Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

  • @Terra
    Das ist nett mit dem geschenkten Waumboll :)
    Aber das mit der Zucht ist ähnlich wie auf der Kirmes mit Losen. Andere kommen einem mit dicken Plüschis entgegen aber man selbst zieht viele Nieten oder nur für Kleinkram xD
    (Wobei ich einmal tatsächlich den Hauptgewinn gezogen habe, aber war im Vergleich keine große Sache)


    @Weird
    Also von dem, was ich so mitbekomme, ist Impoleon durchaus ein sehr beliebtes Pokémon. Vorallem ist es bis heute das einzige Wasser/Stahl Pokémon. Ich selbst habe es damals auch schon gewählt


    @Somnium
    Spiel auf jeden Fall Alpha Saphir und wenn es nur nebenbei ist.
    Nicht nur unbedingt aus inhaltlichen Gründen sondern auch wegen dem Fakt, dass viele Spieler über nicht mehr funktionierende Module berichten und nur noch der Speicherstand ausgelesen werden kann (durch spezielle Geräte/Software und Pokemon Bank)

  • @Weird
    Das mit dem großen Schiff war in der 5 Generation Team Plasma falls du das gemein hast :P


    Ich werde mein Team fast wie damals in Diamant nehmen.
    Chelast wird mein Starter und dann kommt noch ins Team:
    Bojelin
    Luxtra
    Toxiquak


    Die letzten beiden entscheide ich dann noch spontan und warte noch ab welche es im Untergrund zu fangen gibt da es da ja auch Hunduster diesmal gibt wenn ich mich nicht täusche. Das wird dann wahrscheinlich auch ins Team wandern.

  • Also von dem, was ich so mitbekomme, ist Impoleon durchaus ein sehr beliebtes Pokémon

    Ja ich glaube die 4. Gen ist allgemein recht beliebt von den Startern her. Bin da glaub ich ziemlich in der Minderheit^^
    Bidizia ist ja anscheinend auch nen überraschend beliebtes Pokemon, was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann aber das ist irgendwie auch das coole bei Pokemon, dass es so eine enorme Vielfalt mittlerweile gibt.
    Bin auch bereits riesig gespannt, welche Pokemon es in mein Team hineinschaffen werden^^


    Zu meiner großen Freude wurde mein Exemplar auch bereits heute von Amazon verschickt. Sogar via Amazon Logistics also wird es wohl pünktlich zum Release ankommen und wie ich nun dank @Somnium weiß sogar 10€ günstiger als eingeplant. Nice! ^^




    Das mit dem großen Schiff war in der 5 Generation Team Plasma falls du das gemein hast

    Nee das meinte ich nicht, weiß aber was du meinst^^ Es war etwas ganz unspektakuläres in Diamant. Da war irgendeine riesige Werft in der 3.?! Stadt oder sowas... Ich glaube irgendwann später konnte oder musste man damit irgendwo hinfahren... Aber keine Ahnung mehr. Ich erinnere mich nur noch, wieso auch immer, an diese komische Schiffswerft oder was das genau war. Gabs da nicht gar son komischen Kapitän? Der einem irgendwas gab? ... War der sogar Storyrelevant? Ich weiß es nicht mehr...^^

  • @Weird
    Nein, nein, nein und nochmals nein :D
    Sowas gab es in der Gen nicht.
    Story relevant könnte ich mich jetzt nur an die 1. Generation erinnern mit einem Schiff aber in Diamant/Perl gab es nicht mal eine außer vlt am Ende zur Kampfzone falls es die schon gab (weiß das nur von Platin noch das es die dort gibt).

  • @Flynn
    Hmm... dann wars wohl doch Rubin/Saphir mit dem was ich meine... und somit ist meine Erinnerung an die 4. Gen auf Null gesunken :D


    Gerade mal aus Neugierde nachgeschaut. War tatsächlich Rubin/Saphir. Graphitport City. Die Briggwerft.
    Werft war aber wenigstens richtig! Nur die falsche Region^^
    Das Merkwürdige dabei ist... Ich erinnere mich, wie diese in Rubin/Saphir aussah und auch wo genau in der Stadt die steht... Aber nicht daran wie sie in Alpha Saphir/Omega Rubin aussah :D

  • @Weird
    Bidiza ist u.a. deswegen so beliebt, weil es damals als VM-Sklave galt als man für diese noch einen Attacken Slot für opfern musste.
    Durch den Wegfall der VMs seit der 7. Gen wird Bidiza wohl diesmal nicht so gefragt sein. Aber laut Promovideos wird es scheinbar als Homage daran für den Einsatz mehrerer dargestellt.


    Aber beim Blick auf den möglichen Move-Pool ist es durchaus ein Allrounder.

  • Nicht nur unbedingt aus inhaltlichen Gründen sondern auch wegen dem Fakt, dass viele Spieler über nicht mehr funktionierende Module berichten und nur noch der Speicherstand ausgelesen werden kann (durch spezielle Geräte/Software und Pokemon Bank)


    Du kennst ja meine Leidensgeschichte über einen Großteil meiner Blu-rays und etlicher Bücher, da würden sich doch noch Module gut einreihen, die den Geist aufgeben :D
    Muss es, sobald ich wieder daheim bin, mal ausprobieren ob das Modul noch ordnungsgemäß funktioniert. Speicherstand ist glaube ich maximal 2 Stunden weit, darum wäre es nicht schade. Schade wäre es, wenn das Modul halt Toast wäre ;/

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • @Somnium
    ich hoffe natürlich, dass du wenigstens einmal Glück hast, wäre echt schade um das Spiel, da es wirklich gut ist (allgemeiner Content bezogen sowie die das Fangen von DV Pokemon, VFs und Zuchtattacken über den Radar wenn man Wert drauf legt)



    Im übrigen sind die Spiele jetzt bei 47,99€ bei Amazon.
    Da mein Exemplar gestern verschickt wurde, werden mir die 2€ wohl nicht gutgeschrieben

  • Ist zwar falscher Thread, aber ich habe vorhin von Amazon eine Email mit einem Downloadcode bekommen. Hatte erst gedacht es wäre eine Fake/Spam Mail, aber die Bestellnr. war tatsächlich von meinem Pokemon Schild aus 2020. Der Downloadcode scheint also zu Pokemon Schild zu gehören. Kumpel bekam ebenfalls einen Code, besitzt aber nicht mal mehr das Spiel.


    Mich würde ja schon interessieren was er Download-Code beinhaltet. Weiß da jemand näheres?

  • @Fur0
    Der Code wird zu den neuen Spielen gehören, da es ein Vorbestellerbonus gab. Da der Bonus identisch ist mit dem von Schwert und Schild, wird sich das wohl um einen Fehler handeln.


    edit:
    Ich habe eine Mail für sowohl Perle als auch Schwert bekommen....okay xD


    edit2:
    Für Schwert und Schild gibt es wieder ein Raid Event.
    Diesmal ist der Fokus auf Evoli und seinen Entwicklungen und Giga Form und das besondere ist, dass man bei einem 5-Stern Evoli (5%ige Chance) ein 100% Shiny hat ! Also die ultimative Chance die komplette Evoli Reihe in Shiny zu sammeln.

  • Es wird schon Kritik laut wegen dem D1 Patch. Man hat wohl knapp 3GB mit dem 1.1.0 Patch zu ziehen, was nebenbei auch wichtige Inhalte wie Zwischensequenzen und sogar Animationen, Musik und weiteres beinhaltet. Mitunter sollen sogar Inhalte selbst jetzt noch fehlen und später nachgeliefert werden.


    Ich finde es absolut unterirdisch was Gamefreak hier abgeliefert hat. Bin wirklich froh das ich nicht vorgestellt habe und werde den Kauf damit endgültig canceln.


    Domtendo hatet auch gerade, da wird nochmal alles schön zusammengefasst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach mal an der Stelle im Video anhören.


    Als Retail Sammler hat ein Spiel für mich keinen Wert, wenn ich fast die Hälfte des Spiels erstmal downloaden muss.


    Möchte niemand den Spaß an dem Game verderben, aber die Kritik halte ich hier für mehr als angebracht.

  • @Fur0
    Natürlich sollte ein Spiel vollständig sein, aber in diesem Fall ist es viel mehr eine Schutzmaßnahme. Pokémon hat seit vielen Jahren ein großes Problem mit Leaks und zu Schwert und Schild gibts bekannte Fälle in denen Leaker zu $150.000 Strafe verdonnert wurden.
    Es wird auch gemunkelt, dass es zu den jetzigen Spielen keine Lösungsbücher gibt, weil auch zu Schwert und Schild zum Zeitpunkt des Drucks daraus geleakt wurde.

  • @Lulu


    Ich kann das verstehen, das Leaks ein Problem sind. Aber Inhalte später nachzureichen ist wirklich nicht der richtige Weg. :(
    Grade bei Nintendo sind die Spiele meistens Vollständig. Was kann man denn da viel leaken, wenn ich fragen darf? Ist das Spiel nicht ein Remake? Oder gibt es neue Inhalte? Ich frage das nur, weil ich es nicht weiß. ?(

  • Das sie im Team ein Leck haben ist ihr Problem und nicht des Konsumenten. Wenn sie es vorher mit den Kunden offen Kommuniziert haben dann wäre das kein Problem aber falls der Kunde dadurch überrascht wird ist das schon Betrug, da der Kunde am Ende eine unspielbare Version bzw nur eine Rohfassung bekommt. Nicht alle haben Internet sagte mal Tabata.

  • Das wurde zwar auch offen kommuniziert, dass einiges per Update nachgereicht wird aber, dass es so extrem ist nicht o.o Scheint eher so, als ob man extreme Probleme hatte es zeitlich fertig zu kriegen. Möglich, dass Corona da ILCA Probleme machten bei der Entwicklung.
    Mit Schutzmaßnahmen vor Leaks hat das definitiv nichts zu tun. Die Schutzmaßnahmen betreffen einfach nur die Lösungsbücher, die es deshalb aktuell nicht gibt. (wer weiß, ob die nicht später noch nachgereicht werden) Das hat einfach nur damit zu tun, dass man die Veröffentlichung nicht verschieben wollten. Ich tippe mal aufgrund von dem ganzen drum herum Kram wie Kartenspiel, Merch und co. Das ist bei Pokemon ja immer etwas komplex mit den zig Firmen, die da mit drin stecken.



    Ich finde es absolut unterirdisch was Gamefreak hier abgeliefert hat.

    Gamefreak hat es aber nicht entwickelt. Die entwickeln Legenden Arceus^^ Mehr als das Projekt "beaufsichtigen", haben die nicht gemacht bzw. beaufsichtigt hat es auch lediglich nur Matsuda von Game Freak. Das geht wohl eher auf die Kappe vom Entwickler ILCA, sowie der The Pokemon Company.
    Die Kritik ist definitiv gerechtfertigt. Auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann, wieso man den Release nicht einfach nach hinten verschieben wollte/konnte. Soviel wichtigen Content erst im Nachhinein nachzuliefern ist absolut fürn Arsch.

  • Man sieht das sich die Spieler mal wieder zu wenig informieren. Es hacken schon wieder alle auf Gamefreak rum obwohl die diesmal gar nicht das Remake entwickelt haben.


    Und ja es nicht schön wenn Zwischensequenzen fehlen und es Soundaussetzer gibt aber das wurde mit einem Patch schon 1 Woche vor Release behoben und der Patch liefert das Postgame noch dazu.
    Jetzt zu behaupten das immer noch was fehlt und nur die Hälfte vom Spiel drauf ist stimmt also nicht. Das Spiel ist vollständig zum Release drauf gewesen und ist es auch ohne den Patch weil der fehlende Inhalt das Postgame ist.


    Und es gibt fast kein Spiel mehr das zu Beginn keinen Patch hat. Man benötigt so gut wie immer Internet.

  • @Nitec
    Vor VÖ nicht kommunizierte Neuerungen/Änderungen, Spielemechaniken usw durch z.B. Datamining. Für Legenden Arceus wären das z.B. weitere Hisui Formen und generell verfügbare Pokémon und neue Entwicklungen.
    Nach VÖ wird sowieso alles nach und nach offen gelegt, aber es geht hier um das Vorab, bei dem sich Leaker Internetfame holen und auch viele Pokétuber die Leakinformationen für Views weitergeben.



    Zum Spiel:
    Ich hab nun bis zum Erhalt des 2. Ordens gespielt und eine ganze Weile im Untergrund verbracht. Dort konnte ich auch schon Pokémon fangen, die wegen fehlendem National-Dex noch nicht eingetragen werden. Es gibt dort viele Bereiche in denen die Pokémon gefangen werden können aber diese scheinen sich random beim Betreten zu generieren (aber wohl irgendwann früher festgelegt). Theoretisch hätte ich in Flori auch gleich Mew und Jirachi einsacken können aber da Mew Lv.1 und Jirachi Lv.5 sind, ist das mit fehlender Richterfunktion aktuell mit Resets noch ziemlich lästig. Daher schieb ich das auf.


    edit:
    Im Untergrund lassen sich die Pokémon mit besonderen/Zucht-Attacken fangen, so gibt es Roselia mit z.B. Sondersensor oder Blättersturm bereits auf niedrigem Level oder Stachler.



    Mein aktuelles Team besteht aus:
    Plinprin
    Staravia
    Luxio
    Kleinstein
    Kadabra
    Roselia (aus dem Untergrund, zuvor wars Knospi)


    Die ersten 3 sind fix. Die anderen eher Platzhalter, denn da ich es nie gespielt habe, werd ich jetzt wohl mal Kapilz zur Abdeckung von Pflanze und Kampf ins Team nehmen. Und Feuer brauch ich auch noch. Vielleicht hab ich Glück und kann mir im Untergrund ein gutes fangen.


    edit2:
    Einem Hundemon im Untergrund begegnet, aber das blöde Vieh lässt sich nicht fangen :cursing:

  • Und ja es nicht schön wenn Zwischensequenzen fehlen und es Soundaussetzer gibt aber das wurde mit einem Patch schon 1 Woche vor Release behoben und der Patch liefert das Postgame noch dazu.


    Jetzt zu behaupten das immer noch was fehlt und nur die Hälfte vom Spiel drauf ist stimmt also nicht. Das Spiel ist vollständig zum Release drauf gewesen und ist es auch ohne den Patch weil der fehlende Inhalt das Postgame ist.

    Moment, meine Kritik bezog sich auf was völlig anderes, nämlich auf die Unvollständigkeit ohne Patch. Ich bin ja Sammler und Retrospieler, heißt ich möchte irgendwann das Spiel ggf. wieder einlegen und losspielen, auch wenn längst der Switch Store abgeschaltet wurde, und man evtl. eine andere Switch Konsole (Backup) nutzt. Und genau dann hast Du eben kein vollständiges Spiel, weil es keinen Patch mehr gibt. :)


    Laut Eurogamer fehlte ja sogar der Abspann.


    https://www.eurogamer.de/artic…n-wichtigen-day-one-patch


    Vor allem sind Patches die fast jedes Spiel hat und nachreichen von Features und Inhalten schon zwei paar Schuhe. Spiele die ohne Patch unvollständig sind, finde ich immer sehr unsexy. Hat mich schon von Crash und Spyro auf der Switch abgehalten. Das Nintendo nun auch mit sowas anfängt ist schon enttäuschend. Wird mein Kaufverhalten leider insofern beeinflussen, das ich künftig keine Nintendo Spiele mehr vorbestelle. (kommt tatsächlich generell eher selten vor)


    Ich hoffe das es irgendwann die Modul Revisionen geben wird, wo dann eine 1.2.1. Fassung oder so drauf ist. Das ist ja zum Glück etwas, was bei Switch Spielen sehr häufig vorkommt. Wer Spiele erst Jahre nach Release kauft, hat meist eine bessere, vollständigere Modulversion. Die kann man dann bedenkenlos kaufen. Macht für mich halt Release-Module als Sammler vollkommen wertlos.

  • Nach vielen Versuchen und schätzungsweise 100 verbratenen Pokebällen (mit Neustarts, um diese einzusparen) hab ich es erstmal aufgegeben zum jetzigen Zeitpunkt ein Hundemon zu haben. Das Ding ist gefühlt Fangimmun :thumbdown:
    Habe daher endlich mal mit der Hauptroute weiter gemacht und auf dem Weg dann ein Ponita eingefangen.



    Da ich in Let's Go jederzeit Zugriff auf die Lagerbox habe, habe ich mehrere Pokemon quasi im Team und durchgewechselt.
    Ich denke, ich werde das dann hier wohl genauso handhaben.


    edit:
    Habe mir frühzeitig die Geheimgeschenkfunktion freigeschaltet (regulär gibts das erst ab dem 3. Orden automatisch und das dauert ne Weile)
    Habe mir dann den Code für die Aprikokobälle eingelöst und das Manaphy Ei geholt.
    NAAAAAAATÜRLICH hat mein Exemplar mit Wesen Mutig eins der unpassensten :thumbdown:
    Leider kann man es nicht resetten weil es mit dem Empfang fix festgesetz ist. Wenigstens scheinen die DV Werte i.O. zu sein...aber natürlich mein Nemesis der Init Wert zusätzlich zum Malus niedriger Wert.
    Hoffentlich hab ich später bei Diamant mehr Glück (angepeilt Januar)

  • Habe jetzt auch ein paar Stunden rein gespielt und muss sagen, macht immer noch Spass und an die Handy Chibi Grafik hat man sich nach einer Weile gewöhnt.


    Bin nun auch gerade das erste Mal im Untergrund angekommen und meine ersten Schätze ausgegraben und auch jetzt die ersten Pokis gefangen, die es nur hier gibt.
    Musste jetzt gleich an @Lulu denken, als ich ein Hundemon entdeckte. Das erste aus Versehen besiegt, beim zweiten nun auch einige Pokebälle verschwendet und hatte schon Angst, dass es mir wie Lulu geht, aber dann ließ es sich mit dem 5. Oder 6. Versuch fangen ^^"


    Die Geheimgeschehen - Funktion habe ich auch freigeschaltet, hab mir aber ein Video dazu angesehen, da ich sonst nicht drauf gekommen wäre, da nach dem 1. Orden noch mal hinzugehen ^^"
    Hab mir neben Manaphy, dem Platinum Outfit und ein paar Bällen per Geheim Geschehen dann auch noch Jirachi und Mew als Geschenk in Flori geholt, erstes war jetzt ein Weilchen in meinem Team ^^


    Finde es auch sehr angenehm, dass man jederzeit Zugriff auf die Boxen hat! So kann man bequem sein Team ergänzen, kann andere Pokis zum Training schnell mal einwechseln. Das hatten sie ja schon in den letzen Edition, bitte nie wieder ändern :thumbup:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~