Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

  • Am 26. Februar wurde das von vielen lang ersehnte Remeake der 4. Generation in einer Pokémon Direct angekündigt:
    Vorgestellt wurden sie als


    Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
    Veröffentlichung: Ende 2021 weltweit



    Optisch orientiert man sich an das Original mit der "von oben Sicht" nur in modernerer Grafik.
    Man kann davon ausgehen, dass auch die 100% Zufallskämpfe wieder zurückkehren, nachdem man sich an fast alle sichtbar gewöhnt hat.





    Ich selbst habe die Wünsche aus der Community vernommen, dass die Mega-Evolutionen wieder zurückkehren sollen und entsprechend diverse Pokémon eine erhalten, die zuvor keine hatten wie z.B. die Starter oder Staraptor und Luxtra, welcher dadurch den Unlicht Typ bekommen könnte. Den Wunsch unterstütze ich, halte es aber für unwahrscheinlich.



    Meine persönlichen Fragen wären, ob man, wie schon in ORAS Deoxys und in Schwert/Schild Erweiterungspass Keldeo fangbar sind, nun z.B. Darkrai oder Shaymin fangbar sind, oder gar einen Story Part bekommen (Shaymin und seine Zenitform z.B.). Wobei ich mir denken kann, dass man mit dem anderen angekündigten Spiel, welches auf Arceus fixiert ist, es aus diesem Spiel geholt werden muss.
    Ich würde mir zudem wünschen, dass man den Abschnitt aus Platin mit Giratina einbaut und nicht den originalen D/P folgt.


    Man wird aber sicherlich mit Event-Verteilungen rechnen können, die Pokemon dieser Generation entsprechen. Ob diese dann mit einem Update in Schwert und Schild verfügbar werden, ist fraglich.



    Hinweis: Sobald neue/genauere Informationen bekannt sind, werden diese ergänzt.

  • Ich selbst habe die Wünsche aus der Community vernommen, dass die Mega-Evolutionen wieder zurückkehren sollen und entsprechend diverse Pokémon eine erhalten,

    Es gibt sogar schon hinweise darauf, dass die zurückkommen, da zufällig irgendwie neues Merchandise aufgetaucht hast von Mega Evolutionen zu den Remakes. So soll es auch wirklich einige neue Mega Evolutionen geben aber ich krieg grad leider nicht mehr zusammen bei wem das sein soll... ist nun wieder etwas her, wo ich das gelesen haben. Natürlich ist das aber erstmal auch nur als Gerücht zu betrachten.
    Ich bin da auch gespannt, ob es wirklich so kommen wird. Vorstellen kann ich mir das schon. In der aktuellen Gen fehlten die ja einfach nur, weil man etwas ähnliches neues drin hatte. Denke aber, wenns die bei den Remakes geben wird, dass man die wohl erst nach Spielende bekommen kann, wodurch sie für mich auch wieder uninteressant werden^^


    Ich gehe auch stark davon aus, dass es irgendeinen neuen Story Abschnitt geben wird. Wäre etwas enttäuschend falls nicht. Dass man zurück zu den reinen random Encounters geht, finde ich schon enttäuschend genug. Mal gucken was da dann genau kommen wird... Vielleicht wirds tatsächlich ne Verbindung zu Legenden geben aber das kann ich mir kaum vorstellen. Zu nem Spin Off gab es das glaub ich noch nie, erinnere mich jetzt auf jeden Fall an kein Spin Off, zu dem in einem Hauptableger ne Verbindung aufgebaut wurde. Vielleicht vergess ich auch etwas oder es wird diesmal anders, weil Game Freak selber am Spin Off dran sitzt...^^


    edit: Hab die News bezüglich der Mega Entwicklungen gefunden. :)

  • @Weird
    Mit einem Gamecube Spiel gab es ein Jirachi für die 3. Gen und mit Pokémon Ranger gab es Manaphy für die 4. Gen.
    Also ist es nicht gänzlich auszuschließen, dass man mit dem Arceus Spiel auch was in die Remakes übertragen kann, zumal beide Spiele gleichzeitig angekündigt wurden.


    Gerüchte zu den Mega-Evolutionen lasse ich erstmal Gerüchte bleiben. Bei manchen ist der Wunschgedanke eine delulu feste Annahme, dass das fix ist.

  • @Lulu
    ah ok das wusste ich gar nicht. Dann wär das wohl tatsächlich wahrscheinlich. Wer weiß, vielleicht gibts für ne Bonushandlung auch ein neues Pokemon, welches in Legenden noch wichtig wird? Das wär jedenfalls ne interessante Idee, ums zu verknüpfen.
    Bei Gerüchten hast natürlich recht. Man sollte es auch auf keinen Fall als fix betrachten. Aber da es bei Lets Go ähnlich ablief mit dem Merchandise, die Mega Entwicklungen ankündigten, dennoch interessant. Letzten Endes werden wir es eh früher oder später herausfinden. Bin ja auch gespannt, ob es diesen Monat noch mal irgendwas an Infos geben wird. Bisher hat man ja jeden Monat irgendwas zum Jubiläum gemacht. Mal schauen, ob und was man sich für den April ausdenkt
    Ich muss auch zugeben, dass ich mir bereits die Frage stellen, ob ich im Vorfeld wissen muss, obs die Mega Entwicklungen gibt oder, ob ich mich nicht gern lieber im Spiel selber überraschen lassen würde

  • Wenn es die Mega Entwicklungen gibt, wird man das defintiv von Nintendo erfahren und entsprechend mit neuen Entwicklungen promoten


    Man wird sicherlich auch neue Mechaniken einbauen bzw alte modernisieren.
    So z.B. das Radar, mit dem man früher Ketten zum Shiny Hunt aufgebaut hat oder der Untergrund, bei dem man 32-mal nen Freund ansprechen musste, um Kryppuk zu erhalten.

  • Das einzige was ich mir für diese Edition wünsche ist das es keinen aufgezwungenen EP-Teiler gibt sowie in Schwert/Schild.
    Dann würde ich wahrscheinlich eher wieder mehr zur Platin Version greifen beim neu spielen als zu einer dieser Editionen.

  • Das einzige was ich mir für diese Edition wünsche ist das es keinen aufgezwungenen EP-Teiler gibt sowie in Schwert/Schild.
    Dann würde ich wahrscheinlich eher wieder mehr zur Platin Version greifen beim neu spielen als zu einer dieser Editionen.


    Ich glaube, da ich seit der ersten Generation dabei bin habe ich mir die allgemeine Frage verdient: Wer möchte noch ein Pokemon ohne EP-Teiler haben? Es gibt so unendlich viele Pokemon mittlerweile, wer möchte sich das echt noch antun, jedes einzelne Pokemon einzeln zu trainieren? Ich frage hier nun wirklich rein aus Interesse. Erst einmal: Klar, genau wie gnadenlose Schwierigkeitsgrade bin ich auch hier der Meinung, macht den EP-Teiler optional, aber ich als Spieler frage mich, wozu das alles. Vielleicht bin ich mittlerweile schon so verwöhnt, dass ich nervös werde, wenn ich nicht weiß, welche Attacke effektiv oder ineffektiv ist. Aber rein vom EP-Teiler her, nie wieder will ich ohne dieses Ding Pokemon spielen. Es zählt ja nur für die Pokemon in deinem Team und da bin ich einfach der Meinung, warum sollte es keinen EP-Teiler geben? Ich habe in den letzten 15 Jahren glaube ich kein JRPG mehr gespielt, wo nicht die gesamte Party EP-Punkte bekommt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Weil dadurch Schwert/Schild so dermaßen einfach war und man dadurch immer überlevelt war. Hab ja nichts gegen einen optionalen das man die Wahl hat aber wie ich geschrieben habe sollte es kein aufgezwungener sein für die Spieler die es gerne ohne hätten.
    Nach der Story habe ich ihn selber benutzt für LV100 trainieren aber bei der Story habe ich ihn noch nie verwendet.

  • Auf welcher Konsole kann man denn die neuen Versionen spielen? Kommt dafür wieder ein neuer Gameboy raus? Hab da noch irgendwie nichts mitbekommen.


    Greez, Paul

  • Für Südkorea wurde als Vorbestellerbonus ein Seriencode für ein Shiny Zacian und Zamazenta für Schwert/Schild angekündigt.
    Man kann davon ausgehen, dass man einen Code erhält, welcher dann abhängig von der Edition ein Zacian oder Zamazenta gibt.
    Man kann nur die Daumen drücken, dass uns dieser Boni auch erreicht. Bei der damaligen Shiny Lunala/Solgaleo Verteilung wurden wir ja ignoriert.


    Bei Bisafans ist im übrigen auch die Information hinterlegt, dass Frühkäufer ein Manaphy per Geheimgeschenk (Internet) empfangen können.



    Nebenbei erwähnt:
    In Schwert und Schild gibt es dieses Wochenende ein Raid, in dem nur Lunastein und Sonfel erscheinen mit jeweils 2%iger Chance auf Shiny bei 5 Sternen.

  • Nach langer Zuchtpause und weniger Aktivität allgemein in Pokemon habe ich mir nun vorgenommen zur Vorbereitung ein Panflam (Hart) mit seiner VF hochzuzüchten (dafür nutze ich UltraMond, da Sw/Sh ja nicht geht)
    Leider ist es das einzige der Starter, das ich aus dieser Gen mit VF habe. ich glaube das seltenste ist Plinfa mit VF.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gabs ja auch in dieser Gen ein großes Feuerpokemon Problem, was es fast unerlässlich machte den Feuer-Starter zu verwenden.


    edit: erledigt :D

  • Warnung: Zu den Spielen sind die ersten bzw scheinbar sogar vollständige Leaks im Umlauf.
    Wer sich nicht spoilern lassen will, sollte also aufpassen, wo man sich im Internet bewegt und natürlich sollte den Leakern keine Aufmerksamkeit gegeben werden



    Aufgrund des Destasters mit Schwert und Schild soll es wohl auch keine Lösungsbücher zu den Remakes geben.

  • Noch 2x schlafen und dann ist es soweit.


    Ursprünglich wollte ich wie schon beim DS die Diamant Edition, habe mich aber dennoch spontan umentschieden und nehme diesmal Perle. Eigentlich wäre es egal gewesen, mit was ich anfange, da ich sowieso geplant habe beide Editionen zu spielen, aber da ich damals Diamant gespielt habe und Perle nicht besessen habe, wollte ich diesmal damit anfangen.


    Beim Starter bin ich jedoch extremst unentschlossen, da alle gut sind. Da aber die Spiele erst 2022 mit HOME kompatibel sein sollen, wird das erstmal nichts mit übertragen und mein extra gezüchtetes VF Panflam versauert noch in Bank (sofern es sich denn auch in die Spiele übertragen lässt). Es wird aber wohl denke ich auf Plinfa hinauslaufen. Und als Teammitglieder stehen aktuell nur Staralili und Sheinux fest. Falls es so wie damals ist, dann bleibt für Feuer nur Ponita und das gibt es erst spät.


    Trivia: Als ich in Let's Go eine Fangserie für Ponita aufgebauen wollte, erschien mir doch tatsächlich ein Shiny.........Enton xD
    Aber hey, besser als nichts :thumbup:



    Sofern ihr nur eine Edition holt, welche Gründe sind eure? Und welchen Starter nehmt ihr?




    Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:
    Wer bei Amazon vorbestellt, bekommt wie bei Gamestop einen Code für je 2x der Aprikoko Bälle.

  • Ich habe damals die Platin-Version auf dem DS gespielt. Dieser Teil hat mich nach Silber wieder zu Pokemon zurückgebracht.
    Ich fand den Jahreszeitenwechsel (insbesondere auch Pokemon mit jahreszeitlichen Typen) toll, es gab Routen mit unterschiedlichen Wetter (yay, Regenpfützen). Das war alles ein Novum für mich. Also schon die Welt gefiel mir gut.
    An die Story habe ich gar nicht mehr so die genauen Erinnerungen. Aber ich erinnere mich noch an die Dame mit den grünen Haaren oder dieses Spukhaus. Das fand ich charmant gemacht! (schon wieder Lokation ;) )
    Das kann ich ja jetzt alles wieder neu entdecken!
    Von den Startern wird es wieder Plinfa werden! Ich liebe den kleinen Pinguin einfach und Impoleon als Endentwicklung sah schon imposant aus!
    Ich freue mich auf diesen Freitag! Meine Version wird wohl heute verschickt, wird aber nicht vor Freitag da sein...
    Ach ja: ich hole mir Diamant. Einen besonderen Grund gibt es nicht..vielleicht das Cover und das Legendäre? Die exklusiven Pokemon sind es auf jeden Fall nicht, denn es gibt kein Flegmon in Diamant :| (Zumindest war es in den Original-Versionen so).

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich freue mich auch schon auf den Start am Freitag. Ich werde mit Perl beginnen, da meine Tochter Diamant nimmt. Beim Starter bin ich noch unschlüssig, meine Tochter nimmt sicher Chelast, also wird es bei mir Panflam oder Plinfa...ich tendiere eher zu Panflam, aber wird dann wohl eine spontane Entscheidung.


    @Lulu
    Bei Let's Go wollte ich auch ein Shiny Ponita fangen...nach einer recht langen Kette erschien ein Shiny...Dodu.^^

  • Wenn es rein um das Legi gehen würde, dann wäre Dialga bei mir auch ganz klar vorne


    Im übrigen gibt es auch schon die ersten Reviews auf Youtube mit scheinbar maximal erlaubten 6 Minuten Material aus dem Spiel.
    Aber Achtung: Auf der Suche können auch Leakvideos auftauchen.



    @Terra
    Ich war noch nichtmal auf ein Shiny Ponita aus sondern einfach ein gutes Exemplar. Ich hatte glaube keine 10er Kette oder grade mal 10.
    Aber beruhigend, dass es uns ähnlich ging :D
    Ist jedoch nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert.....In X beim Versuch Shiny Froxy zu züchten ein Shiny Picolente beim Ausversehen ins Gras radeln erwischt. Shiny Froxy habe ich natürlich bis heute nicht. (noch nie eins durch Zucht)

  • Mit der Shinyzucht via Masudamethode hatten wir hier noch nie Glück, evtl. sind wir auch zu ungeduldig (zumindest ich ^^). Meine Tochter wollte in Schwert unbedingt ein Shiny Waumboll haben...ich weiss nicht, wieviele Boxen frisch geschlüpfte Waumboll sie hatte, aber kein Shinyglück. Sie hat einem Kollegen davon erzählt, er versuchte es auch und hatte nach ein paar wenigen Stunden ein Shiny Waumboll...er hat es ihr geschenkt. :)

  • Bei mir wirds Perle. Ich wollte ursprünglich warten, bis alle Editionsspezifischen Pokemon bekannt sind und mich anhand dessen entscheiden. Aber da ich es dann doch gern Day 1 hätte, habe ich mir gedacht ich nehme diesmal einfach Perle, weil ich damals Diamant hatte bei den Originalen Versionen.
    Von den editionsspezifischen Pokemon, die bisher zusammengetragen wurden, nimmt es sich auch nicht viel, da es in beiden Editionen jeweils Pokemon gibt, die ich gern hätte. Allerdings sind die für mich wichtigsten Pokemon anscheinend eh erst nach der Liga zu kriegen, wo die mir nix mehr bringen.
    Was ich für ein Team nehme, weiß ich daher noch nicht. Ich hatte eigentlich noch so einige Ideen für Pokemondurchläufe, wie z.B. nur die Pokemon ins Team zu nehmen, die Team Rocket im Anime bis dato hatten oder gar das selbe Team zu nutzen, welches Ash hatte oder mich einfach mal auf nur einen Typ fixieren oder oder oder... Aber keine Ahnung, ob ich das beim ersten Durchlauf beim Remake bereits machen möchte oder ob ich doch lieber erstmal "normal" spiele.


    Bei den Startern schwanke ich auch noch zwischen Panflam und Plinfa. Panflam selber find ich zwar weniger ansprechend aber die Entwicklungen sind cool, bei Pinfla ist es andersherum. Die Entwicklungen find ich leider doof (was mich immer noch ärgert, weil ich Pinguine toll finde... ._. ) aber dafür Plinfa selber knuffig^^
    Ich erinnere mich leider auch nicht mehr, welches ich damals bei Diamant genommen habe, sonst würde ich einfach das jeweils andere nehmen. Vielleicht nehme ich auch einfach irgendeins und werfe es auf die Bank, sobald ich was gefangen habe, was mir gefällt und spiele ohne Starter im Team :D (Finde die Gen auch eher schwächer von den Startern... leider)


    Erinnern tue ich mich an ehrlich gesagt gar nix mehr, außer irgendeinem großen Schiff... Irgendwie ist mir die Gen leider nicht so im Gedächtnis geblieben. Schätze mal daher hab ich auch die Gen danach komplett ausgelassen damals.
    Habe aber trotzdem schon echt Bock aufs Remake. Freue mich sehr auf die Neuerungen! Da hab ich richtig Bock drauf! Aber da ich gerade noch an Ultra Sonne sitze und wohl noch einige Wochen brauchen werde, bis ich durch bin, muss die neue Perle erstmal warten^^

  • Hatte nun auch noch bei Amazon kurzfristig zugegriffen nachdem der Preis auf 50 Euro gefallen ist. Im Gegensatz zu @Weird der sich zwar an die Editionen nicht mehr gut erinnern kann, kenne ich sie noch gar nicht :D
    Ich hatte mir damals Platinum zum Release gekauft, aber habe es nie länger als ne halbe Stunde gespielt. Dass ich mit Pokemon wieder in Berührung kam, kam dann erst mit den Gold/Silber Remakes, die glaube ich einige Zeit nach Platinum im Westen erschienen sind.


    Wird für mich also ein komplett neues Abenteuer. Wieder einmal hatte ich mir vorgenommen, vorher Alpha Saphir durchzuspielen, was ich ebenfalls noch nicht kenne (auch nicht das Original). Irgendwann aber werde ich es sicherlich mal spielen. Die neuen Remakes haben allerdings Vorrang.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10