegasus ;)


    mir fällt ein dass ich ein lied mit FF verbinge ...auch nur wegen einem musikvideo..dass wäre das excalibur(oder wie das heißt)lied..

  • hm... mich erinnert das lied von den gewinnern vom gp (weiß nicht mehr wer das war lööl.) an ff7. klingt irgendwie ein wenig nach der musik von gold saucer.. XD

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Da ich ja in letzter Zeit Lacrimosa höre, bin ich auch auf das Lied 'Ich bin der brennende Komet' gestossen. Es erinnert mich irgendwie an FF7.


    Hier die Lyrics:


    Lacrimosa
    Ich bin der brennende Komet


    Umringt, nicht halb so schön,
    wie der Mensch auf der Kugel
    am Äußersten befestigt
    so will ich ruhen, will meine Augen schließen
    und nicht mehr ausgeliefert sein


    Wenn ich träume,
    schweigend will ich warten,
    hab' alles dies schon jetzt erwähnt
    Dämon des Hasses schon erweckt
    durch meine Stimme, meine Worte
    und so lange ich verharre
    so lange steht die Erde still
    der Dunkelheit machtlos ergeben
    so lange schweigt mein Universum


    Ich bin der brennende Komet
    der auf die Erde stößt
    der sich blutend seine Opfer sucht
    Ich bin der lachende Prophet
    der eine Maske trägt
    und dahinter seine Tränen zählt


    Wenn müde Zungen sich verknoten
    und die Dummheit wieder zirkuliert
    siegt in jedem schwachen Herz die Intoleranz
    ein Angriff als Verteidigung
    und die Schlacht beginnt


    Ich, Mensch, betrete diese Erde
    eine Kugel
    auf dieser steht ein jeder auf der Spitze
    Vereinigung heißt gleiches Recht für Gleiche
    sie ist kein Band zwischen Wort und Tat
    kein fremdes Herz hab' ich mehr berührt
    kein fremdes Lächeln hab' ich mir erhofft
    und zuletzt bleibt nur die Frage:
    Neubeginn?


    Ich bin der brennende Komet
    der auf die Erde stößt
    der sich blutend seine Opfer sucht
    Ich bin der lachende Prophet
    der eine Maske trägt
    und dahinter seine Tränen zählt


    Ich bin der brennende Komet
    Ich bin der stumme Laut
    Ich bin die Träne und das lachende Gesicht



    Zwar einer der schlechteren Texte von Lacrimosa, aber mir gefällt das Lied trotzdem...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • also, als ich mein erstes ff hatte (ff7), war ich noch mit meinem ex zusammen. da ich spielen wollte und er aber platten mixen wollte haben wir einfach beides gemacht, er hat die platten aufgelegt und ich hab halt ff gespielt(ohne ton).
    und jetzt, immer wenn ich diese club sounds höre erinnert mich das an ff7 :)

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Mir sind noch zwei andere Lieder eingefallen, auf die ich gestossen bin, als ich meine Playlist ausgemistet hatte:


    • Within Temptation - Ice Queen
      Da muss ich sooooo an Shiva denken *s*
      Naja, liegt auch sehr Nahe ;)
    • Placebo - Lady of the Flowers
      Dieses Liedchen erinnert mich an das gute 'Wolle-Rose-kaufe?'-Blumenmädel Aeris^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Mich könnte generell jedes Lied an FF erinnern, da ich an ziemlich viele Sachen denke, höre ich etwas gutes. ^^
    Aber bei Alanis Morisette funktionierts immer, dass ich an FF denke. Ebenfalls bei einigen Placebo Liedern (Plasticine, Swallow..)..

  • Mich erinnert der Song My Immortal von Evanescence stark an 1000 Words. Weil wahrscheinlich beide Lieder mich innerlich so aufwühlen.


    Oder Anthem of Our Dying Day von Story of the Year. Ich finde, das hat was.

  • zur zeit erinnert nur ein lied an ff,
    da sie osts von der epischen reihe sehr gut und mit genialen künstlern bestückt sind.


    es ist "connected" von ayu.
    auch eine japanische künstlerin.
    was sonst. :D


    ist trance und sehr melodisch.
    fast schon melancholisch.
    erinnert mich immer wieder an die szene mit tidus und yuna im maccalania see.