[Mobile] OK Golf

  • Es ist Golf und es ist okay!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für 2,99€ bekommt man ein einfaches, aber solides Golf für die Hosentasche. Zumindest für Android, bei Applegeräten muss man 50 Cent draufzahlen.


    Es ist eine wirklich simple Variante, so gibt es keine Schlägerauswahl, keinen Drall oder sonst irgendwelche komplexeren Mechaniken. Dafür gibt es sehr viele Kurse. Es sind etwas zehn Welten mit jeweils neun regulären Kursen und zwei versteckten. Auf den Golfplätzen selber gibt es noch ein paar versteckte Sachen zum Einsammeln sowie geheime Löcher. Ein kurzweiliges Spiel, welches mich ab und zu packt. Im Angebot kostet es nicht mal ein Euro und solange man keine echte Golfsimulation erwartet kann man nichts falsch machen.

  • Im Singleplayer spielt man vermutlich einzelne Kurse nicht so häufig. Dafür sind die Möglichkeiten zu beschränkt, es ist halt kein Mario Golf. Dafür bietet das Spiel auch einen Onlinemultiplayer und Pass & Play an einem Gerät.


    Bei einigen Kursen gibt es auch einen Wind zu beachten, der jedoch immer mit der selben Stärke aus der selben Richtung kommt. Selten gibt es auch Regen, was den rollen Golfball bremst. Ich habe mir immer noch nicht gemerkt, wie viele Welten es nun eigentlich sind, aber auf jeden Fall mehr als zehn. Das besondere ist die letzte, denn die spielt auf dem Mond, wodurch eben die Schwerkraft geringer ist und der Ball weiterfliegt.


    Das Suchen der Einsammeldinger macht meistens schon Spaß, kann auf Dauer aber auch ermüdend sein. So sind über die Kurse jeweils 50 Geschenkboxen und Kürbisse versteckt. Beides ist grün. Also sucht man meist grüne Sachen im grünen Gras oder unter grünen Bäumen. Zum Glück gibt es hier verschiedene Farbtöne, so das man auch von Weiten fündig werden kann, wenn man genau guckt. Hier hilft auf jeden Fall, dass man die Kamera frei drehen kann. Ansonsten gibt es noch ein paar Gegenstände, die auf bestimmten Wegen durch die Luft fliegen oder auf dem Mond eben im All treiben.
    Dann gibt es ja noch versteckte Löcher. Die ersten sind einfach nur neben den meist quadratischen Kursen platziert, doch manche sind innerhalb der Kurse. So fand ich bereits ein Loch auf einem Stein im Fluss oder auf einer Wiese neben einem Baum abseits des Weges. Bei manchen Kursen stehen Häuser rum und ich bin mir nicht sicher, ob der Schornstein nicht auch ein verstecktes Loch verbirgt. Habe es allerdings noch nie geschafft, einen Ball so weit nach oben zu schlagen. Allerdings ist genau an solcher Stelle in einen anderem Kurs ein Geschenk platziert. Das werde ich mir später wohl nochmal genauer anschauen und rumprobieren.